cdi-racing-zündung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mattkopp
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.05 - 15:36
Wohnort: rodgau

cdi-racing-zündung

Beitrag von Mattkopp »

??? halo zusammen,
ich fahre eine smr570 Bj.2003 mit originalem motor und einer akrapovic titan koplett auspuffanlage (evolution-line) jetzt bin ich am überlegen ob ich mir diese blaue racing-cdi-zündung die auch in der NOX verbaut wird kaufen soll. wer hat erfahrung damit und kann mir einen tipp geben? (ist sau teuer)
kreidler the best fuck the rest
mco

Re: cdi-racing-zündung

Beitrag von mco »

Hi Mattkopp

Wenn du vorwiegend auf der Straße unterwegs bist solltest du bei der normalen CDI bleiben.
Der Haltbarkeit wegen.
Wenn du aber mehr auf der Bahn unterwegs bist, gönn dir die Racing-CDI um das Optimum an Leistung in Verbindung mit der Akra  aus deinem Motor zu hohlen.

Gruß Uli
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: cdi-racing-zündung

Beitrag von SmoothOperator »

Die Racing-CDI biete halt zusätzlich noch den Vorteil des Begrenzers. Braucht man aber ohnehin nicht zwingenderweise.

Ich denke auch nich, dass die CDI wesentlichen Einfluss auf die Haltbarkeit des Aggregats hat, denn die mechanischen Belastungen sollten sich nur minimal unterscheiden.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Mattkopp
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.05 - 15:36
Wohnort: rodgau

Re: cdi-racing-zündung

Beitrag von Mattkopp »

....aber was bringt das ding im unteren drehzahlbereich ? denn darum geht es mir. viel leistung aus dem drehzahlkeller. ich brauche erfahrungswerte. ein verkäufer erzählt dir viel.
Tschööö
Mattkopp
kreidler the best fuck the rest
Benutzeravatar
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 620
Registriert: 20.07.02 - 19:35
Wohnort: 53604 Bad Honnef
Kontaktdaten:

Re: cdi-racing-zündung

Beitrag von Gluecksbaer »

Ich hab die irgendwann mal getauscht, was wie wo jetzt anders geworden ist ???
In den Begrenzer bin ich auch noch nicht gekommen und der war der ausschlaggebende Punkt für mich.

Wenn irgendwann das Wetter mal wieder mitspielt und ich in Spa bin, dann wechsel ich mal, mal sehen was dann anders ist.

Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Gast

Re: cdi-racing-zündung

Beitrag von Gast »

Die NOX Zündung bringt wohl mehr als ihr euch erwartet. Gerade die Standfestigkeit des Motors wird erhöht, da ein überdrehen quasi unmöglich ist. Mit der Serien CDI qualmen so einige Motoren, ohne dass die Besitzer wissen, dass die Ventile den Kolben schon längst geküsst haben.
stolli
HVA-Driftkönig
Beiträge: 916
Registriert: 20.03.04 - 21:05
Wohnort: 66706 Besch
Kontaktdaten:

Re: cdi-racing-zündung

Beitrag von stolli »

gluecksbaer wenn du mal wieder nach spa fährst dann sag bitte bescheid!!!!!!
Benutzeravatar
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 620
Registriert: 20.07.02 - 19:35
Wohnort: 53604 Bad Honnef
Kontaktdaten:

Re: cdi-racing-zündung

Beitrag von Gluecksbaer »

Da geb ich dem Charles Recht. Ich kann es nicht hundert Prozentig so sagen, aber den ersten Motor habe ich mal überdreht und als ich den danach fein neu gemacht habe, hab ich mir die Racing CDI wegen dem Drehzahlbegrenzer bei 9.500 U/min. geholt.

Gruß

@ Stolli
ich sag Dir dann Bescheid wenn´s soweit ist, wird wohl noch was dauern bei dem Wetter, hab gesehen Du bist ja jetzt fertig ausgestattet mit Heizdecken ;-)
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Re: cdi-racing-zündung

Beitrag von Eberhard »

Die blaue Racing CDI müßte grundsätzlich ja auch an der neuen SM610 funktionieren und man hätte damit den 8250er Anschlag los ???.  Vergaser-Poti kann man zwar nicht anschliessen, das muss aber kein Nachteil sein ;D.  Wär nur dumm, wenn im unteren Drehlzahlberech Power auf der Strecke bliebe.

Erfahrungen/Messungen gibts in dieser Hinsicht offensichtlich keine ?

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
stolli
HVA-Driftkönig
Beiträge: 916
Registriert: 20.03.04 - 21:05
Wohnort: 66706 Besch
Kontaktdaten:

Re: cdi-racing-zündung

Beitrag von stolli »

@ baer
naja aber für in spa brauch man die sicher net bei dem mega grip den man dort hat könnte man sicher noch bei glatteis mit slicks fahren!!!
Benutzeravatar
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 620
Registriert: 20.07.02 - 19:35
Wohnort: 53604 Bad Honnef
Kontaktdaten:

Re: cdi-racing-zündung

Beitrag von Gluecksbaer »

@ Stolli
Grip gibt´s da reichlich, aber kalte Reifen machen diese auch schnell kaputt. Wenn Du die hast, dann mach sie auch immer drauf ;)

Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
stolli
HVA-Driftkönig
Beiträge: 916
Registriert: 20.03.04 - 21:05
Wohnort: 66706 Besch
Kontaktdaten:

Re: cdi-racing-zündung

Beitrag von stolli »

ja hatte ich auch vor nur bräuchte man in spa dummerweise en akregat was ich net habe!!!!!
wie is das eigentlich in bitburg? gell da is strom, da hab ich zumindest immer überall kabeltrommeln gesehen.
weißt du schon wie die neue strecke in bit aussehen soll?
Benutzeravatar
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 620
Registriert: 20.07.02 - 19:35
Wohnort: 53604 Bad Honnef
Kontaktdaten:

Re: cdi-racing-zündung

Beitrag von Gluecksbaer »

Strecke Bitburg siehe http://www.bit-supermoto.de,
Strom war bis jetzt auch immer da.
In Spa meine ich aber das Strom in den Boxen ist. Ich hab da aber immer das kleine Aggi dabei  ;)

Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
stolli
HVA-Driftkönig
Beiträge: 916
Registriert: 20.03.04 - 21:05
Wohnort: 66706 Besch
Kontaktdaten:

Re: cdi-racing-zündung

Beitrag von stolli »

krass ne ganz neue seite hatte ich noch gar net gesehen
Antworten