ich habe mir vorgenommen über dem mir einen HGS/DOMA Krümmer zuzulegen. Bisher fahre ich auf Gianelli Krümmer und Arrow ESD, leider habe ich wenig Erfahrung was Vergaser abstimmen angeht.
Bin hier im Forum dann auf das gestoßen...
Don hat geschrieben:Standardbedüsung Husqvarna 125 mit Dell'orto PHBH28 Vergaser:
80km/h gedrosselt15PS gedrosselt d.h. mit Trichter
- HD 110 - original
Halb offen d.h. ohne Trichter
- HD 110 - original
Ganz offen mit Serienauspuff
- HD ca. 120 +/- 5
Ganz offen mit Rennauspuff (HGS, DOMA, FMF etc.):
- HD ca. 130 +/-5
Wer von den Mods/Admins will kann das gerne ins Wiki bzw. den Entdrosselthread stellen, sind alles eigene langjährige Erfahrungswerte. Jeder einzelne ist von mir ermittelt und nicht irgendwo abgeschrieben oder so. Diese variieren natürlich und können bei anderem Klima (Winter, Höhe, etc.) bzw. Einsatzgebiet (Stadt, Landstraße, Sandcross-Rennen etc.) abweichen.
- HD ca. 135+/-5
Gruß,
Don
Alles was ich weiß ist das ich eine 165 HD habe, die zum vergleich deutlich hoch ist. Gibt ja die Benzin menge an aber eigentlich müsste der HGS/ DOMA doch mehr Benzin verbrauchen wegen der Mehrleistung? Ich beziehe mich mal auf die 2010 WRE, zu meiner Bj.09 konnte ich leider im Internet keinen genauen Daten bezüglich Gaser finden. Ich habe nen VHST 28 drin. Mir wurde gesagt das ich die Ölpumpe auch aufdrehen muss, hat das aber nicht was mit dem TPS Sensor zu tuhen?

LG