Hallo,
meine Husky hatte vor kurzen einen Fresser.
Als wir alles zusammengebaut haben drehte sie andauernd völlig hoch im Leerlauf.
Danach bin ich eine Runde gefahren und habe bemerkt dass das Fahrverhalten normal ist, nur wenn ich Kupplung ziehe dann stirbt sie nach etwa 3 Sekunden ab.
Sie säuft nicht ab oder so, sie geht einfach auf einen Schlag aus.
Den Simmerring haben wir auch schon gewechselt und dann haben wir gesehen dass um den Simmering ein paar Schweißnähte waren.
Um sicher zu gehen haben wir bei den Schweißnähten noch einen Kleber drüber gemacht.
An der Gemischschraube haben wir schon alles probiert und wenn man am Standgas rumspielt dann passiert garnichts nur dass sie dann ab ein Zeitpunkt einfach abstirbt.
Und sie wird verdammt schnell heiß.
Als ich die kleine Runde gefahren bin (etwa 1km) konnte man nicht mal mehr am Kühler langen ohne dass man sich nach 5sek den Finger verbrennt.
Und jetzt zu meinen Fragen:
Kann das Problem auch am Membran liegen?
Könnte es wirklich daran liegen dass wir einen kleinen riss übersehen haben und den nicht geklebt haben?
Mein Luftfilterkasten hat ein kleines loch da beim ESD, könnte das ein Problem sein?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mfg
Markus
Dreht zu hoch
Moderator: Moderatoren
- b-se
- HVA-Mitglied
- Motorrad: sm610ie 09
Re: Dreht zu hoch
Hi,
das hört sich sehr stark nach Falschluft an...Kontrollier deinen Ansaugweg nach Undichtigkeiten (Löcher, Risse, falsch sitzender Ansaugschlauch...)!
Ein Loch im Luftfilterkasten kann auch schon der Übeltäter sein, da dann das Gemisch abmagert und Sie dadurch zu Heiß läuft und auch im Stand einfach hochdreht.
Gruß
Björn
das hört sich sehr stark nach Falschluft an...Kontrollier deinen Ansaugweg nach Undichtigkeiten (Löcher, Risse, falsch sitzender Ansaugschlauch...)!
Ein Loch im Luftfilterkasten kann auch schon der Übeltäter sein, da dann das Gemisch abmagert und Sie dadurch zu Heiß läuft und auch im Stand einfach hochdreht.
Gruß
Björn
@b-se
Vielen Dank für die Antwort.
Wenn der Simmering kaputt wäre dann würde ja Getribeöl in die KW laufen oder?
Ich werde dann mal schaun ob ich da was finde.
Vielen Dank für die Antwort.
Wenn der Simmering kaputt wäre dann würde ja Getribeöl in die KW laufen oder?
Ich werde dann mal schaun ob ich da was finde.
Ich hätte noch eine Frage.
Beim Getriebeölstand, ich sehe erst das Getriebe öl wenn ich das Moped gerade stelle und selbst dann ist es gerade mal bis zur hälfte bedeckt.
Ist das richtig so?
Oder sollte das komplette Guckloch mit Getriebe öl bedeckt sein?
Beim Getriebeölstand, ich sehe erst das Getriebe öl wenn ich das Moped gerade stelle und selbst dann ist es gerade mal bis zur hälfte bedeckt.
Ist das richtig so?
Oder sollte das komplette Guckloch mit Getriebe öl bedeckt sein?
- b-se
- HVA-Mitglied
- Motorrad: sm610ie 09
Hi,
also wenn die Simmeringe kaputt wären, würde Getriebeöl ins Kurelwellengehäuse laufen.
Ich kenne das mit dem Öl nur so, dass wenn das Moped grade steht, der Stand bis zum oberen Rand des Guckglas gehen sollte.
Gruß
Björn
also wenn die Simmeringe kaputt wären, würde Getriebeöl ins Kurelwellengehäuse laufen.
Ich kenne das mit dem Öl nur so, dass wenn das Moped grade steht, der Stand bis zum oberen Rand des Guckglas gehen sollte.
Gruß
Björn
@b-se
Danke nochmals
Kann das Problem evtl auch daran liegen dass ich die Ölpumpe einfach abgeklemmt hab?
Ich lass sie nicht im Kreis laufen oder so.
Aber ich bekomme auch keinen Error am Tacho.
Weil die elektronik die ich hab die ist zum Kotzen, es funktioniert garnichts mehr außer das Licht.
Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem.
Danke im vorraus
Mfg
Danke nochmals
Kann das Problem evtl auch daran liegen dass ich die Ölpumpe einfach abgeklemmt hab?
Ich lass sie nicht im Kreis laufen oder so.
Aber ich bekomme auch keinen Error am Tacho.
Weil die elektronik die ich hab die ist zum Kotzen, es funktioniert garnichts mehr außer das Licht.
Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem.
Danke im vorraus
Mfg