Kurz zu mir:
Bin in den Anfängen der 30er und treibe in einer Stadt, die eigentlich nicht existiert, mein Unwesen

Zur Maschine:
2021er Husky 701 Supermoto - Euro5 mit (aktuell) ~18.950km auf der Uhr
Aber zum eigentlichen Problem, Problemchen - ich weiß es noch nicht

Bis zum Jahreswechsel hat mir mein Töff so gar keine Probleme und Sorgen bereitet. Ich hab die Maschine im August 2021 neu gekauft - bin kein Freund von gebraucht - und hatte über 18tkm keinerlei Probleme. Was bei KTM ja schon ein kleines Wunder ist

Naja; bis zur unserer Neujahrstour...
Auf dem Weg nach Hause gewesen und keine 5km vor meiner Haustür gibt es einen ordentlichen Knall und an meinem rechten Fuß wurde es doch sehr sehr warm, nein eher sehr heiß.
Kurz runter geschaut und ich hab nur gesehen wie mein Steifel völlig besudelt war und irgendwie dampfte.
Ab an den Straßenrand - man gut, dass wir überall Parkbuchten haben - und das Übel in augenschein genommen...
Da hab ich einen (eigentlich) fest eingepressten Deckel verloren und ein bisschen Öl hat sich über die Straße verteilt....
Also der Feuerwehr, wegen des Öls, bescheid gegeben und den Weg nach Hause angetreten. Oder eher gesagt die Husky nach Hause geschoben

Händler angerufen, gesagt was Sache ist und 10 Tage später wurde die Maschine abgeholt. Sollte mir auch egal sein, es war Januar und der Winter kam doch endlich mal in Hufe. So kann er sich mit KTM und der Garantieabwicklung herumschlagen

Letzten Freitag hat dann endlich mein freundlicher Kürbiskopf angerufen und mir mitgeteilt, dass alle Teile geliefert wurden und die Maschine fertig ist - ich sie abholen kann.
Ich mich gefreut wie ein kleines Kind das neue Bauklötzchen bekommt und dann letzten Samstag das Bike geholt.
Wo mir auch gleich verkündet wurde, dass KTM die Garantie abgelehnt hat, da ich ja den 1000er Service gemacht hab und den 10.000er ebenfalls. Aber bei 5000 auch noch einen hab machen lassen und der nicht vorgesehen ist...
Bei der Rechnug hab ich dann mal kurzzeitig leichte Kreislaufprobleme bekommen

Da darf sich jetzt mein Anwalt drum kümmern...

Gestern dann mal das schöne Wetter ausgiebig genutzt, naja wollte ich zumindest. Denn jetzt habe ich doch so leichte Öldruckprobleme, wenn ich dem Öldruckschalter trauen kann.
Beim starten geht die Kontrolllampe für gute 10sec an, erlischt dann und geht wieder an. Solange bis ich die Drehzahl in den Open-Loop bringe. Danach bleibt sie weitestgehend aus. <- Das war vor dem Schaden nicht so
Während der Fahrt bleibt die Lampe aus, wenn ich von der Drezhal unter 5800Rpm bleibe. Bei allem darüber geht sie an wie sie lustig ist....
Mal bei 6200Rpm, mal bei 6900Rpm, mal bei 5900Rpm. Sobald ich aber wieder unter 5800Rpm komme geht sie wieder aus.
Öl ist genug drin.
Händler weiß bescheid, hält mich aber für leicht bekloppt und mein "Das kann nicht sein!"....