701 SM Bj. 2021 Tacholternative?

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fine R.
HVA-Neuling
Motorrad: 701 Supermoto

701 SM Bj. 2021 Tacholternative?

Beitrag von Fine R. »

Hallo!

Die Husqvarna 701 Supermoto Bj. 2021 hat einen - naja, wie drücke ich mich diplomatisch am besten aus - sehr "kleinen" Tacho. Eigentlich ist es schon ziemlich frech was man da für sein Geld im Zeitalter von TFT/LED-Displays geboten bekommt. Kennt jemand eine (plug & play?) Alternative dazu, welche in das Cockpit passt ohne größere Umbauten?

Ich habe mal bei einem anderen Bike einen Tacho von analog auf digital umgebaut, wollte mir aber diese Arbeit kein zweites Mal mehr geben, weil das echt eine große Aktion war.
Wenn also jemand einen anständigen Tacho (vielleicht mit ordentlicher Drehzahlanzeige) und allen bisherigen Funktionen kennt, ich freue mich über Eure Vorschläge.

Danke im Voraus.
RalfH
HVA-Neuling
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 SM Bj. 2021 Tacholternative?

Beitrag von RalfH »

Das mit dem Tacho war auch mein erster Gedanke, nach 9 Monaten vermisse ich aber nichts.
Restreichweite wird nach dem Tanken zurück gesetzt und der Rest ist mir wurscht.
Lodenhose
HVA-Ersttäter
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 SM Bj. 2021 Tacholternative?

Beitrag von Lodenhose »

Vielleicht ist die DMD2 App was für Dich. Da würdest Du zunächst nur einen Smartphone-Halter benötigen. Mit einem Bluetooth OBD Adapter könntest Du Drehzahl etc abgreifen und in der App darstellen. Höchste Ausbaustufe wäre dann noch mit einem zusätzlichen Bluetooth Controller für die Steuerung des Smartphones. Da hättest Du dann "clicki-bunti" deluxe.

beste Grüße :hva:
Antworten