Hallo,
ich habe eine Husqvarna SM 610 Erstzulassung 12/2006 noch die Vergaser Version, und meine Reserveanzeige funktioniert nicht mehr.
Ich habe mal den Benzinhahn ausgebaut an dem 2 Kabel dran sind Blau und Weiß, Blau wird Masse sein da es mit einer Öse an den
Benzinhahn geschraubt ist. Schaltet das weiße Kabel die Reserveanzeige, weil im Schaltplan ist noch nähe des Tachos ein Widerstand
eingezeichnet mit 68 Ohm ? Brauche ich eventuell nur einen neuen Benzinhahn oder gibt es eventuell noch ein Relais oder ähnliches das
ich überprüfen müsste ???
Frage zum Benzinhahn - Husqvarna SM 610
Moderator: Moderatoren
-
baustellenolli
- HVA-Mitglied
Re: Frage zum Benzinhahn - Husqvarna SM 610
birne mal ueberprueft?
Hallo,
nein die ist O.K .......laut Schaltplan gibt es einmal die Kraftstoffsonde das ist der Benzinhahn und einmal den Kraftstoffsondewiderstand, und ich hätte gerne gewusst ist dieser widerstand direkt im Benzinhahn oder gibt es da
noch separat ein Widerstand eventuell im Kabelbaum ??? Mit dieser Antwort währe mir schon sehr sehr geholfen
Das Problem ist das dieser widerstand (68 Ohm )im Schaltplan, an einer ganz anderen Stelle eingezeichnet ist,
entweder ist es sehr blöd gezeichnet, den man hätte Ihn am oder in der nähe des Benzinhahnes eingetragen sollen
wenn er dort verbaut ist.
nein die ist O.K .......laut Schaltplan gibt es einmal die Kraftstoffsonde das ist der Benzinhahn und einmal den Kraftstoffsondewiderstand, und ich hätte gerne gewusst ist dieser widerstand direkt im Benzinhahn oder gibt es da
noch separat ein Widerstand eventuell im Kabelbaum ??? Mit dieser Antwort währe mir schon sehr sehr geholfen
Das Problem ist das dieser widerstand (68 Ohm )im Schaltplan, an einer ganz anderen Stelle eingezeichnet ist,
entweder ist es sehr blöd gezeichnet, den man hätte Ihn am oder in der nähe des Benzinhahnes eingetragen sollen
wenn er dort verbaut ist.
....oder weglassen und einfach so alle 120Km tanken gehen
Bei meiner war damals ne Lötstelle direkt am Benzinhahn hinüber......versucht neu zu löten....keen Erfolg.....also weg mit den Kabeln

Bei meiner war damals ne Lötstelle direkt am Benzinhahn hinüber......versucht neu zu löten....keen Erfolg.....also weg mit den Kabeln
- Etze
- Forensponsor
- Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Bei mir lief es unter der Kabelisolierung durch.. 
Hab dann einen "alten" Hahn mit Reserve montiert.
Hab dann einen "alten" Hahn mit Reserve montiert.
Freundliche Grüße
Etze
Etze
-
Lexa
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM610S`00;RC8´08
Bei der alten Dual gibt es keinen extra Widerstand.
Die "Reservesonde" ist ein Wärmerwiderstand.
Die "Reservesonde" ist ein Wärmerwiderstand.
Hallo,
Danke "Lexa" für deine Info, dann hoffe ich einmal das es bei der SM 610 auch so ist
Danke "Lexa" für deine Info, dann hoffe ich einmal das es bei der SM 610 auch so ist
-
Lexa
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM610S`00;RC8´08
Ist die Reservelampe bei dir eine Glühbirne oder eine LED?