Kombiinstrument teilweise o.F.

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Nudlwudl
HVA-Neuling
Motorrad: Terra

Kombiinstrument teilweise o.F.

Beitrag von Nudlwudl »

Hallo liebes Forum, :-) ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen oder zumindest weiß wo es her kommen könnte :help:

Ich habe eine Terra und seit kurzem geht das Kombi nicht mehr richtig - um genau zu sein die linke Seite. Die Digitale Anzeige funktioniert einwandfrei, Drehzahlmesser und die "Melde"leuchten funktionieren nicht und sind auch nicht beleuchtet.
Die Blinker funktionieren deshalb auch nicht! Das komische ist, dieser Fehler ist nur wenn der Motor läuft, wenn man nur die Zündung anmacht funktioniert alles - Beleuchtung, Blinker, Alle Meldeleuchten und der Drehzahlzeiger dreht sich auch bis Anschlag. Hat hier jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Schon mal vielen Dank im voraus!

LG
Andi
putzkoo
Forensponsor
Motorrad: Nuda900 ABS '13

Re: Kombiinstrument teilweise o.F.

Beitrag von putzkoo »

Ich kann es dir nicht wirklich beantworten, gehe aber mal meine Ideen durch. Kurzschluss bei Motor an könnte sein, Kombiinstrument einfach defekt... (feuchtigkeit),Sicherung wird es ja nicht sein, oder ist das K.i. doppelt abgesichert. Vibrationsabhängiger Kurzschluss wäre noch ne Möglichkeit. Sonst fällt mr momentan nix ein, ich schlafe mal ne Nacht drüber.
RIDE ON!
poifei
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda R

Beitrag von poifei »

Servus.

Vieleicht hast du Glück und hat sich nur der Stecker etwas vom Kombiinstrument gelöst und hat eine Wackelkontakt. Steck in mal ganz ab und kontrolliere die Pins vom Stecker und vom Tacho, vieleicht siehst du ja Schmauchspuren, die auf einen Wackelkontakt hindeuten würden.

Viel Glück!
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

Ich würde auch erst mal das Ding ab- und aufschrauben und alle Kontakte mal prüfen. Geht ja sehr gut auf zu machen.
Antworten