701 trifft Itansha

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
SwooperTrooper
HVA-Mitglied
Motorrad: 701 SM '17

701 trifft Itansha

Beitrag von SwooperTrooper »

Hallo zusammen,

nachdem meine Kleine "Nana" den Winter (und Frühling und bald auch den Sommer) in der Garage verbracht hat, durfte sie heute endlich aus dem Stall. Bei der Gelegenheit wollte ich sie dann auch mal hier vorstellen: Meet Itansha Nana!

Bild

Bild

Bild

Die Manga-Grafiken sind von Yuki Shirono gemalt und portraitieren mein kleines Töchterlein, das mich so als Engelchen und Teufelchen auf jeder Fahrt begleiten wird.

Kurze Liste meiner sonstigen Mods (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Lichtmaske FE 501 S 2016
- Handschützer FE 501 S 2016
- Kotflügel KTM 690 SMCR (HF-Carbon)
- Ritzelschutz, Hitzeschutz, Gabelschützer (HF-Carbon)
- Schlossverkleidung und Fussrastenschützer Carbon (blau carbonbeschichtet, Marke Eigenbau)
- Scheinwerfer ersetzt durch zwei 4xLED moto LED-bars hinter Plexi (Marke Eigenbau)
- Dekor von NiceBeardGraphics (Lob an Martin und Monique für die klasse Arbeit)
- PP Lufi-Deckel
- Akra 2016
- kurze Kupplungs-/Bremshebel, blau eloxiert (Spiegler)
- FAR Viper Shield Lenkerendspiegel
- USB-Steckdose unter der Sitzbank
- OBD-Interface als Ersatz für den Tacho
- SPconnect Handyhalter und "Topcase"
- ... (ne Menge Kleinteile, um das Bild rund zu machen)

Was soll noch kommen:
- Clake SLR LHRB (sobald für Magura verfügbar)
- Schaltstern gefräst, Arretierfeder, Kupplungsfedern verstärkt

Bin gespannt auf euer Feedback - und offen für Kritik, ein paar Dinge sind noch nicht 100% wie ich es mir vorstelle.
LB_701
HVA-Mitglied
Motorrad: 701SM

Re: 701 trifft Itansha

Beitrag von LB_701 »

Sieht echt gut aus!!! :Top: und ist mal was total anderes.

Vielleicht könntest du mal ei Foto vom Scheinwerfer hochladen, wenn er leuchtet. Würde mich sehr interessieren...
Hast du damit schon mal Probleme mit der Polizei bekommen?

Wünsche noch viel Spaß mit deinem geilen Bike! :prost:
SwooperTrooper
HVA-Mitglied

Danke und gerne doch:

Bild

Bild

Ich hatte auch über die Alternative Baja Designs nachgedacht, aber das war mir dann doch (dank Versand und Zoll) zu teuer. Die moto-LEDs bringen ca. 3000 lumen pro Balken, mit der schwarzen Scheibe bleiben bei geschätzten 10-20% Transmission noch genug übrig, um heller als jeder H4 Scheinwerfer zu sein (ohne Scheibe wären die LEDs deutlich zu hell, um sie im Straßenverkehr zu nutzen; mein Bi-Xenon Scheinwerfer am Auto ist ne Funzel im Vergleich). In Abblend-Position hab ich nur den unteren Balken an und zusätzlich einen PWM-Dimmer davorgeschaltet, sodass ca. 1/3 der Lichtleistung übrig bleibt.

Probleme mit der Polizei hatte ich noch keine. Ich fahre aber auch meistens Nebenstraßen und keine der beliebten Touri-Passagen, wo fast immer die Rennleitung ihre Zelte aufgeschlagen hat. :klopp: *auf-Holz-klopf*
BBuster
HVA-Ersttäter

Beitrag von BBuster »

Nettes Bike! :Top:

Welche OBD-App verwendest du?
SwooperTrooper
HVA-Mitglied

Ich nutze Carscanner auf Android. Hauptsächlich, weil die meinen China-Dongle erkennt und das Dashboard konfigurierbar ist.
jayffm
HVA-Neuling
Motorrad: 701SM ´18

Beitrag von jayffm »

Hey Trooper, echt geile Maschine haste da!

Klar, den Animelook muss man mögen, meins wärs nicht, aber der Rest gefällt mir richtig gut. :heba:
Kriegt man den Kotflügel der SMC-R problemlos plug&play mäßig angebaut oder was muss verändert werden?
Lichtmaske werde ich auch auf jeden Fall von den der 501 nehmen sobald ich meinen Traum in weiß bestellt habe :mrgreen:

Grüße
jay
SwooperTrooper
HVA-Mitglied

Servus und Danke! Der Anime-Look ist sicher nicht jedermanns/-fraus Sache, muss es auch nicht sein. :freak:
Der Kotflügel der SMCR ist leider nicht plug&play. Der SMCR wird mit vier Schrauben von unten an die Gabelbrücke geschraubt, der der 701 SM mit zwei von unten und zwei von vorn. Vielleicht ist das bei der Enduro anders?
Soweit ich weiß, gibt es einen Adapter von der FE auf die 701. Der könnte auch bei der SMCR passen.
Ich hab's so gelöst, dass ich den original Koti zersägt hab und als Adapter nutze. War aber ne Stange Arbeit, da wäre ein Kit die bessere Alternative gewesen. Ausserdem passt die Lichtmaske der 501 nicht zu den Aufnahmen am Koti der SMCR/701.
Am einfachsten wäre wahrscheinlich, Lichtmaske und Kotflügel der 501 mit Adapter zu nutzen. Außer du willst das Teil in Carbon, dann heißt's schrauben... :ka:
Bei Bedarf kann ich dir gern die Arbeitsschritte für den SMCR-Koti näher beschreiben.
TomDK
HVA-Mitglied
Motorrad: 701 SM

Beitrag von TomDK »

Toll das mal komplett zu sehen !
Thema .. nicht meines. Ausführung und Optik: HAMMER !

Ich bin auch aktuell mit Martin in der Kommunikation bezüglich eines eigenen Designs ! Toll was er so hinbekommt.
In dem Zusammenhang hat er mir Bilder deiner Decals gezeigt, ohne das ich das ganze Mopped foliert gesehen hätte.

Ich hoffe meine Ideen lassen sich auch umsetzen. Ich sammel Flipperautomaten und das Design von einem gerät hat mich da etwas inspiriert ... :D
SwooperTrooper
HVA-Mitglied

Martin macht echt super Arbeit und gibt sich wirklich Mühe. Änderungswünsche, Beklebeservice (den ich dir übrigens sehr empfehlen kann) und nicht zuletzt seine Designarbeit sind über jeden Zweifel erhaben. :Top:
Bin schon sehr gespannt, was für ein Flipper-Thema du dir ausgesucht hast! Die Idee, einen Flipper als Vorbild zu nutzen, klingt schonmal sehr geil. Stell auf jeden Fall Bilder ein. :hva:
Antworten