SM 610 - Alle Tachofunktionen
Moderator: Moderatoren
- Traveller
- HVA-Neuling
- Beiträge: 41
- Registriert: 21.10.05 - 05:43
- Wohnort: Los Angeles, California (USA)
SM 610 - Alle Tachofunktionen
Hallo Leute,
nachdem ich mich mal intensiv hier im Forum schlau gemacht habe, was man alles aus dem Tacho der SM 610 raus holen kann, wollte ich das hier nochmal zusammengefasst posten, ist sicher für den einen oder anderen recht interessant. Falls jemand noch mehr Tricks kennt, bitte hier posten!
Entering the Service Menu
Turn Ignition off
Press Mode-Button and hold it
Turn Ignition on and keep Mode-Button holded until "WS" is shown in the lower right part of the display
Release Mode Button
Now you're in the Servie Menu
Service Menu Functions
Reset Service
Press Mode-Button until engine oil replacement light appears
Press Mode-Button for 5 Seconds until the reqest "Reset Oilservie" appears
Choose "YES" from the "YES/NO" options
Now you can enter the time until the next service
Switching from Mph to Km/h
Press Mode-Button until "Mph" and "Km/h" is shown in the right part of the display
Press Mode-Button for 7 seconds until "WS" is shown in the lower right part of the display
Press Mode-Button short to switch between the units
Press Mode-Button for 7 seconds until "WS" is shown in the lower right part of the display
Turn ignition off and on again, the units have changed now
Additional Functions
Activate RPM Warning
Turn igntion on
Press Mode-Button until the instant speed and engine r.p.m. is displayed
Press Mode-Button for 7 seconds until "WS" is shown in the lower right part of the display
Enter the maximum RPM that should indicate the red warning light in the lower right part of the speedo
Activate Additional Functions
Press Mode-Button until instant speed and odometer is shown
Press Mode-Button for 7 seconds until "WS" is shown in the lower right part of the display
Additional Functions are now activated:
Maximum Speed
Average Speed
Time (min/sec), big displayed
Lapcounter
Lapcounter, big displayed
Exit Lapcounter: Press Mode-Button for 5 seconds
Deactivate Additional Functions
Call Function to be deactivated
Press Mode-Button for 7 seconds until "WS" is shown in the lower right part of the display
This funcition will be deactivated
Gruß vom Traveller :-)
PS: Hab jetzt 160 Meilen auf meiner neuen SM 610
nachdem ich mich mal intensiv hier im Forum schlau gemacht habe, was man alles aus dem Tacho der SM 610 raus holen kann, wollte ich das hier nochmal zusammengefasst posten, ist sicher für den einen oder anderen recht interessant. Falls jemand noch mehr Tricks kennt, bitte hier posten!
Entering the Service Menu
Turn Ignition off
Press Mode-Button and hold it
Turn Ignition on and keep Mode-Button holded until "WS" is shown in the lower right part of the display
Release Mode Button
Now you're in the Servie Menu
Service Menu Functions
Reset Service
Press Mode-Button until engine oil replacement light appears
Press Mode-Button for 5 Seconds until the reqest "Reset Oilservie" appears
Choose "YES" from the "YES/NO" options
Now you can enter the time until the next service
Switching from Mph to Km/h
Press Mode-Button until "Mph" and "Km/h" is shown in the right part of the display
Press Mode-Button for 7 seconds until "WS" is shown in the lower right part of the display
Press Mode-Button short to switch between the units
Press Mode-Button for 7 seconds until "WS" is shown in the lower right part of the display
Turn ignition off and on again, the units have changed now
Additional Functions
Activate RPM Warning
Turn igntion on
Press Mode-Button until the instant speed and engine r.p.m. is displayed
Press Mode-Button for 7 seconds until "WS" is shown in the lower right part of the display
Enter the maximum RPM that should indicate the red warning light in the lower right part of the speedo
Activate Additional Functions
Press Mode-Button until instant speed and odometer is shown
Press Mode-Button for 7 seconds until "WS" is shown in the lower right part of the display
Additional Functions are now activated:
Maximum Speed
Average Speed
Time (min/sec), big displayed
Lapcounter
Lapcounter, big displayed
Exit Lapcounter: Press Mode-Button for 5 seconds
Deactivate Additional Functions
Call Function to be deactivated
Press Mode-Button for 7 seconds until "WS" is shown in the lower right part of the display
This funcition will be deactivated
Gruß vom Traveller :-)
PS: Hab jetzt 160 Meilen auf meiner neuen SM 610
Black 2006 Husqvarna SM610
Re: SM 610 - Alle Tachofunktionen
Hab zwar leider keine Ergänzung, aber muss mal los werden, dass ich das super finde. Ist zwar englisch, aber soviel Sprachkenntnis sollte wohl jeder hier haben.
Grosses Lob vom Simi ;)
Grosses Lob vom Simi ;)

so liebe leute, nach über 3 jahren überrascht mich das motorrad / der tacho immer noch: habe heute die funktion "spannungsanzeige" freigeschaltet! die batterie leuchtet im display und über den drehzahlbalken wird der aktuelle wert angezeigt. ich glaube, aus jeder "extrafunktion" lässt sich nochmal ne extrafunktion herauslocken (wie gewohnt drücken, bis "ws" erscheint). traue mich aber gerade nicht weiter zu probieren, weil ich es grad so geil finde...
und nochetwas: wer schonmal den großen laptimer aktiviert hat, der weiß, dass zusätzlich zur großen uhr (stunden / sekunden) und kleinen uhr (zehntel / hundertstel) auch noch eine null im display steht. ist das die anzeige für die gefahrenen runden? (wär doch blöd, bei start-ziel immer den knopf drücken zu müssen - zumal der während der fahrt gar nicht geht!) es wird noch spannender: im schaltplan steht unter nummer 29 "steuereinheit gps"! meine hoffnung ist natürlich, dass das für "global positioning system" steht und eben zur rundenerfassung dient. ich weiß, dass hört sich wirklich abwegig an, aber bei dem motorrad überrascht mich nun wirklich nichts mehr...
ps: achtung, es geht um die sm 610 vergaser! 
und nochetwas: wer schonmal den großen laptimer aktiviert hat, der weiß, dass zusätzlich zur großen uhr (stunden / sekunden) und kleinen uhr (zehntel / hundertstel) auch noch eine null im display steht. ist das die anzeige für die gefahrenen runden? (wär doch blöd, bei start-ziel immer den knopf drücken zu müssen - zumal der während der fahrt gar nicht geht!) es wird noch spannender: im schaltplan steht unter nummer 29 "steuereinheit gps"! meine hoffnung ist natürlich, dass das für "global positioning system" steht und eben zur rundenerfassung dient. ich weiß, dass hört sich wirklich abwegig an, aber bei dem motorrad überrascht mich nun wirklich nichts mehr...


SMASHING PUMPKINS !!!
-
- Administrator
- Beiträge: 6772
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Ich probiers malHuskyschrauber hat geschrieben:Leute...wir haben ein Wiki...da gehört so Zeugs rein. Könnte das mal jemand da rein packen?
Edit http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... funktionen
Quatschcrusty hat geschrieben:
und nochetwas: wer schonmal den großen laptimer aktiviert hat, der weiß, dass zusätzlich zur großen uhr (stunden / sekunden) und kleinen uhr (zehntel / hundertstel) auch noch eine null im display steht. ist das die anzeige für die gefahrenen runden? (wär doch blöd, bei start-ziel immer den knopf drücken zu müssen - zumal der während der fahrt gar nicht geht!) es wird noch spannender: im schaltplan steht unter nummer 29 "steuereinheit gps"! meine hoffnung ist natürlich, dass das für "global positioning system" steht und eben zur rundenerfassung dient. ich weiß, dass hört sich wirklich abwegig an, aber bei dem motorrad überrascht mich nun wirklich nichts mehr...
ps: achtung, es geht um die sm 610 vergaser!
Die Laptimerfunktion wird wenn dann über die Distanz gehen, was natürlich etwas ungenau ist

kann z.b. auch sein, dass die in varese noch nen alten tacho rumfliegen hatten und der bei deiner halt eingebaut wurde oder deine wurde halt anfang 2007 gebaut...würde mir als IE-fahrer da keine großen hoffnungen machen - will aber hier auch keine hoffnungen nehmen :Pwilki hat geschrieben:2007er i.E und ich hab auch die zusatzfunktionen
aber was soll dass mit der Batterie sein ?
haben halt beide modelle ihre vor und nachteile...bin aber bisher mit meiner vergaser sehr zufrieden ;)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
hi
zusatzfunktionen funken auch bei der i.e.
wurde von molle schon mal beschrieben.
1 Motor starten
2 Modeknopf solange drücken bis im Display die Anzeige "WS" erscheint
3 Knopf weiter gedrückt halten und 5x Lichthupe betätigen
4 Knopf loslassen
Jetzt sind glaub ich alle Funktionen aktiviert und man muß jetzt die Anzeigen deaktivieren, die man nicht möchte. Das müsste dann so gehen, wie weiter oben beschrieben (Fkt.aufrufen mit Modeknopf und Modeknopf solage drücken bis "ws" erscheint).
Das nervige bei der IE ist halt, daß der Motor laufen muss
mfg umbro
zusatzfunktionen funken auch bei der i.e.
wurde von molle schon mal beschrieben.
1 Motor starten
2 Modeknopf solange drücken bis im Display die Anzeige "WS" erscheint
3 Knopf weiter gedrückt halten und 5x Lichthupe betätigen
4 Knopf loslassen
Jetzt sind glaub ich alle Funktionen aktiviert und man muß jetzt die Anzeigen deaktivieren, die man nicht möchte. Das müsste dann so gehen, wie weiter oben beschrieben (Fkt.aufrufen mit Modeknopf und Modeknopf solage drücken bis "ws" erscheint).
Das nervige bei der IE ist halt, daß der Motor laufen muss
mfg umbro
Husky SM510R
2x Husky SM610ie
2x Husky SM610ie
oh mann, ich schreib extra in das thema, dasses übersichtlich bleibt!
na wiki is wohl die bessere alternative... die batteriespannung ersetzt die drehzahl, die ja im balken angezeigt wird. also einfach in die drehzahlanzeige schalten, knopf lange drücken bis ws erscheint (bei der i.e. eben mit lichthupe etc.) und schon hat man die funktionen getauscht. gelöscht wird wie gewohnt. ich glaube, damit haben wir nun alle funktionen zusammen 
aber wer kann jetzt auskunft über dieses seltsame gps-bauteil geben???


aber wer kann jetzt auskunft über dieses seltsame gps-bauteil geben???
SMASHING PUMPKINS !!!