cdi-racing-zündung
Moderator: Moderatoren
cdi-racing-zündung
??? halo zusammen,
ich fahre eine smr570 Bj.2003 mit originalem motor und einer akrapovic titan koplett auspuffanlage (evolution-line) jetzt bin ich am überlegen ob ich mir diese blaue racing-cdi-zündung die auch in der NOX verbaut wird kaufen soll. wer hat erfahrung damit und kann mir einen tipp geben? (ist sau teuer)
ich fahre eine smr570 Bj.2003 mit originalem motor und einer akrapovic titan koplett auspuffanlage (evolution-line) jetzt bin ich am überlegen ob ich mir diese blaue racing-cdi-zündung die auch in der NOX verbaut wird kaufen soll. wer hat erfahrung damit und kann mir einen tipp geben? (ist sau teuer)
kreidler the best fuck the rest
Re: cdi-racing-zündung
Hi Mattkopp
Wenn du vorwiegend auf der Straße unterwegs bist solltest du bei der normalen CDI bleiben.
Der Haltbarkeit wegen.
Wenn du aber mehr auf der Bahn unterwegs bist, gönn dir die Racing-CDI um das Optimum an Leistung in Verbindung mit der Akra aus deinem Motor zu hohlen.
Gruß Uli
Wenn du vorwiegend auf der Straße unterwegs bist solltest du bei der normalen CDI bleiben.
Der Haltbarkeit wegen.
Wenn du aber mehr auf der Bahn unterwegs bist, gönn dir die Racing-CDI um das Optimum an Leistung in Verbindung mit der Akra aus deinem Motor zu hohlen.
Gruß Uli
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Die Racing-CDI biete halt zusätzlich noch den Vorteil des Begrenzers. Braucht man aber ohnehin nicht zwingenderweise.
Ich denke auch nich, dass die CDI wesentlichen Einfluss auf die Haltbarkeit des Aggregats hat, denn die mechanischen Belastungen sollten sich nur minimal unterscheiden.
Gruß
Franky
Ich denke auch nich, dass die CDI wesentlichen Einfluss auf die Haltbarkeit des Aggregats hat, denn die mechanischen Belastungen sollten sich nur minimal unterscheiden.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
....aber was bringt das ding im unteren drehzahlbereich ? denn darum geht es mir. viel leistung aus dem drehzahlkeller. ich brauche erfahrungswerte. ein verkäufer erzählt dir viel.
Tschööö
Mattkopp
Tschööö
Mattkopp
kreidler the best fuck the rest
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Ich hab die irgendwann mal getauscht, was wie wo jetzt anders geworden ist ???
In den Begrenzer bin ich auch noch nicht gekommen und der war der ausschlaggebende Punkt für mich.
Wenn irgendwann das Wetter mal wieder mitspielt und ich in Spa bin, dann wechsel ich mal, mal sehen was dann anders ist.
Gruß
In den Begrenzer bin ich auch noch nicht gekommen und der war der ausschlaggebende Punkt für mich.
Wenn irgendwann das Wetter mal wieder mitspielt und ich in Spa bin, dann wechsel ich mal, mal sehen was dann anders ist.
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Die NOX Zündung bringt wohl mehr als ihr euch erwartet. Gerade die Standfestigkeit des Motors wird erhöht, da ein überdrehen quasi unmöglich ist. Mit der Serien CDI qualmen so einige Motoren, ohne dass die Besitzer wissen, dass die Ventile den Kolben schon längst geküsst haben.
-
- HVA-Driftkönig
gluecksbaer wenn du mal wieder nach spa fährst dann sag bitte bescheid!!!!!!
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Da geb ich dem Charles Recht. Ich kann es nicht hundert Prozentig so sagen, aber den ersten Motor habe ich mal überdreht und als ich den danach fein neu gemacht habe, hab ich mir die Racing CDI wegen dem Drehzahlbegrenzer bei 9.500 U/min. geholt.
Gruß
@ Stolli
ich sag Dir dann Bescheid wenn´s soweit ist, wird wohl noch was dauern bei dem Wetter, hab gesehen Du bist ja jetzt fertig ausgestattet mit Heizdecken
Gruß
@ Stolli
ich sag Dir dann Bescheid wenn´s soweit ist, wird wohl noch was dauern bei dem Wetter, hab gesehen Du bist ja jetzt fertig ausgestattet mit Heizdecken

Die blaue Racing CDI müßte grundsätzlich ja auch an der neuen SM610 funktionieren und man hätte damit den 8250er Anschlag los ???. Vergaser-Poti kann man zwar nicht anschliessen, das muss aber kein Nachteil sein ;D. Wär nur dumm, wenn im unteren Drehlzahlberech Power auf der Strecke bliebe.
Erfahrungen/Messungen gibts in dieser Hinsicht offensichtlich keine ?
Gruß,
Eberhard
Erfahrungen/Messungen gibts in dieser Hinsicht offensichtlich keine ?
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
-
- HVA-Driftkönig
@ baer
naja aber für in spa brauch man die sicher net bei dem mega grip den man dort hat könnte man sicher noch bei glatteis mit slicks fahren!!!
naja aber für in spa brauch man die sicher net bei dem mega grip den man dort hat könnte man sicher noch bei glatteis mit slicks fahren!!!
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
@ Stolli
Grip gibt´s da reichlich, aber kalte Reifen machen diese auch schnell kaputt. Wenn Du die hast, dann mach sie auch immer drauf ;)
Gruß
Grip gibt´s da reichlich, aber kalte Reifen machen diese auch schnell kaputt. Wenn Du die hast, dann mach sie auch immer drauf ;)
Gruß
-
- HVA-Driftkönig
ja hatte ich auch vor nur bräuchte man in spa dummerweise en akregat was ich net habe!!!!!
wie is das eigentlich in bitburg? gell da is strom, da hab ich zumindest immer überall kabeltrommeln gesehen.
weißt du schon wie die neue strecke in bit aussehen soll?
wie is das eigentlich in bitburg? gell da is strom, da hab ich zumindest immer überall kabeltrommeln gesehen.
weißt du schon wie die neue strecke in bit aussehen soll?
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Strecke Bitburg siehe http://www.bit-supermoto.de,
Strom war bis jetzt auch immer da.
In Spa meine ich aber das Strom in den Boxen ist. Ich hab da aber immer das kleine Aggi dabei ;)
Gruß
Strom war bis jetzt auch immer da.
In Spa meine ich aber das Strom in den Boxen ist. Ich hab da aber immer das kleine Aggi dabei ;)
Gruß
-
- HVA-Driftkönig
krass ne ganz neue seite hatte ich noch gar net gesehen