Mein Name ist Charly und ich bin ein waschechter Viandener! Bj. 86 und seit 13 Jahren Motorradfahrer.
Angefangen mit einer DR650R bin ich nach etlichen Bikes bei einer T7 und einer Buellster angekommen!
Motocross war mein Hobby und dazu hatte ich alle Marken als Zweitakter. KX, RM, CR, YZ. Alles 250er.
Nun muss ich das Hobby aber aufgeben. Zumindest in dem Maße wie ich es gerne hätte! So kommt es dass ich erstmals seit 10 Jahren bin ich dann Crosslos. Durch den Verkauf meiner jetztiger YZ kommt ein wenig Geld zusammen. Dies möchte ich dann in ein schönes Projekt stecken.
Mein Wunsch ist eine TE610. Für mich kommt als Crosser nur die Modelle der Weltmeister in den Kopf. Als die 4-Takter langsam die Zweitakter verdrängten! Jacky Martens wurde 1993 Weltmeister. Also suche ich eine 93er. Dazu die absolut himmlichen Neonteile!
Ich habe ein wenig Ahnung vom Schrauben, habe Ausdauer und Nerven.
Die Maschine wird so genutzt wie gedacht und soll auch mal einen Crosslauf mitmachen. Ganz aufhören kann ich dann doch nicht.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel. Ich habe echt Bock auf die TE und würde mir einen Traum erfüllen. Nur hält mich etwas davon ab. Ersatzteile.
Jetzt mal der Fall. Ich kauf ne Maschine. Wie immer kann man was verbessern. Und da spreche ich nicht mal vom Motor. Da kann der Motorinstandsetzer ran. Am Vergaser kanns nicht hapern. Da gibts auch Spezialisten. Plastiks usw findet man auf Ebay. Felgen kann man erneueren. Dann kommen wir zu den Lagern. Umlenklager. Schwingenlager. Radlager. Gaszug. Kupplungszug und Schalter. Wo findet man sowas?! Bekomme ich alles?
Ich würde keinen Neuaifbau machen sondern alles kontrollieren und ersetzten.
Meine Bedenken gehen dahin dass ich nach 1h Goggle noch keine Schwingenlager in neu gefunden habe!
Also ich Bitte Euch einfach ganz ehrlich zu urteilen was noch geht und was nicht!
Vielen Dank

Charly