Elektrik
Moderator: Moderatoren
- Tomloferer
- HVA-Mitglied
Elektrik
Hallöchen!
Habe bei meiner 400 te die elektronik komplett neu gemacht. Da ich mir Geld sparen wollte habe ich keinen neuen Kabelbaum gekauft sondern die Stecker von den einzelnen Komponenten weggemacht und sie mit Kabelschuhen verbunden.
Jetzt zu meinem Problem:
Von der Zündung gehen doch zwei Kabel weg oder? Sobald ich das Kabel das zum Killschalter geht anschließe geht der Motor aus bzw. erst gar nicht an. Das ist doch das Massekabel oder? Den Killschalter habe ich schon überprüft, das ist ein ganz normaler Schließer. Ach ja, wenn der Motor läuft kann man ihn mit den Killschalter trotzdem ausmachen! Komisch oder?
Die ganzen Lichter und Blinker gehen leider auch nicht. Für was ist bloß das eine Kabel da? Übrigens es ist weiß rot.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Habe bei meiner 400 te die elektronik komplett neu gemacht. Da ich mir Geld sparen wollte habe ich keinen neuen Kabelbaum gekauft sondern die Stecker von den einzelnen Komponenten weggemacht und sie mit Kabelschuhen verbunden.
Jetzt zu meinem Problem:
Von der Zündung gehen doch zwei Kabel weg oder? Sobald ich das Kabel das zum Killschalter geht anschließe geht der Motor aus bzw. erst gar nicht an. Das ist doch das Massekabel oder? Den Killschalter habe ich schon überprüft, das ist ein ganz normaler Schließer. Ach ja, wenn der Motor läuft kann man ihn mit den Killschalter trotzdem ausmachen! Komisch oder?
Die ganzen Lichter und Blinker gehen leider auch nicht. Für was ist bloß das eine Kabel da? Übrigens es ist weiß rot.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Re: Elektrik
Hi!
Ich habe bei mir vor kurzem auch den kompletten Kabelbaum erneuert. Also, das rot/weisse Kabel ist zum abstellen des Motors, sobald an diesem Kabel Masse anliegt, geht der Motor aus. Und Du findest dieses Kabel an dem Zuendschloss und am Killschalter.
mfg Serge
Ich habe bei mir vor kurzem auch den kompletten Kabelbaum erneuert. Also, das rot/weisse Kabel ist zum abstellen des Motors, sobald an diesem Kabel Masse anliegt, geht der Motor aus. Und Du findest dieses Kabel an dem Zuendschloss und am Killschalter.
mfg Serge
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Jupp, das weiß/rote Kabel ist für den "Motor Stop",
also musst Du ein Kabel vom Killschalter auf Masse (Rahmen) legen und das andere Kabel des Killschalters an dieses rot/weiße Kabel, dan ist die Schaltung OK.
also musst Du ein Kabel vom Killschalter auf Masse (Rahmen) legen und das andere Kabel des Killschalters an dieses rot/weiße Kabel, dan ist die Schaltung OK.
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- Tomloferer
- HVA-Mitglied
Ich habe noch so eine blöde Frage. Für was ist der kleine Alukasten (unter dem Lenker links)? Da geht nur ein Kabel hin?
Servus
Was du meinst das ist der Spannungsregler !
Wenn der hinüber ist,springt dein Bike zwar an aber wenn du dann mal kräftig am Gashahn drehst wirds dunkel und deine Glühbirnen sind hinüber !
Gruss
Was du meinst das ist der Spannungsregler !
Wenn der hinüber ist,springt dein Bike zwar an aber wenn du dann mal kräftig am Gashahn drehst wirds dunkel und deine Glühbirnen sind hinüber !
Gruss
- Tomloferer
- HVA-Mitglied
Also hat das nichts mit meiner Masse zu tun?
Auf´m Schaltplan sind die Massekabel alle Blau, aber keines von denen geht irgendwo auf Masse! Ich dreh echt noch durch mit der Elektrik!
Auf´m Schaltplan sind die Massekabel alle Blau, aber keines von denen geht irgendwo auf Masse! Ich dreh echt noch durch mit der Elektrik!
Doch hat es ! Da durch das es an den Rahmen geschraubt ist hat es ja zwangsläufig was mit der Masse zu tun.
Hast du keinen Schaltplan für dein Bike ?
Hast du keinen Schaltplan für dein Bike ?
- Tomloferer
- HVA-Mitglied
Doch, aber da ist das Massekabel von den Blinkern und Lampen nicht an den Spannungsregler angeschlossen.
Thomas du hast Post !
Hoffentlich hilfts
Hoffentlich hilfts