Moin alle zusammen
hat irgendjemand Erfahrung mit der Befestigung von Soziusrasten vorallem auf der Seite vom Fussbremshebel. ??? Hatte letztens welche ersteigert weiss aber nich wie ich die fest machen soll. Meine Kleine schmollt schon wollte auch mal mit auf dem husky ausreiten. :-[
Gruss Chris
Befestigung von Soziusfussrasten bei 95 TE610
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Re: Befestigung von Soziusfussrasten bei 95 TE610
Interessantes Thema ... würde mich auch mal interessieren.
Spiele mit dem Gedanken mir auch mal sowas zu ersteigern.
Spiele mit dem Gedanken mir auch mal sowas zu ersteigern.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Befestigung von Soziusfussrasten bei 95 TE610
Hi
hoffe ich kann das hier beschreiben, die Fusrastenadapter sind ja zwei so V-förmige Rohrbögen. Für den 'Fußbremshebel brauchst du eine spezielle Schraube, die wird gegen die in der Achse des Bremshebels getauscht, auf der anderen Seite befindet sichim Rahmen ein Gewinde. auf der linken Seite wird der Bogen vorne mit der langen Schraube die ( M8 oder M10 180mm lang) das Rahmenheck hält befestigt, die andere Seite wird an eine Auspuffhalterung mit eingeschraubt. Hoffe ich habe das noch richtig im Kopf, ist doch schon ein paar Jahre her, was ich noch ganz genau weiß ist das dann das Ankicken eine Katastrophe ist weil man immer an der Fußraste hängen bleibt, und der Seitenständer nichtmehr anständig einklappt.
Gruß
Thomas
hoffe ich kann das hier beschreiben, die Fusrastenadapter sind ja zwei so V-förmige Rohrbögen. Für den 'Fußbremshebel brauchst du eine spezielle Schraube, die wird gegen die in der Achse des Bremshebels getauscht, auf der anderen Seite befindet sichim Rahmen ein Gewinde. auf der linken Seite wird der Bogen vorne mit der langen Schraube die ( M8 oder M10 180mm lang) das Rahmenheck hält befestigt, die andere Seite wird an eine Auspuffhalterung mit eingeschraubt. Hoffe ich habe das noch richtig im Kopf, ist doch schon ein paar Jahre her, was ich noch ganz genau weiß ist das dann das Ankicken eine Katastrophe ist weil man immer an der Fußraste hängen bleibt, und der Seitenständer nichtmehr anständig einklappt.
Gruß
Thomas