Moin, so nun bin ich der Neue hier...
habe auch gleich mal eine Frage an die Gemeinde:
habe jemand auch schon mal ein Problem mit dem Handbremshebel der Brembo-Pumpe gehabt?
bei meiner Nuda Bj.04/12 ist der Druckstift zu kurz so dass das Bremslicht immer aktiv ist,
leider lässt sich ja der Bremslichtschalter nicht variabel einstellen,
es ist noch der original Handhebel verbaut.
Über Hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar.
Habe mir die Nuda erst im Februar zugelegt und noch keinen Meter gefahren und es soll nun bald losgehen nur habe ich mit diesem Fehler kein Bock darauf.
Gruß PK
Brembo-Handpumpe
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Re: Brembo-Handpumpe
...bin mir jetzt nicht ganz sicher
, aber hat der Druckstift nicht ein Gewinde und kann dementsprechend verlängert werden? Wenn Du in Deinem Profil etwas freigiebiger mit Informationen wärst
, könnte es sein, dass sich jemand aus der Nähe die Geschichte mal ansehen würde...
Mit italophilen Grüßen
Tosc
i

Mit italophilen Grüßen
Tosc

...nimm Dich in 888!
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda, RC8, YZ450F
Moin Toschi, als zu mehr Info
der Druckstift ist eine einfache Metallstange mit einem Distanzring an einem ende
welches mit einem ende in der Gummimanschte der Handpumpe und mit dem anderen im Hebel
z.B in der Hebelverstellung arretiert ist aber dieser Druckstift lässt sich nicht verstellen,
meine anfrage ist ja auch zum Erfahrungsaustausch wer dieses Thema kennt oder schon mal
bei diesen Hersteller oder anderen hatte.
Zu meinen technischen Fähigkeit: ich traue mir schon zu und bin sicher auch in der versierten Lage
Werkzeug und andere Gerätschaft zu bedienen, übe einen technischen Beruf aus und habe schon über 30 Jahre Moped Erfahrung wie mein Nickname schon sagt habe ich mehrjährige KTM Vertrautheit und habe immer noch eine
.
Zu deinem verstellbaren Druckstift: wo hast du das gesehen und kannst du mir dazu mehr Info geben?
Schöne Grüße nach Uelzen ist ja nicht sooo weit von mir weg und schönen Dank für das Angebot zum vorbeikommen,
kannst du gerne machen und Kaffee ist immer für Gäste da
Grüße aus Wolfenbüttel

der Druckstift ist eine einfache Metallstange mit einem Distanzring an einem ende
welches mit einem ende in der Gummimanschte der Handpumpe und mit dem anderen im Hebel
z.B in der Hebelverstellung arretiert ist aber dieser Druckstift lässt sich nicht verstellen,
meine anfrage ist ja auch zum Erfahrungsaustausch wer dieses Thema kennt oder schon mal
bei diesen Hersteller oder anderen hatte.
Zu meinen technischen Fähigkeit: ich traue mir schon zu und bin sicher auch in der versierten Lage
Werkzeug und andere Gerätschaft zu bedienen, übe einen technischen Beruf aus und habe schon über 30 Jahre Moped Erfahrung wie mein Nickname schon sagt habe ich mehrjährige KTM Vertrautheit und habe immer noch eine

Zu deinem verstellbaren Druckstift: wo hast du das gesehen und kannst du mir dazu mehr Info geben?
Schöne Grüße nach Uelzen ist ja nicht sooo weit von mir weg und schönen Dank für das Angebot zum vorbeikommen,
kannst du gerne machen und Kaffee ist immer für Gäste da

Grüße aus Wolfenbüttel
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Na sauber,
- RC8 - sehr schön
- Norddeutsche Verstärkung - noch besser
- der verstellbare Stift? Leider an einem Zubehörhebel aus meinen Ducatizeiten
Zu deinem Problem - die KTM hat doch die selbe Pumpe, tausche doch die Hebel einfach mal aus und teste!?
Zu einer gemeinsamen Ausfahrt bin ich gerne bereit
, Fredo aus WOB, Marcel aus SAW, Anderfelix aus LG oder ein zweiter Nudist aus dem LK UE (Timo, der sich hier zwar angemeldet, aber immer noch nicht geoutet hat
) dürfen dann gerne dazu stoßen
leider darf meine Nuda erst im April wieder auf die Straße
Würde mich freuen, Bollergruß
Tosc
i
- RC8 - sehr schön

- Norddeutsche Verstärkung - noch besser

- der verstellbare Stift? Leider an einem Zubehörhebel aus meinen Ducatizeiten

Zu deinem Problem - die KTM hat doch die selbe Pumpe, tausche doch die Hebel einfach mal aus und teste!?
Zu einer gemeinsamen Ausfahrt bin ich gerne bereit

Würde mich freuen, Bollergruß
Tosc

...nimm Dich in 888!
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda, RC8, YZ450F
Nach dem ich den örtlichen Brembohändler aufgesucht habe hat der nur die Augen verdreht und sich an seiner PC-Liste vertieft mit dem Ergebnis das Brembo so etwas nicht Einzeln anbietet und nur im Rep. Satz wo er auch nicht sagen kann ob hier eine andere Druckstange Längen massig dabei ist... also selber feilen ist hier angesagt.
Ich habe hierbei schon etwas Erfahrung in Selberbauen und frage mich immer wieder das sich nach über 30 Jahren Mopedfahren nicht so richtig viel geändert hat was die spezielle Teileversorgung betrifft.
...ich gebe nicht auf und halte durch
Ich habe hierbei schon etwas Erfahrung in Selberbauen und frage mich immer wieder das sich nach über 30 Jahren Mopedfahren nicht so richtig viel geändert hat was die spezielle Teileversorgung betrifft.
...ich gebe nicht auf und halte durch

- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
Mion PK,
und ? bist Du immer noch verstrahlt?
Nach Deiner ersten Probefahrt warst Du ja völlig von der Rolle,
den wirren Bericht kann je keiner lesen. Besuch den mal zusammen mit Edit.
JaNee, find' ich
dass Du Dich outest
W I L L K O M M E N 
Zu Deinem kurzen Stift hab ich mal eben nachgesehen:
Abstand Bremspumpe - Stiftlager: 12,9 mm
Bremspumpen Stift Länge: 27,2 mm
und ? bist Du immer noch verstrahlt?
Nach Deiner ersten Probefahrt warst Du ja völlig von der Rolle,
den wirren Bericht kann je keiner lesen. Besuch den mal zusammen mit Edit.
JaNee, find' ich

Zu Deinem kurzen Stift hab ich mal eben nachgesehen:
Abstand Bremspumpe - Stiftlager: 12,9 mm
Bremspumpen Stift Länge: 27,2 mm
fredo ...
NUDA 900 R '12