Getriebe

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
remus
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.02 - 23:05

Getriebe

Beitrag von remus »

Hallo liebe Leut, habe vor kurzem eine Husky SM erworben :), läßt sich bei sportlicher Gangart schlecht oder ganz hart schalten. Ist das normal, oder muß ich mich auf Ausgaben einstellen? Wäre Euch sehr dankbar um Antwort.

.....und immer fetten Gripp!!

Christoph
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Getriebe

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi Christoph,

das mit dem hart schalten kann sehr stark vom eingesetzten Öl und vor allem von der Füllmenge abhängen.

Wenn du einen Ölwechsel vornimmst solltest du drauf achten nur so viel einzufüllen bis der Ölstand im Fensterchen genau auf der Markierung ist.
Die Mengenangaben im Handbuch stimmen oft leider garnicht so genau.
Bei meiner 94er 610TE gehen bei einem normalen Ölwechsel gerade mal 1,4 bis 1,5 Liter rein anstatt der angegebenen 1,6 Liter. Was zu viel ist drück die Kiste dann durch die Motorentlüftung am Kopf wieder raus.

Zum richtigen Öl gibts jede Menge Meinungen.

Empfehlung von Vohl (Husky Händler Hachenburg) ist das Shell Advance VSX 20W40 4Takt.
Habe bisher auch keine schlechte Erfahrung damit gemacht hinsichtlich Schaltbarkeit und Kupplungsrutschen.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Antworten