Mahlzeit!
Verfasst: 07.03.16 - 10:46
Soooo....nachdem ich mir hier Unmengen an Infos rausgesaugt habe -herzlichen Dank hierfür- will ich mich nun doch mal vorstellen:
Mein Name ist Ralf, bin knapp Ü50, komme aus Dortmund und am liebsten erwecke ich so richtig runtergekommene Moppedleichen wieder zum Leben.
Und da sind wir auch schon bei der Husky, eine 610er von 91 direkt aus Bauers Scheune.
Von weitem gings ja noch... ...aber nach dem strippen kam das ganze Elend zum Vorschein: Naja...alles auseinandergerupft, gesäubert, Lenkkopf-, Rad- und Schwingenlager ausgetauscht, Federbeinaufnahme nachschweissen usw. und zum ersten Testlauf bereitgemacht.
Dieser lies sich überraschenderweise auch recht problemlos bewerkstelligen, aber die Kiste qualmte wie Sau. Liegt wahrscheinlich hierdran: Aus den auslassseitigen Ventilschaftdichtungen läuft die Suppe schon runter. Ist so, glaub ich, nicht ganz richtig, oder?
Der Einlass sieht zwar sauberer, aber nicht ganz original aus... Und dann ist mir noch was aufgefallen: Sind diese Kennzeichnungen original oder wurde der Zylinder von einer vllt. hier bekannten Firma bearbeitet? Infos sind willkommen!
Ok, ich muss noch einkaufen und dann ab in die Garage. Bis später mal!
Gruß Ralf
Mein Name ist Ralf, bin knapp Ü50, komme aus Dortmund und am liebsten erwecke ich so richtig runtergekommene Moppedleichen wieder zum Leben.
Und da sind wir auch schon bei der Husky, eine 610er von 91 direkt aus Bauers Scheune.
Von weitem gings ja noch... ...aber nach dem strippen kam das ganze Elend zum Vorschein: Naja...alles auseinandergerupft, gesäubert, Lenkkopf-, Rad- und Schwingenlager ausgetauscht, Federbeinaufnahme nachschweissen usw. und zum ersten Testlauf bereitgemacht.
Dieser lies sich überraschenderweise auch recht problemlos bewerkstelligen, aber die Kiste qualmte wie Sau. Liegt wahrscheinlich hierdran: Aus den auslassseitigen Ventilschaftdichtungen läuft die Suppe schon runter. Ist so, glaub ich, nicht ganz richtig, oder?
Der Einlass sieht zwar sauberer, aber nicht ganz original aus... Und dann ist mir noch was aufgefallen: Sind diese Kennzeichnungen original oder wurde der Zylinder von einer vllt. hier bekannten Firma bearbeitet? Infos sind willkommen!

Ok, ich muss noch einkaufen und dann ab in die Garage. Bis später mal!
Gruß Ralf