Habt ihr Pflanzen zuhause?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: XT660R
Re: Habt ihr Pflanzen zuhause?
Wenn ich Pflanzen sehen will, fahr ich in den Wald.
Hol dir doch Orchdeen oder ne Schwertlilie, die brauchen nicht viel Wasser und Zuneigung.
Schönen Tag
Holger
Schönen Tag
Holger
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: 701 SM
Wir haben Orchideen , fast an jedem Fenster , 2 Kleine und einen Großen Bonsai und etliche Zimmerpalmen fürs „Raumklima“
Einmal Gießen in der woche und alles gedeiht super
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einmal Gießen in der woche und alles gedeiht super
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich halte seit 15 Jahren Fleischfressende Pflanzen
bei denen passiert wenigstens was und stehen nicht einfach so rum
Dann noch Tomaten, Paprika und diverses Gemüse am großziehen

Dann noch Tomaten, Paprika und diverses Gemüse am großziehen

Meine sind aus Kunststoff
...und die echten müssen so einmal im Jahr durch neue ersetzt werden.....also NIX mit grünem Daumen 

Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Wir haben einige größere Pflanzen im Wohnzimmer stehen und verschiedene kleinere Orchideen und Kakteen im Fensterbrett.
Die Pflege übernimmt aber hauptsächlich meine Frau.
Ich bin da eher für unseren kleinen Gemüsegarten zuständig
Die Pflege übernimmt aber hauptsächlich meine Frau.

Ich bin da eher für unseren kleinen Gemüsegarten zuständig

- williMeier
- HVA-Gott
pflanzen? hatten wir 2 jahre im gewächshaus. samen aus holland. die sind quasi explodiert. das ganze gewächshaus (5x7) war innen grün. lohnt aber den aufwand nicht. bzw die samen aus nl sind für kunstlicht optimiert
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Ich hab irgendwelche Ableger-Pflanzen, die sind meist leicht zu Pflegen und verzeihen viel. Wenn sie sich einmal eingehen sollten hast du im Idealfall eh schon neue Ableger.
so hab ich das auch gemacht! spart Geld und Zeit!
hab auch nicht so den grünen Daumen, darum gehen die Pflanzen leider sehr schnell ein! Was ich vor kurzen gelesen habe ist, dass wenn die Pflanzen nicht genügend Sonne abbekommen, kann man ihnen auch ein bisschen Vitamin D zusätzlich geben. Das hab ich bei meinen Pflanzen ausprobiert, die nicht in der Sonne stehen und was soll ich sagen:
https://www.sundt.de/p/vitamin-d3-k2-liposomal/
hat mir echt geholfen!! habt ihr noch mehr Tipps?

hab auch nicht so den grünen Daumen, darum gehen die Pflanzen leider sehr schnell ein! Was ich vor kurzen gelesen habe ist, dass wenn die Pflanzen nicht genügend Sonne abbekommen, kann man ihnen auch ein bisschen Vitamin D zusätzlich geben. Das hab ich bei meinen Pflanzen ausprobiert, die nicht in der Sonne stehen und was soll ich sagen:
https://www.sundt.de/p/vitamin-d3-k2-liposomal/
hat mir echt geholfen!! habt ihr noch mehr Tipps?

-
- HVA-Neuling
Ich habe einige Pflanzen im Haus und im Garten. Es sind aber überwiegend sehr pflegeleichte Pflanzen, da ich nicht so einen grünen Daumen haben. Allerdings machen Pflanzen und Blumen optisch schon einiges her und daher versuchte ich das Haus mit Pflanzen etwas wohnlicher zu gestalten.
Mit welchen (pflegeleichten) Pflanzen habt ihr Erfahrungen und könnt mir weiterempfehlen?
Liebe Grüße
Mit welchen (pflegeleichten) Pflanzen habt ihr Erfahrungen und könnt mir weiterempfehlen?
Liebe Grüße
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE510
Orchideen gibt es bei uns auch viel und palmen . Ich finde, die schmücken so schön und sehen klasse aus. Und iein paar Aloe Vera Barbadensis.
-
- HVA-Neuling
Jockel hat geschrieben: ↑27.04.19 - 16:27 Habe nur sowas im Garten stehen:
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... g..i&w=640
![]()
![]()
![]()
auch nicht schlecht:-)
-
- HVA-Neuling
Ach krass wie gruselig. Und wenn du jetzt deinen Finger hinhalten würdest.....ääähm wäre er dann weg?
-
- HVA-Neuling
Ja da findest du defintiv welche:-)stoppelhoppser hat geschrieben: ↑05.04.19 - 17:42 Wenn ich Pflanzen sehen will, fahr ich in den Wald.
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE450
Orchideen und Kakteen sind doch schön pflegeleicht und sehen meiner Meinung nach schön aus. Gibts ja auch in hundertausend schönen und bunten Ausführungen
Die hier bereits erwähnten fleischfressenden Pflanzen sind natürlich auch nicht schlecht. Pflegeintensiv?