hatte heut nen unfall (totalschaden)

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
wre_125_power
HVA-Neuling

hatte heut nen unfall (totalschaden)

Beitrag von wre_125_power »

hallo zusammen heute hat mich ein roter golf geküsst (hat mir die vorfahrt genommen) jetzt is glaub ich die gabel oder der rahmen verbogen, wenn es der fall ist dass der rahmen verbogen ist bekomme ich dann von der versicherung ne neue wre? habe erst 1400 km drauf. bitte antowrtet.
mfg. dominik
BO125

Re: hatte heut nen unfall (totalschaden)

Beitrag von BO125 »

hmm.. könnte sein, kommt immer auf die versicherung an. Ist unterschiedlich, da gibts nichts einheitliches, Sch**** aber wahr :'( Tut mir echt leid für dich. Manchmal denke ich auch immer: die scheiß autofahrer, und solche sollen wir mal werden ;) Na ja, wünsche dir trotzdem viel glück ;) schreib mir bitte post oder machs öfentlich was dabei rausgekommen ist.

VIEL GLÜCK,

MfG Nico...
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

wie isse denn versichert?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

@emti
Verrat mir mal, was hat das mit seiner Versicherung zu tun? ???
In memoriam Norifumi
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Hatte vor 4 1/2 Jahren die gleiche Sachlage, nur war es nen schwarzer Golf....  ;D
Meine Maschine tatte einen Wirtschaftlichen Totalschaden, naja das hat der Gutachter festgestellt, also habe ich die WRE dem Händler überlassen, der hat dan auch den Zeitwert der Maschine von der Versicherung bekommen und ich hab noch etwas draufgezahlt, so bekam ich den eine Nagelneue WRE..... musst Dich mal mit dem Händler absprechen  ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
HuskyThunder
HVA-Neuling

Beitrag von HuskyThunder »

Hallo

Meines wissens nach, bekommst du von deiner Versicherung (bei nicht-schuld ,wie es ja bei dir is), den  WIEDERBESCHAFFUNGSWERT wieder erstattet
(is natürlich Sch**** die ganze sache aber wenn du sagst die hat erst 1400km drauf is sie ja noch relativ jung nehm ich an, denn bekommste noch nen bischen was)

also noch viel Glück bei der ganzen sache!
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Wenn du dir wirklich sicher (!) bist, dass dir wegen des Unfalls kein Verschulden angelastet werden kann, dann kannst du dir einen Gutachter selbst wählen. Dieser stellt dann den Schaden/Restwert fest. Damit kannst du bei der gegnerischen Versicherung deine Ansprüche geltend machen. Händler nehmen auch Abtrittserklärungen als "Anzahlung" an, wenn du ihnen ein Motorrad abkaufst. Der Anspruch an die gegnerische Versicherung geht dann auf den Händler über und du brauchst dich nicht weiter zu kümmern. Diese Variante ist aber nicht immer die Günstigste, da du damit i.d.R. noch mehr einbüßt.

Bei Unsicherheiten frag aber immer vorher nach. Helfen können dir z.B. deine Werkstatt, der Gutachter, dein Versicherungsvertreter, die Polizeidienststelle, die den Unfall aufgenommen hat, oder am Ende dann ein Rechtsanwalt. Dass dir die gegnerische Versicherung ein neues Motorrad finanziert, kannst du dir abschminken. Gewinn wirst du damit keinen machen.
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

@ SmoothOperator:

das weiß ich auch grad net so recht...  ???
hab wohl net dran gedacht dass er ja gar keene schuld hat!  :-[
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
mco

Beitrag von mco »

Hallo wre_125_power

Erstmal eine Frage ! Bei dir alles Heil geblieben ?

Wenn du keine Schuld am Unfall hast, der von der Polizei aufgenommen wurde, kriegst du den Zeitwert deines Moppete erstattet.
Am besten zu einen Gutachter gehen, der dir den wirtschaftlichen Totalschaden atestiert.

Oder du machst das über deine Werkstatt so wie das der  altmaerker schon ausgeführt hat.

Gruß Uli
Antworten