Hallo Leute ;D
habe eine TC 610 Bj 2000 mit Brief
und möchte sie auf Straßenzulassung umbauen
hab mir schon ein paar Teile besorgt wie Kabelbaum Blinker Lichtmaske / Heck
Bremslichtschalter für hinten und vorne , mein problem ist aber zb. habe keine Ständeraufnahme,
und will nicht anschweißen,ebenfalls ein Problem ist
das im Brief nur eine 18 Zoll Felge hinten eingetragen ist aber die TC trotzdem mit 19 Zöller ausgestattet ist, ebenso möchte ich nicht unbedingt eine Tachowelle installieren,
hat von euch schon mal jemand so ein Unternehmen gestartet und wenn ja wie,könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das mit dem Tüv evtl hinbekomme
DANKE im voraus
Gruß Gust 8)
Brauche Tipps
Moderator: Moderatoren
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Ich glaube nicht, das Du Deine TC mal eben so schnell angemeldet bekommst... :-/
2001, 2002 oder 2003 ist doch ein Gesetz in kraft getreten, das verhindert, das eine Erstzulassung von Maschinen älteren Baujahres verhindert. Deine TC schafft vielleicht nicht die zur Zeit vorgeschriebene Abgasnorm..... außer, Du investierst noch mehr Kohle..... :-/
2001, 2002 oder 2003 ist doch ein Gesetz in kraft getreten, das verhindert, das eine Erstzulassung von Maschinen älteren Baujahres verhindert. Deine TC schafft vielleicht nicht die zur Zeit vorgeschriebene Abgasnorm..... außer, Du investierst noch mehr Kohle..... :-/
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Also wenn die noch nicht zugelassen war, dann seh ich da auch starke Probleme auf dich zukommen.
Meine SMR hatte ich 2001 mal angemeldet und jetzt will ich sie wieder zulassen. In dem Fall kommt mir das heutige Datum aber zu gute. Ab heute hat sich nämlich die Prüfordnung so geändert das ich keine Vollabnahme mehr brauche. D.h. bei ner Prüfstelle vorführen und gut iss.
Gruß
Meine SMR hatte ich 2001 mal angemeldet und jetzt will ich sie wieder zulassen. In dem Fall kommt mir das heutige Datum aber zu gute. Ab heute hat sich nämlich die Prüfordnung so geändert das ich keine Vollabnahme mehr brauche. D.h. bei ner Prüfstelle vorführen und gut iss.
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
-
Gast
Re: Brauche Tipps
Ich bin selber sehr gespannt ob es klappt
veruche mein möglichstes,hab ja bis zum
Saisonanfang noch etwas Zeit da wird sich schon noch einiges tun
Gruß vom Bayerwaldler
Gust 8)
veruche mein möglichstes,hab ja bis zum
Saisonanfang noch etwas Zeit da wird sich schon noch einiges tun
Gruß vom Bayerwaldler
Gust 8)
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE 570 ‘02
Re: Brauche Tipps
Hallo Husky-Gemeinde!
Sag mal, stimmt das? Länger abgemeldete Kisten müssen nich mehr zur Vollabnahme?
Bei mir liegt der Fall nämlich ahnlich.
Bis jetzt hieß es immer, meine Ende 03 abgemeldete TE410´99 muss erst zur Vollabnahme, um sie nochmal anzumelden. TÜV war auch noch bis Mitte 05.
Jetzt nur wieder TÜV und ab zur Zulassung?
Das kann ich irgendwie nich glauben!
Danke für die Antwort!
@GlücksbärAlso wenn die noch nicht zugelassen war, dann seh ich da auch starke Probleme auf dich zukommen.
Gruß
Sag mal, stimmt das? Länger abgemeldete Kisten müssen nich mehr zur Vollabnahme?
Bei mir liegt der Fall nämlich ahnlich.
Bis jetzt hieß es immer, meine Ende 03 abgemeldete TE410´99 muss erst zur Vollabnahme, um sie nochmal anzumelden. TÜV war auch noch bis Mitte 05.
Jetzt nur wieder TÜV und ab zur Zulassung?
Das kann ich irgendwie nich glauben!
Danke für die Antwort!
Ab sofort wieder Dino