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digitales Ölthermometer

Verfasst: 20.05.16 - 09:39
von blackbeauty
servus ich wollte fragen ob es für Husqvarna auch ein digitales Ölthermometer gibt ??

hab es bei einem Kumpel seiner ktm gesehen , ich hab nur analoge gefunden die man bei Öleinfüllschraube einschraubt

http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-SM610- ... 0739897908

hätte aber gern eins dass ich am oder neben den tacho habe
http://www.enduroshop.de/product_info.p ... 1f02895464

Re: digitales Ölthermometer

Verfasst: 20.05.16 - 11:48
von DerVieren
Hab genau das an meiner SM 610ie angebracht, funktioniert gut :Top:
Hab meins aber von Louis geholt, da ist es glaub ich auch günstiger.

Guckst du
https://www.louis.de/artikel/koso-multi ... r=10034785

Re: digitales Ölthermometer

Verfasst: 21.05.16 - 21:27
von Tiliiy
Frage an derVierer. Welchen Adapter für die Ölablassschraube hast du genommen ? Bin mir nicht ganz sicher und soweit müsste es die Vordere sein die nicht Magnetische oder ?

Re: digitales Ölthermometer

Verfasst: 22.05.16 - 14:37
von DerVieren
Die kleine vordere Ölablassschraube wird getauscht. Brauchst einen M14-Adapter glaub ich. Den gibt es bei Louis einmal mit grobem und feinem Gewinde, du brauchst glaub ich den groben, M14x1,25 heißt das glaub ich ;-)

Aber Achtung! Diese blauen Adapter von Louis sind verdammt dünn und empfindlich, die sind aus sehr weichem Aluminium. Pass auf dass du sie nicht zu fest reindrehst, die gehen ganz schnell kaputt.

In den Kommentaren zu dem Produkt gibt es viele Leute, die sagen dass das Teil relativ schnell den Geist aufgibt. Bei mir hält es schon seit 2000km ohne Probleme :prost:
Die Temperatur, die das Gerät anzeigt ist glaub ich aber nicht 100%ig richtig, weil der Fahrtwind den Sensor von unten "mitkühlt". Wenn ich fahre zeigt er mir so 70°C an, dann ist der Motor so ungefähr auf Betriebstemperatur. Nur wenn ich wirklich Gas gebe oder lange stehe oder in der Stadt festhänge, dann zeigt er mir je nach Wetter 80-85°C an. In den ersten Februartagen nur 60°C.

Ich hoffe ich konnte helfen :mrgreen:

MfG, DerVieren

Re: digitales Ölthermometer

Verfasst: 23.05.16 - 20:07
von blackbeauty
DerVieren hat geschrieben:Die kleine vordere Ölablassschraube wird getauscht. Brauchst einen M14-Adapter glaub ich. Den gibt es bei Louis einmal mit grobem und feinem Gewinde, du brauchst glaub ich den groben, M14x1,25 heißt das glaub ich ;-)

Aber Achtung! Diese blauen Adapter von Louis sind verdammt dünn und empfindlich, die sind aus sehr weichem Aluminium. Pass auf dass du sie nicht zu fest reindrehst, die gehen ganz schnell kaputt.

In den Kommentaren zu dem Produkt gibt es viele Leute, die sagen dass das Teil relativ schnell den Geist aufgibt. Bei mir hält es schon seit 2000km ohne Probleme :prost:
Die Temperatur, die das Gerät anzeigt ist glaub ich aber nicht 100%ig richtig, weil der Fahrtwind den Sensor von unten "mitkühlt". Wenn ich fahre zeigt er mir so 70°C an, dann ist der Motor so ungefähr auf Betriebstemperatur. Nur wenn ich wirklich Gas gebe oder lange stehe oder in der Stadt festhänge, dann zeigt er mir je nach Wetter 80-85°C an. In den ersten Februartagen nur 60°C.

Ich hoffe ich konnte helfen :mrgreen:

MfG, DerVieren
also ich bräuchte als einmal die m14x1.25 schrauben und dazu die universelle anzeige , richtig ? oder hab ich was vergessen
*??

Re: digitales Ölthermometer

Verfasst: 23.05.16 - 21:29
von DerVieren
blackbeauty hat geschrieben:
DerVieren hat geschrieben:Die kleine vordere Ölablassschraube wird getauscht. Brauchst einen M14-Adapter glaub ich. Den gibt es bei Louis einmal mit grobem und feinem Gewinde, du brauchst glaub ich den groben, M14x1,25 heißt das glaub ich ;-)

Aber Achtung! Diese blauen Adapter von Louis sind verdammt dünn und empfindlich, die sind aus sehr weichem Aluminium. Pass auf dass du sie nicht zu fest reindrehst, die gehen ganz schnell kaputt.

In den Kommentaren zu dem Produkt gibt es viele Leute, die sagen dass das Teil relativ schnell den Geist aufgibt. Bei mir hält es schon seit 2000km ohne Probleme :prost:
Die Temperatur, die das Gerät anzeigt ist glaub ich aber nicht 100%ig richtig, weil der Fahrtwind den Sensor von unten "mitkühlt". Wenn ich fahre zeigt er mir so 70°C an, dann ist der Motor so ungefähr auf Betriebstemperatur. Nur wenn ich wirklich Gas gebe oder lange stehe oder in der Stadt festhänge, dann zeigt er mir je nach Wetter 80-85°C an. In den ersten Februartagen nur 60°C.

Ich hoffe ich konnte helfen :mrgreen:

MfG, DerVieren
also ich bräuchte als einmal die m14x1.25 schrauben und dazu die universelle anzeige , richtig ? oder hab ich was vergessen
*??
Richtig, Ölablassschraube und Koso-Instrument, anschließen und ab gehts :prost: