Fernreisetauglichkeit 610er Dual

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
richard-s
HVA-Neuling

Fernreisetauglichkeit 610er Dual

Beitrag von richard-s »

Hallo
Gibt es für die Husky einen Kofferträgersatz zu kaufen bzw. einen selbstbausatz?
Außerdem wären andere Tipps im Bezug auf Fernreisetauglichkeit auch nicht schlecht.
Wer weiß was?!
MfG
Richard
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Re: Fernreisetauglichkeit 610er Dual

Beitrag von E-Treiber »

Definier Dein Anliegen mal etwas genauer. Was verstehst Du unter Fernreisetauglichkeit - welches Modell genau (mit / ohne Kickstarter), irgendwelche Umbauten bereits gemacht, wo solls hingehn u.s.w.

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
richard-s
HVA-Neuling

Beitrag von richard-s »

Hi Martin
Es ist eine TE 610 E (kein Kickstarter). Umbauten habe ich noch keine gemacht. Husky erst vor 5 Monaten gekauft. Ferneise ist zB. 8 Wochen Nordafrika. War mit meiner Bagihra Feb. 05 im Oman. Plane für Okt 06 Reise nach Südamerika ggf. Australien. Reisedauer ca. 6 Monate. Kann auch länger. Suche noch jemanden der Zeit hat und mit kommt.
Gruß Richard
nba
HVA-Neuling

Beitrag von nba »

Ich war mit meiner Dual zwar nicht weiter weg als Mittelitalien (Hin- und Zurück ca. 3.000 KM), aber trotzdem ein paar Erfahrungswerte:

1. Kofferssysteme und GPS- Halterungen findest du bei Motobau.de
2. Mein Motor hat jetzt KM 14.000 und hatte 2X Probleme: 1. Kettenspanner: Hier ist 2x mal eine Feder gebrochen. War nicht schlimm, ging auf Garantie, ist aber im Busch ein Problem.
2. Lichtmaschine. Die Lichtmaschine ist durch eine selbständig gelöste Mutter zerstört worden. (bei ca. 10.000 KM)

Simmeringe: Waren trotz 50% Enduro und Crossanteil erst nach 12.000 KM fällig

Kettensatz: Bis heute ist der erste Satz dran. Allerdings muss er demnächst gewechselt werden.

Der Orginal Bowdenzug für die Kupplung ist 1xim Jahr gerissen. Seitdem ich den 4, 50 Standard Reparatursatz von Polo dran habe, gibt es keine Probleme mehr.

Ansonsten: Habe viel Spass mit der Maschine und würde jederzeit ohne grosse Vorbereitung meinen nächsten Italienurlaub antreten.
richard-s
HVA-Neuling

Beitrag von richard-s »

Hi
Danke für den Tipp.
MfG Richard
Dreamer818
HVA-Neuling

Beitrag von Dreamer818 »

Moin Moin ,
wie sieht es denn mit den älteren Dual´s (Bj 1998 mit Kick und E- Starter) zweck´s Langstreckentauglichkeit aus?
Gruß
Antworten