gestern beim fahren ist mir aufgefallen das in höheren Drehzahlen beim Durchbeschleunigen die Kupplung durchrutscht... aber nur wenn man bis Anschlag aufdreht
wenn man nicht ganz bis Anschlag geht beschleunigt sie normal durch
Kupplung hinüber oder liegt es doch eher am Motul 7100 5W40 Vollsythetischem Motoröl?
Dazu kommt noch das sie seit gestern auch noch am Kühlwasserausgleichsbehälter getropft hat.. das würde ich jetzt erstmal beobachten ob es nur eine Ausnahme war weil sie zu warm wurde oder ob es dauerhaft ist
...am Öl sollte es nicht liegen, da das Motul 7100 ja ein Motorradöl nach JASO ist.
Schau Dir mal die Einstellung des Zuges an...evtl. liegt es nur daran.
Was den Kühler angeht: Hier würde ich zu einem Tausch der Kühlerflüssigkeit als erste Maßnahme raten, wenn es unsicher ist, dass das schonmal gemacht wurde - da gab es am Anfang ja sehr viele Probleme damit. Dann sauber entlüften und das ganze mal im Auge behalten.
Ist im Werkstatthandbuch sehr gut beschrieben...
Der Zug sollte auch eigentlich alles passen, habe dort schon grob drüber geschaut..
Kühlflüssigkeit ist vor knapp 1000km neu gekommen beim Tauschen der Kühlerschläuche.. also auch relativ frisch
Es ist das Motul Moto cool Expert was Toschi mir empfohlen hat also wahrscheinlich auch nicht das schlechteste..
gestern beim fahren ist mir aufgefallen das in höheren Drehzahlen beim Durchbeschleunigen die Kupplung durchrutscht... aber nur wenn man bis Anschlag aufdreht
wenn man nicht ganz bis Anschlag geht beschleunigt sie normal durch
Kupplung hinüber
....würde mir erstmal die Einstellung des Zugs genau anschauen...in der GBA auf Seite 34 im Detail beschrieben.
Wenn da wirklich alles passt sieht es wohl eher schlecht aus.
Das sagt das Werkstatthandbuch dazu:
Die Kupplung rutscht
Kupplungsfedern erlahmt Die Kupplungsfedern auswechseln
Kupplungsscheiben abgenutzt oder verformt
Die Kupplungsscheiben auswechseln
Motoröl nicht konform mit den Spezifikationen
Das Motoröl wechseln