Motorwechsel von 410te auf 610te
Moderator: Moderatoren
Motorwechsel von 410te auf 610te
Hi Leute, bin neu hier, seid mir gegrüßt. Ich habe eine te410 Bj. 96. Der Motor wurde vorletztes Jahr totalüberholt. Und jetzt ist das Pleullager hin. Keine Ölpumpe!! Jetzt dachte ich den Motor zu wechseln und natürlich möchte ich einen mit Ölpumpe. 610er finde ich öffter als 410er. Paßt der aber in meinen Rahmen? Ich meine früher einmal gelesen zu haben ,dass er paßt. Bin mir aber nicht sicher. Weiß einer von euch genaueres? Vieln dank im Vorraus. idan
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Jo, der 610er Motor passt in Deinen Rahmen, sag mal was ist den an Deinem 410er Motor alles defekt, Pleuellager ist klar, hat es vielleicht noch einen fatalen Folgeschaden gegeben ?
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Re: Motorwechsel von 410te auf 610te
Hi altmaerker,
fataler Foplgeschaden, ogottogottogott, nee, laut Schrauberstatt kann der Kolben eventuell einen mitbekommen haben. Der wäre aber sowieso demnächst fällig gewesen. Trifft mich also nicht sonderlich. Der Rest müßte aber in Ordnung sein. Wurde ja erst Mitte 2005 Generalüberholt. Hat 1800 Ocken gekostet.
Aber nochmal zum Moter der 610te. Also bei dem Stück läuft das Kettenritzel z. B. auf der linken Seite. Bei meiner 410 te aber auf der rechten. Da stimmt doch was nicht, oder?
gruß idan
fataler Foplgeschaden, ogottogottogott, nee, laut Schrauberstatt kann der Kolben eventuell einen mitbekommen haben. Der wäre aber sowieso demnächst fällig gewesen. Trifft mich also nicht sonderlich. Der Rest müßte aber in Ordnung sein. Wurde ja erst Mitte 2005 Generalüberholt. Hat 1800 Ocken gekostet.
Aber nochmal zum Moter der 610te. Also bei dem Stück läuft das Kettenritzel z. B. auf der linken Seite. Bei meiner 410 te aber auf der rechten. Da stimmt doch was nicht, oder?
gruß idan
Links haben die DUAL Motoren, rechts die Kickermotoren, da musste natürlich schon drauf achten! Gruß Felix
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Die Motoren sind von den TE 350ern, 410ern, 570ern und 610ern im grunde gleich bis auf baujahr bedingte (kleine) änderungen ;)
dreckige grüße peter der meter
Das bedeutet jawohl, das der Moter nicht paßt. Er sieht auch wesentlich massiger aus als mein kleines Motörchen. Der kann doch gar nicht in den Rahmen passen. Sind diese Motoren eigentlich auch so extrem auf Wechsellast ausgelegt?
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Wie oben schon geschrieben: Wenns ein normaler 610er (bzw. 570er) ist sieht er aus wie dein 410er und hat die Kette ebenfalls rechts. Ansonsten ists eben einer aus ner 610e, der Motor hat mit deinem sogut wie nichts gemeinsam.
Wenn er die Kette rechts hat passt das.
VErgaser wirst wohl noch nen anderen brauchen *denk*
Wenn er die Kette rechts hat passt das.
VErgaser wirst wohl noch nen anderen brauchen *denk*
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
stimmt, von den 410er, 610er und 570er motoren sind alle von den befestigungspunkten her gleich!! mit außnahme der dual-motoren, die passen nicht.
mfg
hoazer
mfg
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de