Tail Tidy Erfahrungen Svartpilen 701

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
svartron
HVA-Neuling
Motorrad: Svartpilen 701

Tail Tidy Erfahrungen Svartpilen 701

Beitrag von svartron »

Für einen Heckumbau sind bei mir zwei Produkte in der engeren Auswahl:
- Evotech Performance
- R&G

In der erweiterten Auswahl stehen zusätzlich:
- Highsider
- Barracuda

Wie sind eure praktischen Erfahrungen zu den Heckumbauten? Insbesondere in Bezug auf die Qualität/Verarbeitung, Blinkeraufnahme, aber auch generell was das Spritzwasser auf nasser Strasse betrifft.

Besten Dank im Voraus
Ron
Countrybiker
HVA-Brenner
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: Tail Tidy Erfahrungen Svartpilen 701

Beitrag von Countrybiker »

Evotech hat eine super Qualität. Bei allen wird es hoch spritzen.
A.R.
HVA-Neuling
Motorrad: R1200R LC, Svart701

Beitrag von A.R. »

Spritzwasser ist bei allen vorhanden.
Ich habe den R & G verbaut. Er ist gut verarbeitet, leicht zu montieren und sehr passgenau. Preislich liegt er auch nicht so hoch.
Für mich ist er Preis / Leistungssieger. Es passen die original Blinker. Alles ist dabei, sogar Adapterkabel für Zubehörblinker (Kabel mit
Wiederstände). Auch die Schraube fürs Kettenspannen ist mit dabei. Ein rundum Sorglospaket.
Bin sehr zufrieden mit ihm.
dellminator
HVA-Neuling
Motorrad: Vitpilen 701

Beitrag von dellminator »

Habe auch das vom Evotech. Finde ich persönlich am schönsten, abgesehen vom Preis
Qualität und Passgenauigkeit sind 1A Die originalen blinker und Kabel können weiterhin benutzt werden und der Kettenspanner-Teil ist auch dabei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
svartron
HVA-Neuling
Motorrad: Svartpilen 701

Beitrag von svartron »

Danke für alle Antworten!

Evotech gefällt mir auch am besten. Evotech ist immer etwas teurer und die eloxierte CNC Bearbeitung schlägt sich zusätzlich im Preis nieder. Bei einem Tail Tidy wird das Kennzeichen auch zum Schmutzfänger und der Evotech ist sehr kurz. Durch die schmale Bauform klafft eine Lücke zwischen Kennzeichen und Heck. Vom vorgeschriebenen 30 Grad Winkel ist er auch etwas entfernt... Der R&G ist etwas länger und die Lücke zwischen Kennzeichen und Heck ist etwas breiter abgedeckt.

Ich hab mich über die originale Bauform aktueller Motorräder sehr gewundert, bis zu diesem Video :shock:

https://youtu.be/rmb6-DxuQ4A

Gruss
Ron
dellminator
HVA-Neuling

Beitrag von dellminator »

Super Video, man lernt nie aus

Für mich war das kein Thema da ich zu 99% bei schönen Wetter fahre. Sollte es mal doch regnen kommt es auch nicht mehr darauf an
Für alltagsfahrer aber nicht zu vernachlässigen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
teletom007

Beitrag von teletom007 »

Als ich meine SP gekauft hatte wollte ich als erstes den Kennzeichenhalter ersetzen. Mittlerweile finde ich das Teil eigentlich richtig gut und stimmig. Werde den originalen drann lassen, wäre schade drum.
2vclassic
HVA-Brenner

Beitrag von 2vclassic »

das video ist eigentlich überzeugend... leider gefällt mir das Ding bei keinem 401 und 701 Modelle 2018/2019 - und fahre am liebsten bei schönem Wetter...

Die Blinker so tief unten halte ich zusätzlich für problematisch - an der Ampel oder zu dicht auf mir drauf sieht der Hintermann im Auto evtl. nicht/ zu spät das ich gleich abbiegen will .... (ich lebe mitten in der Stadt!) - hat man ab 2020 bei den 401 sinnvollerweise geändert....

ich finde sowohl bei 401 und 701 den original HQV PParts halter am "schönsten" (Achtung Geschmackssache!) weil der das Kennzeichen ein Stück vom Heck "weghält" und damit das Design zumindest noch etwas, und die Heckleuchte auch zur Geltung kommt....
Antworten