Ich habe mir eine neue Svartpillen bestellt die ich wahrscheinlich in 1-2 Wochen geliefert bekomme und möchte mich deshalb hier kurz vorstellen - bevor ich euch mit Fragen überhäufe

Mein aktuelles Motorrad ist eine yamaha bt1100 Bulldog (Straßenmotorrad mit V2 Choppermotor mit viel Drehmoment und 250kg Gewicht) also bis auf die ansprechende Optik und die geringe Leistung so ziemlich das Gegenteil von der Svartpillen.
Ich brauche immer mal was neues und für diesen Wechsel hat es speziell 2 Gründe: das hohe Gewicht meiner Bulldog nervt mich brutal beim rangieren im superengen Fahrradschuppen und obwohl ich noch keine großen Reperaturen hatte an der Maschine ist sie halt doch 21 jahre alt und da kommt bestimmt die eine oder andere kostspielige Reperatur in den nächsten Jahren (Anlasserfreilauf, Ventilspielkontrolle, ...)
Also hab ich mich umgeschaut und die Svartpillen entdeckt. Zuerst nur die 22er Modelle die es supergünstig gibt - da hab ich eine Probefahrt gemacht, das war mir dann aber doch einen tick zu wackelig. Und dann hab ich herausgefunden dass die Modelle ab '24 deutlich gewachsen sind (auch der Tank) und dann habe ich gestern eine vitpillen probegefahren vom netten Händler in Österreich. Ganz tolles Motorrad. Die vitpillen hätte ich haben können für 5100 incl MwSt. Aber bei einem Händler im Saarland hab ich dann eine neue Svartpillen entdeckt für 4485€. Schwarz passt für mich eh besser bei einem Motorrad und gegen eine noch bequemere Sitzposition hab ich auch nix und so hab ich mir jetzt die Svartpillen 401 bestellt

Bin schon gespannt wie sie mir langfristig gefällt und wie lange ich sie dann behalten werde aber erstmal ist die Vorfreude riesig!

Meine Fragen gehen jetzt erstmal um das Thema Gepäckunterbringung. Hat jemand eine gute Lösung. Kann man Universalsatteltaschen vernünftig festspannen?
Welcher Tankrucksack wird empfohlen für die außergewöhnliche Halterung?
Ich freue mich auf einen guten Austausch
Sonnige Grüße vom Bodensee
Matze
Meine bisherigen Motorräder-
Diese habe ich alle mehrere Jahre gefahren:
Mz 150etz
Suzuki GS500E
Pause
Honda Dylan 125 Roller
Yamaha xj600N
Honda SLR650
Honda nc700x 2012 neu gekauft; 2018 verkauft wegen Platzmangel nach Umzug. Mein bestes Motorrad bisher im Nachhinein betrachtet...
Bmw r850R 2016-2022
Yamaha bt1100 Bulldog 2022-2025