Bevor ihr mich jetzt gleich steinigt, vorweg habe ich mich zu dem Thema "TE610 auf der Straße bewegen" schon beschäftigt und habe mich auch in euer Forum eingelesen da ich ja Markenfremd bin.
Mir ist mittlerweile bewusst das die Huskys unter dem Baujahr 1999 keine richtigen Ölpumpen haben und das ganze Schmierungssystem auf einer Schleuderschmierung aufbaut.
Und dadurch Vollgasfahrten damit zum vorzeitigen Tod führen können.
Jetzt habe ich hier im Forum des Öfteren gelesen das man eine Husky unter Bj 99 nicht lange auf der Straße bewegen kann.
Doch kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, den die Schleuderschmierung müsste doch für ausreichend Schmierung sorgen und ewig lange Dauervollgasfahrten überlebt sowieso kein 1 Zylinder Motor finde ich.
Da ich auch noch eine Ktm 300 EXC Zweitakter habe ist mir der Umgang mit solchen "Fragilen Dingern" schon bewusst das heißt nie länger Vollgas als man die Luftanhalten kann bergab auch mal gas geben und generell nicht unbedingt Hirnabschalten beim Fahren.
Bin damit eigentlich immer gut gefahren und habe bis jetzt auch noch keinen Motorschaden damit gehabt.
Doch kommen wir zu eigentlichen Frage ich hätte die Möglichkeit eine Husky TE610 Bj97 um €1500 nach langen Preisverhandlungen zu erwerben statt €2000.
Mir sind die Ölwechselintervalle bewusst und würde damit auch leben wenn ich einmal in der Woche ein Ölwechselservice machen müsste sind ja nur 1,3 Liter oder so.
Allerdings brauche ich Erfahrungswerte von Leuten die eine ich glaub "DINO" genannte Husky auch auf der Straße des Öfteren bewegen welche Probleme aufteten können beziehungsweise wie lange ihr gefahren seit ohne größere Probleme.
Ich muss dazu sagen ich hab kein Problem mit kleineren Motorrevisionen aber einen Totalen Motorschaden will ich auf jedenfall vermeiden deshalb bin ich für Tipps sehr dankbar.
Bevor ichs vergesse mir ist bewusst das eine Dual oder eine FMX von Honda weitaus Wartungsärmer ausfallen doch sind das für mich keine Sumo mehr eine Sumo muss Hart, Laut, Schnell sein und nichts für Enduro Wanderungen.
Anbei habe ich noch ein paar Bilder von der Husky hochgeladen.
Bin gespannt auf die Antworten und bedanke mich im voraus für Erfahrungsberichte.