Hallo
Hab ein problem mit meiner Husqvarna sm 510r bj 2005. neulich wollte ich mal ner runde machen hab dann nach ner 1 fahrzeit ne pause gemacht wollte weiter u sie ging nich mehr an klan so als ob die Batterie alle sei.hab ne neue Batterie rein gemacht starte wieder fahr ne runde halte wollte wieder startn genau dass selbe. weiss jemand ob dass Modell öfter solche Probleme?und was kann dass sein??Anlasser o so qas??
Startet nicht immer
Moderator: Moderatoren
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Re: Startet nicht immer
Vielleicht mal Spannung messen, ob die Batterie während der Fahrt überhaubt geladen wird??
a ok mal versuchen
- JokerFace968
- HVA-Neuling
- Motorrad: SMR510 '05
Hi,
Ich habe das selbe möp und hatte auch das selbe Problem. Bei mir waren die befestigungen für den stator aus dem Motordeckel ausgerissen. Dadurch hatte das ganze keine Masse mehr und hat deshalb auch nicht geladen. Neuer Deckel und 130€ weniger und das teil lief wieder und läd wieder super. Achtung die Lima badet in Öl
Ich habe das selbe möp und hatte auch das selbe Problem. Bei mir waren die befestigungen für den stator aus dem Motordeckel ausgerissen. Dadurch hatte das ganze keine Masse mehr und hat deshalb auch nicht geladen. Neuer Deckel und 130€ weniger und das teil lief wieder und läd wieder super. Achtung die Lima badet in Öl

hallo
Lima ?Kann ich das selber auch wechseln?
Lima ?Kann ich das selber auch wechseln?
- JokerFace968
- HVA-Neuling
- Motorrad: SMR510 '05
Das hängt davon ab wie begabt du beim schrauben bist und ob du das richtige Werkzeug hast. Du brauchst einen Drehmomentschlüssel der auch für geringe Drehmomente präzise Arbeitet, denn die schrauben an und um die Lima werden mit 8 oder 12 NM angezogen. Du solltest auch ein gutes Gedächtnis oder etwas zum markieren haben da die Schrauben des Limadeckels verschiedene Längen haben. Ein zweites Paar Hände kann auch nicht schaden. Achja und einen neue Dichtung ist auch empfehlenswert :)
Mit freundlichen Grüßen
JokerFace968
Mit freundlichen Grüßen
JokerFace968