servus ich wollte fragen ob es für Husqvarna auch ein digitales Ölthermometer gibt ??
hab es bei einem Kumpel seiner ktm gesehen , ich hab nur analoge gefunden die man bei Öleinfüllschraube einschraubt
http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-SM610- ... 0739897908
hätte aber gern eins dass ich am oder neben den tacho habe
http://www.enduroshop.de/product_info.p ... 1f02895464
digitales Ölthermometer
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Re: digitales Ölthermometer
Hab genau das an meiner SM 610ie angebracht, funktioniert gut 
Hab meins aber von Louis geholt, da ist es glaub ich auch günstiger.
Guckst du
https://www.louis.de/artikel/koso-multi ... r=10034785

Hab meins aber von Louis geholt, da ist es glaub ich auch günstiger.
Guckst du
https://www.louis.de/artikel/koso-multi ... r=10034785
Re: digitales Ölthermometer
Frage an derVierer. Welchen Adapter für die Ölablassschraube hast du genommen ? Bin mir nicht ganz sicher und soweit müsste es die Vordere sein die nicht Magnetische oder ?
Re: digitales Ölthermometer
Die kleine vordere Ölablassschraube wird getauscht. Brauchst einen M14-Adapter glaub ich. Den gibt es bei Louis einmal mit grobem und feinem Gewinde, du brauchst glaub ich den groben, M14x1,25 heißt das glaub ich
Aber Achtung! Diese blauen Adapter von Louis sind verdammt dünn und empfindlich, die sind aus sehr weichem Aluminium. Pass auf dass du sie nicht zu fest reindrehst, die gehen ganz schnell kaputt.
In den Kommentaren zu dem Produkt gibt es viele Leute, die sagen dass das Teil relativ schnell den Geist aufgibt. Bei mir hält es schon seit 2000km ohne Probleme
Die Temperatur, die das Gerät anzeigt ist glaub ich aber nicht 100%ig richtig, weil der Fahrtwind den Sensor von unten "mitkühlt". Wenn ich fahre zeigt er mir so 70°C an, dann ist der Motor so ungefähr auf Betriebstemperatur. Nur wenn ich wirklich Gas gebe oder lange stehe oder in der Stadt festhänge, dann zeigt er mir je nach Wetter 80-85°C an. In den ersten Februartagen nur 60°C.
Ich hoffe ich konnte helfen
MfG, DerVieren

Aber Achtung! Diese blauen Adapter von Louis sind verdammt dünn und empfindlich, die sind aus sehr weichem Aluminium. Pass auf dass du sie nicht zu fest reindrehst, die gehen ganz schnell kaputt.
In den Kommentaren zu dem Produkt gibt es viele Leute, die sagen dass das Teil relativ schnell den Geist aufgibt. Bei mir hält es schon seit 2000km ohne Probleme

Die Temperatur, die das Gerät anzeigt ist glaub ich aber nicht 100%ig richtig, weil der Fahrtwind den Sensor von unten "mitkühlt". Wenn ich fahre zeigt er mir so 70°C an, dann ist der Motor so ungefähr auf Betriebstemperatur. Nur wenn ich wirklich Gas gebe oder lange stehe oder in der Stadt festhänge, dann zeigt er mir je nach Wetter 80-85°C an. In den ersten Februartagen nur 60°C.
Ich hoffe ich konnte helfen

MfG, DerVieren
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Re: digitales Ölthermometer
also ich bräuchte als einmal die m14x1.25 schrauben und dazu die universelle anzeige , richtig ? oder hab ich was vergessenDerVieren hat geschrieben:Die kleine vordere Ölablassschraube wird getauscht. Brauchst einen M14-Adapter glaub ich. Den gibt es bei Louis einmal mit grobem und feinem Gewinde, du brauchst glaub ich den groben, M14x1,25 heißt das glaub ich![]()
Aber Achtung! Diese blauen Adapter von Louis sind verdammt dünn und empfindlich, die sind aus sehr weichem Aluminium. Pass auf dass du sie nicht zu fest reindrehst, die gehen ganz schnell kaputt.
In den Kommentaren zu dem Produkt gibt es viele Leute, die sagen dass das Teil relativ schnell den Geist aufgibt. Bei mir hält es schon seit 2000km ohne Probleme![]()
Die Temperatur, die das Gerät anzeigt ist glaub ich aber nicht 100%ig richtig, weil der Fahrtwind den Sensor von unten "mitkühlt". Wenn ich fahre zeigt er mir so 70°C an, dann ist der Motor so ungefähr auf Betriebstemperatur. Nur wenn ich wirklich Gas gebe oder lange stehe oder in der Stadt festhänge, dann zeigt er mir je nach Wetter 80-85°C an. In den ersten Februartagen nur 60°C.
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MfG, DerVieren
*??
Re: digitales Ölthermometer
Richtig, Ölablassschraube und Koso-Instrument, anschließen und ab gehtsblackbeauty hat geschrieben:also ich bräuchte als einmal die m14x1.25 schrauben und dazu die universelle anzeige , richtig ? oder hab ich was vergessenDerVieren hat geschrieben:Die kleine vordere Ölablassschraube wird getauscht. Brauchst einen M14-Adapter glaub ich. Den gibt es bei Louis einmal mit grobem und feinem Gewinde, du brauchst glaub ich den groben, M14x1,25 heißt das glaub ich![]()
Aber Achtung! Diese blauen Adapter von Louis sind verdammt dünn und empfindlich, die sind aus sehr weichem Aluminium. Pass auf dass du sie nicht zu fest reindrehst, die gehen ganz schnell kaputt.
In den Kommentaren zu dem Produkt gibt es viele Leute, die sagen dass das Teil relativ schnell den Geist aufgibt. Bei mir hält es schon seit 2000km ohne Probleme![]()
Die Temperatur, die das Gerät anzeigt ist glaub ich aber nicht 100%ig richtig, weil der Fahrtwind den Sensor von unten "mitkühlt". Wenn ich fahre zeigt er mir so 70°C an, dann ist der Motor so ungefähr auf Betriebstemperatur. Nur wenn ich wirklich Gas gebe oder lange stehe oder in der Stadt festhänge, dann zeigt er mir je nach Wetter 80-85°C an. In den ersten Februartagen nur 60°C.
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MfG, DerVieren
*??
