WRE 125 HGS/ DOMA

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fendt-GTA-fahrer
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125

WRE 125 HGS/ DOMA

Beitrag von Fendt-GTA-fahrer »

Hallo,

ich habe mir vorgenommen über dem mir einen HGS/DOMA Krümmer zuzulegen. Bisher fahre ich auf Gianelli Krümmer und Arrow ESD, leider habe ich wenig Erfahrung was Vergaser abstimmen angeht.
Bin hier im Forum dann auf das gestoßen...
Don hat geschrieben:Standardbedüsung Husqvarna 125 mit Dell'orto PHBH28 Vergaser:

80km/h gedrosselt
  • HD 110 - original
15PS gedrosselt d.h. mit Trichter
  • HD 110 - original
Halb offen d.h. ohne Trichter
  • HD ca. 120 +/- 5
Ganz offen mit Serienauspuff
  • HD ca. 130 +/-5
Ganz offen mit Rennauspuff (HGS, DOMA, FMF etc.):
  • HD ca. 135+/-5
Wer von den Mods/Admins will kann das gerne ins Wiki bzw. den Entdrosselthread stellen, sind alles eigene langjährige Erfahrungswerte. Jeder einzelne ist von mir ermittelt und nicht irgendwo abgeschrieben oder so. Diese variieren natürlich und können bei anderem Klima (Winter, Höhe, etc.) bzw. Einsatzgebiet (Stadt, Landstraße, Sandcross-Rennen etc.) abweichen.

Gruß,
:king: Don

Alles was ich weiß ist das ich eine 165 HD habe, die zum vergleich deutlich hoch ist. Gibt ja die Benzin menge an aber eigentlich müsste der HGS/ DOMA doch mehr Benzin verbrauchen wegen der Mehrleistung? Ich beziehe mich mal auf die 2010 WRE, zu meiner Bj.09 konnte ich leider im Internet keinen genauen Daten bezüglich Gaser finden. Ich habe nen VHST 28 drin. Mir wurde gesagt das ich die Ölpumpe auch aufdrehen muss, hat das aber nicht was mit dem TPS Sensor zu tuhen?

Bild

LG
FloydBoy
HVA-Neuling
Motorrad: Sms 125 2013

Re: WRE 125 HGS/ DOMA

Beitrag von FloydBoy »

Hallo,
Ich glaub du hast da einiges falsch verstanden :)
Die Tabelle von Don bezieht sich auf die Baujahre bis 2006, wo ein anderer Vergaser zum Einsatz kam
Ab 2007 war der VHST 28 drin, der gedrosselt ca 140, mit giannelli oder ori offen ca 165 und Sportauspuff ca 170-180 benötigt
Die Ölpumpe musst du auch nicht nachstellen o. ä. da diese komplett elektrisch das optimale Gemisch zusammenmixt!
du musst aber bedenken das du beim abstimmen nicht nur die Düse ändern musst, nur ums gesagt zu haben.
Grüße :h:
Fendt-GTA-fahrer
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125

Re: WRE 125 HGS/ DOMA

Beitrag von Fendt-GTA-fahrer »

Okay danke
Ja das habe ich im Nachhinein auch gemerkt :D In meiner Kiste die mir von Vorbesitzer mit gegeben wurde, waren die Vergaserteile drin. Ich denke mal das ich daher nur eine größere HD einbauen muss und evtl. Nadelclip ändern und dementsprechend abstimmen. War ja auf Gia abgestimmt und ich daher müsste das gröbste ja schon eingebaut sein^^
Bild "20161204_1907097tpwccfjj9.jpg" anzeigen.
Antworten