In der Garage weilt seit einiger Zeit eine 900 R als Nachfolger für die Guzzi. Ich musste einige Zeit hirnen, was es werden durfte. Wendiger als das Eisen aus Mandello del Lario auf jeden Fall. Ein eigenständiger Charakter unbedingt. Und selten. Da wurde es in der Auswahl enger und enger mit der Nuda als absoluten Favoritin.
Die Suche nach dem Was folgte eine lange Suche nach dem Wer, denn gutes Material kommt selten, aber immer mal auf den Markt. Nachdem ich mich an das Preisniveau und die Preisentwicklung (

) gewöhnt hatte, ging es dann schnell beim Erwerb. 9:00 Uhr gesehen, 10:00 Uhr vor Ort, 10:01 gekauft, 11:00 Uhr wieder zu hause. Den Kaufpreis schnell vergessen und seither viel Spaß mit der Nudel erfahren.
In schöner Eintracht mit ihr weilt eine Multi 1200S in der Garage. Die Altherren-Ducati ist einfach unschlagbar fürs Reisen und ist die perfekte Ergänzung, wenn es quer durch Europa auf schlechten Straßen geht. Und geht etwas an ihr kaputt, habe ich keine unruhigen Nächte wegen der Ersatzteilbeschaffung