Die Soziusfahrten haben mittlerweile abgenommen und diesen Winter war noch Platz in der Werkstatt. Weil ich aber so zufrieden mit der F800R war, die aber absolut keinen Ton hat, kam nur was verwandtes in Frage. Also.. Nuda. Den Namen in Mobile eingegeben, drüber gescrollt und mich gefragt wer so viel Kohle in ein verhältnismäßig "altes" Motorrad investiert. Also neuer Tab; Google und schon war ich hier.
Nachdem ich dann über die Ersatzteilversorgung gelesen habe, sämtliche Fehlerthread´s studierte kam ich zu dem Entschluss; definitiv keine zu kaufen.
...Das hat mich tatsächlich auch 3 Nächte lang von dem Kaufgedanken abgehalten.Da war sie aber wieder, die Kaufeslust. Also, jetzt brauchte ich eine Erfahrung, die mir den Gedanken ne Nuda zu Kaufen endgültig nimmt.
Also, ne ganz glorreiche Idee gehabt: Zu nem Kerl fahren, die Nuda angucken, probefahren und ganz unbegeistert Nachhause fahren.
Die Umsetzung dann wie folgt :
Termin bei ner 2012er 900R gemacht, hingefahren, Fehler gesucht : Scheinwerfer leicht angegeschmolzen, Heckrahmen innen rostig, ein Heckumbau der so hässlich ist, dass sogar 25er Rollerfahrer nach links ziehen und das überholen versuchen, damit ihnen dieser Anblick erspart bleibt.
Ich also voll in meinem Plan. Verbal habe ich dem Verkäufer kein gutes Haar an der Nuda stehen gelassen. Aber es ging ja weiter:
Zündung.Zeigerwischen, nix neues. Motorstart

Gekauft habe ich sie heute genau vor einem Monat. Und glaubt mir eins, das wird der längste Winter, den ich je erlebt habe.
Achja,
Michael, frisch verliebt, 25, aus der nähe von Gießen.