meine relativ neue 2019-er 701 SM (2500km) hat bei ca. 3000 bis 4000 rpm (genaues weiß ich aufgrund nicht vorhandenen Drehzahlmessers nicht) ein sehr unangenehmes Resonanzgeräusch (eine art blecherne Vibration kommt aus Richtung Luftfilterkasten). Das Geräusch ist mit erstmals nach dem Einfahren bei ca. 1000 km aufgefallen) Der Händler, dem ich das beim 1000km Service gesagt habe, meint, alles sei in Ordnung!
Habe das Geräusch mal auf Youtube hochgeladen, beim Schalten hört man es aufgrund der leiseren Abgasgeräusche am deutlichsten.
Das Geräusch ist real übrigens um ein vielfaches lauter, als man es auf dem Audio Schnipsel hören kann (wurde mit dem Handy in der Tasche beim Fahren aufgenommen). Wenn man ohne Last, im Stand hochdreht, ist das Geräusch zwar auch vorhanden, aber fast nicht wahrzunehmen, scheint nur unter Last richtig laut zu sein. (Meine zwanzig Jahre alte Honda XR 600R hatte das selbst nach 85.000km nicht. Da hat man maximal Vetilklappern gehört)
Kennt das jemand, kann man etwas dagegen unternehmen, oder ist es evt. tatsächlich "normal"?
Vielen Dank für eure Antworten

https://youtu.be/H566BhZBXug
Bernd