ich könnte mal Hilfe gebrauchen, bin mir nicht 100pro sicher wie ich den Kram nun bewerkstellige
Problem Nr.1
Bei den Gewinden für die kleinen Stehbolzen im Zylinderkopf(gebraucht gekauft) waren zuvor Helicoil Einsätze drin, die haben wir rausgeholt und Gewindebuchsen eingesetzt.
Nur sitzt eine der Buchsen leicht schief und beim Aufsetzten des Zylinders drückt der eine Stehbolzen leichten gegen den Zylinder.
Ich würde jetzt den Bolzen auf der Flanke einfach 1mm abschleifen.
Was meint ihr?
Bilder: (Bolzen steht in Pfeilrichtung schräg)
http://puu.sh/uBMMa/495aa51252.jpg
http://puu.sh/uBMPw/5590f697b7.jpg
Problem Nr.2
Da die eine Buchse 0,5mm ausm Kopf rausschaut, würde ich die Kopfdichtung gern an der Stelle bisschen verbreitern.
Dabei würde aber die schwarze Dichtung vermutl. verschwinden.
Ich hatte vor da beim zusammenbau einfach ein bisschen Dichtmasse zu nehmen, damit das Kühlwasser auch sicher drin bleibt?!
Bohrung in der Kopfdichtung einfach mit Dremel vergrößern oder vllt. mitn Bohrer?
Bild:
http://puu.sh/uBN4m/ffb0484c40.jpg
Problem Nr.3
Ich habe die Kipphebelrollen erneuert, was anscheinend dringend nötig war. Der eine Bolzen hatte bestimmt eine 1mm tiefe Rille

Jedoch haken die Rollen beim drehen an manchen Stellen leicht. Habe auch nochmal ausgelagert alle Berührpunkte an dem Kipphebel schön glatt gefeilt, Nadeln nochmal sauber gemacht und neu eingesetzt. Hakt trotzdem manchmal leicht

Nadeln sind 17 stk. drin, hab ich auch mehrmals überprüft, müsste stimmen.
Ich würde das jetzt einfach so einbauen und damit fahren. Nach 100km dann nochmal reingucken, ob alles i.O. ist.
Bild:
http://puu.sh/uBNlF/2ba570c889.jpg
So das sind so ziemlich alle meine Sorgen momentan.
Samstag früh gehts direkt los mit zusammenbauen, abends werden dann die gepulverten Teile geholt


Also immer her mit den Meinungen, bevor ich irgendwas dummes mache

MfG Mo