die verfluchte Elektrik ... TE310

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
grubenpony
HVA-Neuling
Motorrad: TE310 - 2009

die verfluchte Elektrik ... TE310

Beitrag von grubenpony »

Moin zusammen!

Mein neues Schmuckstück (TE310, Bj 2009) macht Mucken. :help:
Nach Austausch der 20A-Sicherung unterm rechten Seitendeckel (neben dem Batteriefach) funktionieren Standlicht, Rücklicht und Bremslicht, aber alles, was auf dem LINKEN Handgriff liegt, ist noch tot (Lichtschalter, Blinker, Hupe).
RECHTS (E-Starter, Killschalter) ist alles ok.
Wo finde ich den Fehler? :ka:
Im Schalter selber (da kann man kaum die einzelnen Strippen sehen, wenn er offen ist), irgendeine lose Steckverbindung im Kabelwirrwar hinter der Scheinwerfermaske, oder ganz woanders?
Bin in Elektrik-Fragen eher der Amateur (bin auch zu blöd, mit einem Messgerät was sinnvolles anzustellen, am dem Tag war ich in Physik wohl Kreide holen ...), würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat, der leicht verständlich ist und wenig Fachchinesisch enthält!

dLzG!
Arnd
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Re: die verfluchte Elektrik ... TE310

Beitrag von Dual-Sport »

Da wirst du wohl ohne Zerlegen und selbst den Fehler suchen nicht weiter kommen.
Ich würde tatsächlich beim linken Schalter anfangen, dann die Kabel weiter hinter die Lichtmaske verfolgen und dort nach Quetschungen, kaputter Isolierung und losen Steckern suchen.
Wenn das nichts bringt, muss du dir jemanden suchen der Schaltpläne lesen kann und ein Multimeter bedienen kann.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Antworten