bin seit einigen Wochen stolze Besitzerin einer TE 610 Dual mit EZ 2003, Baujahr laut den Plastikteilen am Hinterrad 1998.
Eigentlich ist auch alles perfekt, allerdings bin ich ganz offensichtlich zu blöd zum ankicken. Nachdem ich nun gefühlt alle existierenden Videos in YouTube durch bin (und alle Threads hier im Forum), brauche ich einfach mal eine Beratung. Ich benötige im Schnitt so 20 Kicks, bis ich sie an hab, definitiv peinlich und zu viele.
https://www.youtube.com/watch?v=VUhT4KrEZEU --> Das bin ich, also das sind jetzt mal ein paar Versuche, so geht das dann 20x und dann ist sie da, dann ist auch alles top, affengeil, fährt super. Nur der Weg dahin ist leider dezent hart.
Nun zum Problem: Der Estarter funktioniert nicht, weil die falschen Nockenwelle/Autodekto/Steuerkette/Gewichte laut Vorbesitzer verbaut sind, der Starter hat quasi nicht genug Kraft (kann man das so sagen?) - Ich dachte eigentlich, drauf geschissen, lernst Du halt richtig ankicken. Ja gut, jetzt bin ich hier

Ich hab nun schon eine neue Nockenwelle/Steuerkette mit den vermutlich richtigen Gewichten für die Auto Deko hierliegen - ist das auch ein Mitgrund, warum sie so bescheiden ankicken geht? Der Vorbesitzer hat 3 Versuche benötigt, mein Papa meint ja, ich hätte nicht genug Durchtrittsgeschwindigkeit

Weiterhin ist ein 41er Keihin verbaut, Zylinder, Welle etc. alles neu, deshalb sträube ich mich ja so ein bisschen, die gute wieder aufzumachen :(
Somit, an 4 Taktern hab' ich bisher nix geschraubt, mein letztes Projekt, eine Aprilia RS 125 mit Getriebeschaden ist ein kleiner überschaubarer Zweitakter, die fährt wieder - wie schwierig ist der Steuerkettenwechsel bei der Husqvarna, für einen Hobby 2T Schrauber?
An die Steuerzeiten muss ich ja nicht? - Was kann ich aus Dummheit falsch machen?

Wie gesagt, 2 Linke Hände sind nicht vorhanden, ich bin auch super geduldig, aber bei 2T Mopeds kann man eigentlich nix falsch machen, deshalb hab ich die letzten 2 Wochen verzweifelt versucht Ankick-Weltermeisterin zu werden, bis jetzt eben ausgesprochen schlecht.
Ich freue mich auf Hilfe, ich möchte endlich zum TÜV damit