Ich habe mir vor kurzem mein erstes eigenes Motorrad gekauft eine Husqvarna sms 610 aus den Baujahr 2000 (H7). Der Verkäufer hat behauptet, dass sie angeblich während der Fahrt ausgegangen ist. Problem ist nun, was ich vorher auch wusste, dass ich leider keine Zündfunken mehr hat. Ich habe schon folgendes probiert:
- neue Cdi eingebaut (alte: Kokusan Denki CU2528)
- neue Zündspule/ Zündkerze eingebaut
- Widerstand an der Lichtmaschine gemessen (passt)
Langsam bin ich absolut ratlos und suche nun hier nach Hilfe. Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte? Ein Schaltplan für das Model wäre auch schon sehr hilfreich!
LG
Kein Zündfunke! Husqvarna sms 610 bj. 2000
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: TE 610e
Re: Kein Zündfunke! Husqvarna sms 610 bj. 2000
Hallo
Wenn dein geber kein Signal bringt wie deine schwunhmasse gerade steht Funktioniert auch nichts. Ich tippe darauf das dein hallgeber spinnt.
Wenn dein geber kein Signal bringt wie deine schwunhmasse gerade steht Funktioniert auch nichts. Ich tippe darauf das dein hallgeber spinnt.
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Re: Kein Zündfunke! Husqvarna sms 610 bj. 2000
Schaltpläne und div. Anleitungen findest du hier unten in meiner Signatur.
Als Fehler kommen in Frage:
CDI
Zündspule
Zündkerze
Ladespule
Pickup
Zündschloß
Killschalter
Die drei Lichtwicklungen der Lichtmaschine, der Regler, die Batterie und die sonstige Elektrik haben nichts mit der Zündung zu tun, das alles kannst du ignorieren.
Interessant sind die vier Adern (Ladespule und Pickup) die von der Lichtmaschine zur CDI gehen, bitte penibel die Steckverbindung prüfen, ob dort alle Kontakte gut sind.
Wichtig ist auch die weiß-orange Ader, die wird im Killschalter und Zündschloß auf Masse (blau) gelegt, um dem Motor auszuschalten.
Damit es einen Zündfunken gibt, darf es dort keine Verbindung zur Masse geben.
Als Fehler kommen in Frage:
CDI
Zündspule
Zündkerze
Ladespule
Pickup
Zündschloß
Killschalter
Die drei Lichtwicklungen der Lichtmaschine, der Regler, die Batterie und die sonstige Elektrik haben nichts mit der Zündung zu tun, das alles kannst du ignorieren.
Interessant sind die vier Adern (Ladespule und Pickup) die von der Lichtmaschine zur CDI gehen, bitte penibel die Steckverbindung prüfen, ob dort alle Kontakte gut sind.
Wichtig ist auch die weiß-orange Ader, die wird im Killschalter und Zündschloß auf Masse (blau) gelegt, um dem Motor auszuschalten.
Damit es einen Zündfunken gibt, darf es dort keine Verbindung zur Masse geben.