Kurze Frage in die Runde. Es geht um die Vitpilen 401 Modelljahr 2020: Wie ist denn bei euch vorne das Kabel vom ABS Sensor verlegt? Genau so komisch wie bei mir direkt am Tauchrohr entlang? Irgendwie gefällt mir nicht, dass da ein Kabel direkt im potenziellen Bewegungsraum der Gabel liegt.
Oder hat hier jemand bei der Montage bissl schlampig gearbeitet?
Vitpilen 401 '20 - Kabelführung ABS Sensor vorne
Moderator: Moderatoren
Vitpilen 401 '20 - Kabelführung ABS Sensor vorne
- Dateianhänge
-
- PXL_20210318_213219062.jpeg (2.25 MiB) 485 mal betrachtet
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Mz 1000 SF, Husky401
Re: Vitpilen 401 '20 - Kabelführung ABS Sensor vorne
Hallo,
ich habe eine Svartpilen von 2019. das Kabel ist aber auch bei meiner an gleicher Stelle verlegt.
Wenn man es genau prüft sieht man das man kaum eine andere spielfreie Verlegung in dem Bereich hin bekommt die auch noch auf der Rad abgewandten Seite liegt. Wegen dem Federbereich der Gabel musst du dir keine Gedanken machen. die Gabel kann gar nicht soweit einfedern
das sie jemals das Kabel berührt mit dem Standrohr. Vorher setzt das Tauchrohr im Standrohr auf.
Gruß Benzol
ich habe eine Svartpilen von 2019. das Kabel ist aber auch bei meiner an gleicher Stelle verlegt.
Wenn man es genau prüft sieht man das man kaum eine andere spielfreie Verlegung in dem Bereich hin bekommt die auch noch auf der Rad abgewandten Seite liegt. Wegen dem Federbereich der Gabel musst du dir keine Gedanken machen. die Gabel kann gar nicht soweit einfedern
das sie jemals das Kabel berührt mit dem Standrohr. Vorher setzt das Tauchrohr im Standrohr auf.
Gruß Benzol
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Svartpilen 401 2020
Bei meiner Svartpilen sieht es exakt gleich aus. Tatsächlich ist mir das beim Kauf damals auch gleich aufgefallen
Aber das muss so. Alles gut

Aber das muss so. Alles gut
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt mal den Gummiring hochgeschoben - dann seh ich ja, wie stark sie bei ner Vollbremsung einfedert. Aber hab schon vermutet, dass die wahrscheinlich gar nicht so weit kommt.