Bremse VA

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
G&A
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.21 - 20:04
Motorrad: 401/701 Vitpilen
Wohnort: Bad Harzburg

Bremse VA

Beitrag von G&A »

Moin.

Seit gestern macht meine Vit 701 (500 km) beim Bremsen merkwürdige Eintauchgeräusche aus den Gabelholmen.

Parallel dazu habe ich den Eindruck, dass bei geringer Geschwindigkeit und einem leichten Anlegen der Bremse die Bremsscheibe eine minimale Unwucht hat.

Da mich die Suche nicht weiterbringt: ist das Problem bekannt und wenn ja: welche Abhilfe gibt es?

Ich würde das Problem dann nämlich gezielt bei der Anmeldung der 1.000 km-Inspektion ansprechen, damit ggf Ersatzteile besorgt werden können...

Vielen Dank vorab

Andy
Fussel
HVA-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.21 - 18:51
Motorrad: VP701

Re: Bremse VA

Beitrag von Fussel »

Moin G&A
Eine Ferndiagnose ist schwierig .Ich würde vorab zum Händler fahren das der sich ein Bild von dem Problem machen kann .
Soweit mir bekannt ist die Bremsanlage bis auf die ABS -Geschichte eigendlich unauffällig .
MfG Jens
Benutzeravatar
ELD
HVA-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 05.03.21 - 10:16
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Bremse VA

Beitrag von ELD »

Kann bisher auch nicht schlechtes über die Bremse sagen - bis auf das sie relativ viel Handkraft benötigt.
Gruß Peter
schwartpielen
HVA-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 23.09.20 - 17:17
Motorrad: Svartpilen 401 2020
Wohnort: bei Berlin

Re: Bremse VA

Beitrag von schwartpielen »

Bei mir passt es auch. Sie quitscht gerne beim Bremsen, aber sonst ist alles gut.
Jllega
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.18 - 22:26
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Bremse VA

Beitrag von Jllega »

Same happens to me since I bought the bike. Now with 11.000km, the slow speed braking imbalance is a bit more noticeable but will not consider it uncomfortable, only notice it at really low speed and soft braking.

Have indicated it in revisions 1 and 2 and Husqvarna dealer told me it was ok.

Enviado desde mi SM-G960F mediante Tapatalk

Antworten