Guten Tag zusammen,
als ich heute morgen mit meiner Husky losgefahren bin, fing sie extrem an zu qualmen. Ich fahre jetzt schon fast zwei Jahre mit der Maschine und weiß, dass sie im kalten zustand immer etwas qualmt. Jedoch konnte ich vor lauter Qualm nichts mehr im Rückspiegel sehen und habe mal eben so mein ganzes Dorf eingenebelt. Nach mehreren Kilometern hat sich nichts verändert. Der Rauch war nicht Blau sondern eher Weiß und sehr dicht. Nachdem der Motor aus war, kam immer noch Rauch heraus.
Technisches:
- Husqvarna 125 SM ohne Veränderungen, Original gekauft
- Rund 10.000 Kilometer gelaufen
- 2-Takt-Modell
- Unfallfrei und noch nie Probleme gehabt
Ich hoffe jemand kann mir helfen und im vor raus schon einmal Danke!
Gruß Fabian
Husqvarna 125 SM raucht plötzlich extrem
Moderator: Moderatoren
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: Husqvarna 125 SM raucht plötzlich extrem
1. falscher Bereich
2. Würd mal nach dem Kühlwasserstand schauen...wenn die so qualmt wird die wahrscheinlich irgendwo das Kühlwasser wegschlürfen.
2. Würd mal nach dem Kühlwasserstand schauen...wenn die so qualmt wird die wahrscheinlich irgendwo das Kühlwasser wegschlürfen.
Erstmal danke fürs verschieben, muss mich wohl verguckt haben
wie kann ich das beheben? angenommen ich sehe dass die viel Kühlwasser verliert?

wie kann ich das beheben? angenommen ich sehe dass die viel Kühlwasser verliert?
- GordonCTS
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SMS610 Dual 2000
Klingt nach einer durchgeblasenen Kopfdichtung, sprich das Kühlwasser läuft nach innen in den Zylinder und wird als weißer Qualm durch den Auspuff rausgeschossen. Deinem Text nach gehe ich zumindest davon aus, das der Qualm aus'm Schalldämpfer kommt. Ich würde also den Motor nicht mehr starten, sondern zumindest mal den Kopf runternehmen. Vielleicht sieht man dann schon die Macke an der Kopfdichtung.