Hallo Zusammen
Ich hatte im April einen Unfall mit meiner Husqvarna 701 SM 2023. Ich habe mich bei einer Vollbremsung direkt überschlagen. Es fühlte sich so an, als hätte das ABS nicht funktioniert. Ich wollte mich nun hier mal Informieren ob ihr auch bereits solch einen Fall hattet oder Erfahrung damit habt und ob es möglich ist trotz funktionierendem ABS sich zu überschlagen.
Gruss Marvin
701 SM 2023 Überschlag trotz ABS
Moderator: Moderatoren
Re: 701 SM 2023 Überschlag trotz ABS
Meine 701 ist Baujahr 2018 (hat auch Abs) und ich habe kürzlich ein Fahrsicherheitstraining gemacht und dort sehr viele Vollbremsungen gemacht und das Motorrad ist dabei hinten nie hochgekommen
701 SM 2023 Überschlag trotz ABS
@Marvin,
Die 701 hat meines Wissens keine sensorische Stoppie/Überschlagkontrolle.
Das ABS verhindert nur das blockieren des Rades.
Die 701 hat meines Wissens keine sensorische Stoppie/Überschlagkontrolle.
Das ABS verhindert nur das blockieren des Rades.
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Nabend
Abs und sämtliche Safetysysteme haben eben auch physikalische Grenzen. Es unterstützt, heisst aber nicht, das man stumpf und kopflos in die Eisen greifen kann.
Ride safe
Abs und sämtliche Safetysysteme haben eben auch physikalische Grenzen. Es unterstützt, heisst aber nicht, das man stumpf und kopflos in die Eisen greifen kann.
Ride safe

Meine 701 ist Baujahr 2018 (hat auch Abs) und ich habe kürzlich ein Fahrsicherheitstraining gemacht und dort sehr viele Vollbremsungen gemacht und das Motorrad ist dabei hinten nie hochgekommen
Die Serienbremse ist ne Frechheit für 10k€ Mopped (meine ist 2020, vielleicht ist Deine besser), hab andere Beläge die nun progressiv bremsen ich muss die Bremse immer etwas lösen um nicht zu überbremsen.