Motor läuft nicht rund

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
HDakaMarc
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.13 - 20:48
Motorrad: Nuda 900

Motor läuft nicht rund

Beitrag von HDakaMarc »

Moins

wahrscheinlich wurde das Thema hier schon abgehandelt nur habe ich nix gefunden.

Ich hatte ne 900er Nudel mit einem Leo die wirklich in jedem Betrieb bzw. Drehzahl sauber lief.
Hab sie leider verkauft :-( um dann festzustellen das es nur die seien kann loool.

Nun hab ich eine wunderschöne neue gebrauchte in der Garage wo mir bei der Probefahrt schon aufgefallen
ist das sie im Teilastbereich bzw. Schiebebetrieb (Stadtverkehr) so komische Vibrationen beim Gas geben produziert.
Gefahren wird im 3 o. 4 Gang bei 3000 Umdrehung. Wenn ich das Gefühl beschreiben sollte würde ich sagen
das man es vergleichen kann als wenn man im 6 gang bei 40 Kmh beschleunigt nur nicht so ausgeprägt.

Die Nudel befand sich im original Zustand. Da ich nur den Leo kannte hab ich mir gedacht das sie vielleicht nicht
genug Luft bekommt bzw. loswird. Beim Aufladen ist mir noch aufgefallen das sie an dem Nippel am T-Stück 18/19
etwas tropfte was aber wieder weg zu seien scheint. Km hat sie 11000 mit frischer Inspektion.

Ich gestern einen Flammneuen Leo verbaut was leider keine Besserung brachte. Ich habe heute mal den Stecker von der Abgasklappe
gezogen und hatte das Gefühl es sei besser geworden (ca. 10 km) lol. Unter Volllast spüre ich überhaupt nix und sie läuft wie meine
alte. Sie macht das auch nicht ständig. Mal summt sie geschmeidig durch die Gassen und nach der nächsten Kurve brummert es wieder.
Man bekommt schon halutzis und so meine ich das sie nach einer Linkskurze immer diese Sch... macht.

Jemand vielleicht ne Idee ??

Zündkerzen
Abgasklappe
usw.

des weiteren ist mir aufgefallen das wenn ich den Gasgriff in eine starre Stellung bringe mit 2000 Umdrehungen geht die Drehzahl rauf und runter.

Hiiiiilfe bin am verzweifeln

later
Marc
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 646
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Motor läuft nicht rund

Beitrag von Dominex »

Spontan würde ich auf Wasser in den Kerzenschächten tippen.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Motor läuft nicht rund

Beitrag von Faritan »

....Kerzen auf jeden Fall mal prüfen!
Bei mir hatte sich das zwar anders ausgewirkt, aber da die Zündkerzenstecker nicht wirklich dicht sind gammeln die mal gerne und was Du da beschreibst, kann schon davon kommen.

Hier ist mein Problem beschrieben: http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=53885

Der Ausbau der Kerzen ist leider nicht so ganz ohne, da die Airbox dazu runter muss.
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 646
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Motor läuft nicht rund

Beitrag von Dominex »

Genau, Zeitaufwand ca. 3 Stunden bei ersten mal. Ansonsten auch in 2 Stunden machbar.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
HDakaMarc
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.13 - 20:48
Motorrad: Nuda 900

Re: Motor läuft nicht rund

Beitrag von HDakaMarc »

Danke für die Hilfe

werde die Kerzen am WE mal tauschen

watt für Kerzen sind zu empfehlen ??
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Motor läuft nicht rund

Beitrag von IngoP »

NGK LMAR8C-9
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Motor läuft nicht rund

Beitrag von Faritan »

Falls nicht schon bekannt:
https://www.dropbox.com/sh/3suwh89ue5ev ... ALKYa?dl=0

Da findest Du viele nützliche Infos!
HDakaMarc
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.13 - 20:48
Motorrad: Nuda 900

Re: Motor läuft nicht rund

Beitrag von HDakaMarc »

TOP

Danke
Antworten