Hubständer
Moderator: Moderatoren
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Hubständer
Hiho,
bin gerade auf der Suche nach nem Hubständer, kann mich aber nicht so richtig entscheiden. Das sehr stabil aussehende Teil vom Zupin gefällt mir sehr, allerdings weiß ich nicht, ob man dafür tatsächlich 60.- Euronen anlegen muss. Bin ja nicht Rockefeller.... ;)
Hab da grad dann bei epay geschaut und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... rack=true
Sieht mir auch ganz vernünftig aus und geht ja preislich noch.
Wollte jetzt mal fragen, was hier im Forum so empfohlen wird. Er darf halt nicht höher als 25cm sein, sonst geht er nicht drunter ;D
Was habt ihr denn so daheim rumstehen?
Gruß
Franky
bin gerade auf der Suche nach nem Hubständer, kann mich aber nicht so richtig entscheiden. Das sehr stabil aussehende Teil vom Zupin gefällt mir sehr, allerdings weiß ich nicht, ob man dafür tatsächlich 60.- Euronen anlegen muss. Bin ja nicht Rockefeller.... ;)
Hab da grad dann bei epay geschaut und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... rack=true
Sieht mir auch ganz vernünftig aus und geht ja preislich noch.
Wollte jetzt mal fragen, was hier im Forum so empfohlen wird. Er darf halt nicht höher als 25cm sein, sonst geht er nicht drunter ;D
Was habt ihr denn so daheim rumstehen?
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Re: Hubständer
Dein ebay Dingens tät mich auch mal interessieren. Kannst den nich mal auf Probe kaufen? 
Ich hab nen selbstgebauten, der geht aber bei der Husky nich mehr so gut, war eigendlich auch nur für die Baghi massgeschneidert.

Ich hab nen selbstgebauten, der geht aber bei der Husky nich mehr so gut, war eigendlich auch nur für die Baghi massgeschneidert.

-
- HVA-Neuling
Ja kauf das Ding bei ebay und berichte uns.
Hätte da noch eine Alternative aber wie fügt mann verdammt nochmal Bilder ein?
Hätte da noch eine Alternative aber wie fügt mann verdammt nochmal Bilder ein?
www.mx-raceshop.de
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Einfach oben in der Symbolleiste auf "Bild einfügen klicken (gleich neben dem Email Symbol) und dann die URl mit dem Bild zwischen den Tags eintragen.
In memoriam Norifumi
Hi,
habe mir den Hubständer vor circa 8 Wochen gekauft, bin aber nicht so zufrieden. Das Teil ist irgendwie wackelig und der Hebelweg zu kurz ausgelegt, d.h. der Hebel liegt in der oberen Stellung voll auf dem Boden auf. Die Platte hält auch nichts aus, hat bei der ersten Probe schon tiefe Riefen bekommen.
Mein Tip: Suche dir einen anderen Ständer aus, gib lieber ne Mark mehr aus.
Wenn du aber trotzdem einen solchen haben willst, kannst meinen für 25 Eumis haben, ist fast neu bis auf die Riefen.
Gruß,
Helge
habe mir den Hubständer vor circa 8 Wochen gekauft, bin aber nicht so zufrieden. Das Teil ist irgendwie wackelig und der Hebelweg zu kurz ausgelegt, d.h. der Hebel liegt in der oberen Stellung voll auf dem Boden auf. Die Platte hält auch nichts aus, hat bei der ersten Probe schon tiefe Riefen bekommen.
Mein Tip: Suche dir einen anderen Ständer aus, gib lieber ne Mark mehr aus.
Wenn du aber trotzdem einen solchen haben willst, kannst meinen für 25 Eumis haben, ist fast neu bis auf die Riefen.
Gruß,
Helge
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Nee, genau darum gings mir ja auch. Das Ding soll schon ne gewisse Solidität ausstrahlen ;D Da kauf ich dann eben wohl doch den bei Zupin für 60 Mücken. Es sei denn, es hat noch jemand Alternativen.
Jedenfalls danke @huebrator für den Tip!
Gruß
Franky
Jedenfalls danke @huebrator für den Tip!
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
- smiler
- HVA-Gott
moin,
genau so ein dingens hab ich auch.
funzt einwandfrei.
der uli hat auch so eins, allerdings mit nem blech oben drauf. das funzt auch super.
meiner hat neu, bei polo glaub ich 29 EUS gekosten. war angebot.
gruß jochen
genau so ein dingens hab ich auch.
funzt einwandfrei.
der uli hat auch so eins, allerdings mit nem blech oben drauf. das funzt auch super.
meiner hat neu, bei polo glaub ich 29 EUS gekosten. war angebot.
gruß jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
Morgen,
ich kann dir sagen, welchen du nicht nehmen solltest und zwar den Götz Dreibeinständer.
Ist zwar sehr günstig (25 Euro hab ich gezahlt) aber taugt nicht.
Das Ding ist zu hoch, kippelt und hat zu wenig Auflagefläche.
Meine Geiz ist geil-Denke ging in dem Fall voll in die Hose! >:(
Gruß DeanSMR
ich kann dir sagen, welchen du nicht nehmen solltest und zwar den Götz Dreibeinständer.
Ist zwar sehr günstig (25 Euro hab ich gezahlt) aber taugt nicht.
Das Ding ist zu hoch, kippelt und hat zu wenig Auflagefläche.
Meine Geiz ist geil-Denke ging in dem Fall voll in die Hose! >:(
Gruß DeanSMR
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Nimm den:
https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... Guid=16923
Den hab ich für meine Dual gekauft und der hält sie seit einigen Monaten sehr stabil oben. Auch alle Wartungs- Umbauarbeiten hab ich mit dem gemacht - sehr stabil.
Auserdem kanst Du bei Polo nicht viel falsch machen. Wenn der Dir doch nicht gefallen sollte, kannst Du den ohne Probleme innerhalb 14 Tage zurückschicken.
Martin
Edit: sch... link funzt nicht. Einfach kopieren und die Leerstelle weglasen - dann tuts.
https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... Guid=16923
Den hab ich für meine Dual gekauft und der hält sie seit einigen Monaten sehr stabil oben. Auch alle Wartungs- Umbauarbeiten hab ich mit dem gemacht - sehr stabil.
Auserdem kanst Du bei Polo nicht viel falsch machen. Wenn der Dir doch nicht gefallen sollte, kannst Du den ohne Probleme innerhalb 14 Tage zurückschicken.
Martin
Edit: sch... link funzt nicht. Einfach kopieren und die Leerstelle weglasen - dann tuts.
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
Hab den von Louise gekauft, 50 EUR oder so ;D.....sieht ähnlich aus wie das ebay-Teil, meiner ist allerdings für MX d.h. mit 30cm etwas zu hoch, muss zuerst auf Holzlatten auffahren ::) ansonsten sehr stabil mit guter Auflagefläche.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Den von Polo gibt es ab 25 cm. Musste ich auch nehmen, da die Dual weniger als 30 cm Bodenfreiheit hat.
Martin
Martin
Gruß
Martin
Martin
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Na also, so langsam gehen die Erfahrungsberichte doch ein ;D Sehr schön!
Ich such grad schon wie ein Doofer meinen Polo-Katalog - aber bisher leider vergeblich ;D
Werde mir das Teil jedenfalls mal anschauen.
50 Euronen werde ich bei Louise aber nicht investieren - dann kann ich gleich das Ding bi Zupin um 60.- kaufen (obwohl mir eine Bestellung bei Zupin mittlerweile etwas widerstrebt).
Aber jedenfalls werde ich wohl die Finger von den ebay-Ständern lassen. Und so ein Einsäulen-Teil wie bei Götz kommt mir eh nicht in die Werkstatt.
Nochmals Danke für all die Tips! Werde sie behrzigen.
Gruß
Franky
P.S. Sehe gerade, dass der Polo-Ständer auch 45.- Doppelmark kosten soll. Um 29.- hätt ich ihn sofort bestellt. Aber so überleg ichs mir nochml wegen dem Zupin Teil. Der sieht mir einfach am solidesten aus...
Mann, was bin ich ein Zauderer ;D
Ich such grad schon wie ein Doofer meinen Polo-Katalog - aber bisher leider vergeblich ;D
Werde mir das Teil jedenfalls mal anschauen.
50 Euronen werde ich bei Louise aber nicht investieren - dann kann ich gleich das Ding bi Zupin um 60.- kaufen (obwohl mir eine Bestellung bei Zupin mittlerweile etwas widerstrebt).
Aber jedenfalls werde ich wohl die Finger von den ebay-Ständern lassen. Und so ein Einsäulen-Teil wie bei Götz kommt mir eh nicht in die Werkstatt.
Nochmals Danke für all die Tips! Werde sie behrzigen.
Gruß
Franky
P.S. Sehe gerade, dass der Polo-Ständer auch 45.- Doppelmark kosten soll. Um 29.- hätt ich ihn sofort bestellt. Aber so überleg ichs mir nochml wegen dem Zupin Teil. Der sieht mir einfach am solidesten aus...
Mann, was bin ich ein Zauderer ;D
In memoriam Norifumi
-
- HVA-Neuling
Hier meine Alternative:

1h Arbeit, ein paar alte Rohre und nen VW Wagenheber.
Funzt Genial

1h Arbeit, ein paar alte Rohre und nen VW Wagenheber.
Funzt Genial
www.mx-raceshop.de
- SmoothOperator
- HVA-Gott
;DDu musst das Bild schon vorher hochladen. Auf deiner estplatte können wir es leider nicht anschauen ;D ;)
Probiers mal bei Imageshack
Gruß
Franky
Probiers mal bei Imageshack
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Also ich stell' meine Huski immer auf eine umgedrehte Selter-Kiste.
Einfach am Heck anheben und mit nem leichten Schubs oben drauf gestellt...
Ist nicht so schwer, zumal die Huski ja auch nicht viel wiegt
(Mit der gleichen Technik hab ich auch früher meine 150 KG schwere Honda auf den Bock gehoben)
So einen Hubständer braucht man eigentlich nur zum Crossen, wenn kein Seitenständer oder Zaunpfahl da ist. ;D
Einfach am Heck anheben und mit nem leichten Schubs oben drauf gestellt...
Ist nicht so schwer, zumal die Huski ja auch nicht viel wiegt
(Mit der gleichen Technik hab ich auch früher meine 150 KG schwere Honda auf den Bock gehoben)
So einen Hubständer braucht man eigentlich nur zum Crossen, wenn kein Seitenständer oder Zaunpfahl da ist. ;D
Gruß
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Hm, ich stell sie momentan auch auf ne Wasserkiste, aber auf Dauer is mir das zu doof. Man wird ja auch nicht jünger ;D
Und soo leicht is so ne dicke 610er auch wieder nicht ;) Will ja nicht das Rahmenheck verbiegen ;D
Und soo leicht is so ne dicke 610er auch wieder nicht ;) Will ja nicht das Rahmenheck verbiegen ;D
In memoriam Norifumi
-
- HVA-Neuling
Ich hab auch den von Polo (SW-Motech).
http://www.mo-tech.de/produkt/?produkt_ ... 4ed08d6a83
Da steht meine SMR 570 stabil drauf.
Gruß Daniel
http://www.mo-tech.de/produkt/?produkt_ ... 4ed08d6a83
Da steht meine SMR 570 stabil drauf.
Gruß Daniel
Husqvarna SM 570 R
- Bustai
- HVA-Mitglied
also ich machs auch wie gumby.. einfach ne getränkekiste.. meine technik is aber bissle anders..
mopped ca 45° nach links geneigt, kiste schräg drunter, moped wieder grad, und meistens isses dann auch drauf... aber am besten geht noch mit 2 spanplatten au der kiste.. dann is das ganze bissle höher.. und stabiler..
mopped ca 45° nach links geneigt, kiste schräg drunter, moped wieder grad, und meistens isses dann auch drauf... aber am besten geht noch mit 2 spanplatten au der kiste.. dann is das ganze bissle höher.. und stabiler..
Hey Franky, wie siehts aus, haste dir nun schon nen neuen Hubständer gegönnt? Wenn ja welchen und wie is der ??? ::)
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Konnte mich bisher zu keinem Hubständer durchringen. Bin aber weiterhin am suchen. Werde mir wohl den mal anschauen und bestellen. http://www.enduro-portal.de/store/images/hubstander.jpg
Will dort ohnehin wohl meine neuen Stiefel ordern. Muss aber noch warten bis sich das Budget wieder erholt hat, mein Helmkauf schmerzt noch etwas ;D
Gruß
Franky
Will dort ohnehin wohl meine neuen Stiefel ordern. Muss aber noch warten bis sich das Budget wieder erholt hat, mein Helmkauf schmerzt noch etwas ;D
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi