Das pdf-Formular für die Maße habe ich mir gleich drei Mal ausgedruckt und mich von drei verschiedenen Freunden vermessen lassen. Zum Schluss habe ich alle Maße, bei denen eine größere Abweichung von mehr als einem Zentimeter bestand, noch einmal kontrolliert und mich im Zweifelsfall für das größere Maß entschieden.
Bestellt habe ich dann am 02.Januar 2018 dieses schöne Modell aus Känguru-Leder zu einem Preis von 1.433,98 € plus 50,- € Versand.

Angekündigt war ein bis zur Fertigstellung benötigter Zeitraum von 6 bis 8 Wochen.
Letzten Freitag ist das gute Stück dann hier angekommen. Zeitlich voll im Rahmen.
Leider sitzt die Kombi aber nicht ganz so, wie erwartet. Die Passform einer in Dortmund im Dainese-Store gekauften zweiteiligen Kombi in der Langgröße 110 ist deutlich besser. Der Po scheint mir bei der Gimoto ein bisschen tief zu sitzen, außerdem gibt es im Bereich des Rückens sehr viele Falten. Von jetzt an scheint mir das mit der Online-Bestellung keine allzu gute Idee mehr gewesen zu sein. Italien ist jetzt plötzlich sehr weit weg…

Per Mail nehme ich Kontakt zu Gimoto auf und hänge vorsorglich ein Foto mit der Kombi am Leib an. Gimoto meldet sich noch am gleichen Tag. Man möchte ein weiteres Foto und zwar auf dem Motorrad sitzend. Also liefere ich auch dieses nach. Wenn ich mir das so auf dem Foto ansehe, stimmen gleich zwei Maße nicht. Der Rücken ist zu lang und der Brustumfang zu weit.
Das bestellte Nacken-Taille-Maß war 52 cm, messen konnte ich an der Kombi eine Länge von 55 cm. Die Italiener schreiben dazu: „das ist alles richtig so…“

Fakt ist, ich fühle mich in der Kombi nicht richtig wohl. Jetzt ist ja ab dem 01.03.2018 die Motorradmesse in Dortmund und Gimoto ist dort auch mit einem Stand vertreten. „GIMOTO MADE TO MEASURE DAYS AT MOTORRÄDER DORTMUND 2018“ Ich schreibe also nochmals eine Mail nach Italien, mit dem Vorschlag mal zusammen mit der Kombi auf der Messe bei Gimoto vorstellig zu werden. Dort sind ja dann Spezialisten, die mir vermutlich genau sagen können, welche Maße jetzt nicht stimmen. Die Italiener haben auch schon wieder geantwortet und wollen prüfen, ob das eine gute Idee ist. Ich glaube, ich werde einfach am Donnerstag mal auf dem Gimoto Stand vorstellig. Mal sehen was die dort so sagen…