Große Fahrer

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
seppspeed
HVA-Neuling

Große Fahrer

Beitrag von seppspeed »

Soooooooooo  da isser wieder.
Am Anfang hat man natürlich ein paar mehr fragen.
Da ich zu den größeren menschen auf dieser erde gehöre (2m) wollte ich wissen od es evtl. möglich ist mein mopped durch ein größeres oder längerem ferderbein höher zulegen???? Wer weiß rat??? Grueße ans Moto-Team
Frog
HVA-Brenner

Re: Große Fahrer

Beitrag von Frog »

Was hast du denn für ein Modell?
Erste Möglichkeit ist die Aufpolsterung der Sitzbank. Ist kostengünstig.

Gruß Frog
SmoothOperator
HVA-Gott

Re: Große Fahrer

Beitrag von SmoothOperator »

Änderungen am Fahrwerk, vor allem an der Höhe (egal ob durch geänderte Umlenkung oder durch längere Komponenten) führen unweigerlich zu einem geänderten Fahrverhalten. Meistens ist eine Verschlechterung des Fahrverhaltens die Folge, da charakteristische Größen wie Lenkkopfwinkel, Nachlauf und Radstand verändert werden (können). Da diese Größen im Serienzustand meist ein gewisses Optimum darstellen führt dies also meist zu einer Verschlechterung.

So führt z.B. ein steilerer Lenkkopfwinkel zwar zu einer gewissen Handlichkeit, kann aber auch zu Kippeligkeit und instabilem Geradeauslauf führen.

Deshalb ist die Lösung mit dem Aufpolstern der Sitzbank im Normalfall die beste - wenn dies denn ausreichend ist.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Antworten