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Vergaser Te610 2000
Verfasst: 12.05.25 - 17:08
von Leonhard08
Heute kamen endlich die C-Clips
Ultraschallreinigung
Alle Dichtungen neu
Also: Vergaser fertig zusammengebaut
Dabei sind aber 2 Dichtungen übrig geblieben, bei denen ich mir auch nicht vorstellen kann wo sie hingehören

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Standgasschraube ist klar, 1,5 Umdrehungen raus. Aber wie siehts mit der anderen rechts daneben aus?
Gibts nen bestimmten „Weg“ für den Gaszug? Hab das Gefühl das der ein bisschen mit dem Tank kämpft
Hat die hussy jetzt eigentlich eine Ölpumpe, Online heißts ja ab 1999? 4ventile und Kette rechts hatse, falls das weiterhilft.
Ansonsten bete ich einfach dass sie jetzt richtig läuft

Re: Vergaser Te610 2000
Verfasst: 13.05.25 - 10:30
von Leonhard08
Sie rennt
Zwar noch ein bisschen Hochtourig und leicht unruhig im Standgas aber der Gaser ist ja schnell eingestellt
Kleine Frage noch:
Wurde ja eigentlich schon viel drüber diskutiert hier aber möchte mir eigentlich nicht noch ein straßenmöp zulegen, aber ohne Dauergas / ewig lange Fahrten dürfte sich ja nichts fehlen wenn ich ein paar mal im Jahr Straßenschlappen draufklatsche und sie gedrosselt (A2) bewege oder?
Re: Vergaser Te610 2000
Verfasst: 13.05.25 - 13:26
von Schmalzi
Die kleine Dichtung ist für die große Mutter unter dem Vergaser, wo die Wanne hält. Der große O-Ring dichtet den Gaser oben zum Deckel ab.
Ölpumpe erkennst rechts am Motor an der Steigleitung des Öls. Ist da rechts und links eine kleine 8er Schraube, dann Ölpumpe. Ist da nur die Hohlschraube, dann pumpenlos.
So wie hier:

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Hier mit Pumpe Im zerlegten Zustand:

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Re: Vergaser Te610 2000
Verfasst: 13.05.25 - 20:17
von Leonhard08
An den beiden Stellen sind schon neue Dichtungen drin, der Dichtsatz war allgemein für PHM 40. Überm Luftansaugding vom Vergaser ist auch irgendwas mit einer Platte blindgelegt
Auch ohne Ölpumpe solltse ja nich von paar mal kurz Abheben verrecken oder?
Beim Kickstarter ist irgendwas schlammig Öliges gewesen, schaue mal morgen obs wiederkommt.
Direkt rechts daneben fehlt auch eine Schraube, wie wichtig ist die?

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Außerdem hat der Krümmer die Bremsleitung angeschmolzen

Hilft da Hitzeschutzband was?
Re: Vergaser Te610 2000
Verfasst: 14.05.25 - 10:21
von Schmalzi
Der Motor lebt von der Einhaltung der Wartungsintervalle und Lastwechsel. Man muss Vollgasfahrten ja nicht übertreiben.
Da muss keine Schraube rein.

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Kontrolliere die Verlegung des Bremsschlauchs. Der hat normal genug Platz.
Grüße
Re: Vergaser Te610 2000
Verfasst: 14.05.25 - 13:25
von Leonhard08
Das ist ja schonmal beruhigend.
Aber ganz anderes Problem, die steht ja so schief. Und jetzt ists eben passiert dass sich der 1. Gang reinvibriert hat

Re: Vergaser Te610 2000
Verfasst: 15.05.25 - 21:02
von rätsch
Leonhard08 hat geschrieben: ↑13.05.25 - 20:17
Direkt rechts daneben fehlt auch eine Schraube, wie wichtig ist die?
Das ist noch ein Relikt von früher.
Da war die Mechanik von der automatischen Dekompressionseinrichtung montiert.
Grüße Rääätsch