Mahlzeit!

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sixty4
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.15 - 21:21

Mahlzeit!

Beitrag von sixty4 »

Soooo....nachdem ich mir hier Unmengen an Infos rausgesaugt habe -herzlichen Dank hierfür- will ich mich nun doch mal vorstellen:
Mein Name ist Ralf, bin knapp Ü50, komme aus Dortmund und am liebsten erwecke ich so richtig runtergekommene Moppedleichen wieder zum Leben.
Und da sind wir auch schon bei der Husky, eine 610er von 91 direkt aus Bauers Scheune.
Von weitem gings ja noch...
husky1.jpg
husky1.jpg (232.92 KiB) 3217 mal betrachtet
...aber nach dem strippen kam das ganze Elend zum Vorschein:
husky2.jpg
husky2.jpg (241.64 KiB) 3217 mal betrachtet
Naja...alles auseinandergerupft, gesäubert, Lenkkopf-, Rad- und Schwingenlager ausgetauscht, Federbeinaufnahme nachschweissen usw. und zum ersten Testlauf bereitgemacht.
Dieser lies sich überraschenderweise auch recht problemlos bewerkstelligen, aber die Kiste qualmte wie Sau. Liegt wahrscheinlich hierdran:
husky4.jpg
husky4.jpg (153.83 KiB) 3217 mal betrachtet
Aus den auslassseitigen Ventilschaftdichtungen läuft die Suppe schon runter. Ist so, glaub ich, nicht ganz richtig, oder?
Der Einlass sieht zwar sauberer, aber nicht ganz original aus...
husky5.jpg
husky5.jpg (303.6 KiB) 3217 mal betrachtet
Und dann ist mir noch was aufgefallen:
husky6.jpg
husky6.jpg (488.38 KiB) 3217 mal betrachtet
Sind diese Kennzeichnungen original oder wurde der Zylinder von einer vllt. hier bekannten Firma bearbeitet? Infos sind willkommen! ;-)

Ok, ich muss noch einkaufen und dann ab in die Garage. Bis später mal!


Gruß Ralf
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Mahlzeit!

Beitrag von Pexus »

Moin Ralf!
Wilkommen im Forum :hva:
Freue mich schon, über dein Bike zu lesen. Hier sind immer alle scharf auf Fotos. :sabber:
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
sixty4
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.15 - 21:21

Re: Mahlzeit!

Beitrag von sixty4 »

Moin!

Bilder wirds auf jeden Fall geben, auch in Aktion.
Erstmal wird der Motor aufgefrischt, wäre ja doof wenn der nach einer halben Stunde oder so die Grätsche macht, nur weil man ne Kleinigkeit übersehen hat. ;)
HaiBlackb
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.16 - 04:43
Motorrad: TE450 '08

Re: Mahlzeit!

Beitrag von HaiBlackb »

Ein schöner Bericht und tolle Fotos.
Willkommen hier im Forum und viel Spaß.





hulle6 galaxy s7 schutzfolie
Die Hülle ist äußerst passgenau. Nachdem ich sie etwa 2 Wochen liegen ließ, ist der anfängliche Geruch fast vollständig verflogen. www.hulle6.com
Benutzeravatar
sixty4
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.15 - 21:21

Re: Mahlzeit!

Beitrag von sixty4 »

Ok, dann will ich aus gegebenem Anlass mal zeigen was ich verbrochen hab.
Vermutlich wird man mich direkt des Forums verweisen... :mrgreen:

Erste Version:
Bild

Zweite und endgültige Version:
Bild

Und hier ist die Gute in Aktion:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und nun zerreißt mich! :heba:
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Mahlzeit!

Beitrag von Green Hell »

Der Hammer :aarg: :hva:
prophet
HVA-Gott
Beiträge: 1130
Registriert: 04.01.11 - 20:21
Motorrad: cr500
Wohnort: Sauerland

Re: Mahlzeit!

Beitrag von prophet »

Wie geil ist das denn?

Da lässt man sich gerne ein paar mehr Details zu erzählen :gigs:
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit!

Beitrag von iHQ »

Öhmmmmm, leider geil! :Top:
Gruß iHQ
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Mahlzeit!

Beitrag von Foxi »

Bin grad sowas von feucht geworden.
Absoluter Wahnsinn
Benutzeravatar
sixty4
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.15 - 21:21

Re: Mahlzeit!

Beitrag von sixty4 »

Ooops....allgemeiner Zuspruch....damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber herzlichen Dank, da freu ich mich!
Dann will ich mal weitere Infos ausplaudern, wundert mich eigentlich das noch nichts von der Kiste bis hierhin gedrungen ist.
Ich zieh hier mal Auszugsweise meine Ebay-Auktion mit rein, da weilt die Husky wegen Neuprojekt nämmich grad.

Extra fürs Built not Bought 2016 auf dem Spreewaldring aufgebaut und dann wegen der zügellosen Begeisterung des Veranstalters auch noch im FUEL-Magazin gelandet... die Karre musste also ein Hingucker sein, fahren und wenn möglich auch noch bis zum Rennen halten.
Da die Dinos nicht gerade für ihre Haltbarkeit bekannt sind bin ich echt etwas nervös geworden, aber ist ja alles gut gegangen. :)
Gemeldet waren wir beiden Hübschen in der Klasse SOS in der wir tatsächlich den 5. Platz belegten. Da wäre Leistungsmäßig auf jeden Fall ein Platz auf dem Treppchen drin gewesen, allerdings hatte es zwischendurch angefangen leicht zu regnen und da bin ich voll der Schisser. abgesehen davon sind mir zum Schluss die Hände eingeschlafen (Huskys Spitzname ist übrigens Schüttelrüttel) und da war nicht mehr viel mit Fingerspitzengefühl oder so. Hat trotzdem Megalaune gemacht.

Zum Mopped: Motorseitig wurde, soweit mir bekannt, immer alles gewartet (das Mopped kommt von einem Kollegen) und optimiert, so z.B. der Einlass (s.Bild oben). Aussen wurde nicht so viel von Pflege gehalten, dementsprechend sahs dann auch aus. (s. ebenfalls Bild oben)
In diesem Zustand habe ich sie dann Anfang des Jahres erworben und nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Sämtliche Verschleissteile wurden erneuert. Der Zylinder neu abgedichtet, dabei die Pleuellager überprüft und Kolbenringe, Steuerkette und Ventilschaftdichtungen erneuert, Ventile eingeschliffen und eingestellt. Der Rahmen wurde gesäubert, an der Heckrahmenaufnahme ein Haarriss geschweisst, überflüssig gewordene Aufnahmen am Rahmen wurden ersatzlos entfernt, der Heckrahmen abgesenkt und gekürzt.
Der Motor ist dicht, springt direkt an (sofern man genug Saft im Oberschenkel hat), klingt für eine Husqvarna recht gesund und hat ordentlich Druck. Ähnlich aufgebaute Mopeds mit gut über 60PS konnten beim durchladen auf der Geraden nichts gutmachen und ich habe die Husky dabei nicht bis zum Äußersten ausgewrungen.

Folgende Teile wurden verbaut oder verändert:

- Vorderrad, Bremsscheibe: CB1 NC27 (beim Rennen VFR750)
- Bremssattel vorn: Hornet 600 ABS PC41 (beim Rennen Hornet 900)
- Gabel: CB1 NC27 / VTR SC36, Lenkkopflager angepasst (beim Rennen Fireblade SC33)
- Federbein: Fireblade SC57
- Kühler: CB500 PC26
- Hinterrad: CBR600 PC25 modifiziert
- Kettenradträger: Sevenfifty RC42 modifiziert
- Kettenrad: Sevenfifty RC42 modifiziert
- Bremsscheibe hi.: CBR125 JC34
- Höcker: Tank Kreidler Flory
- Tank: JAWA
- Startnummerntafel: Ikea Spüle
- Stahlflexe
- Sachs-Fußrasten
- u.v.m.


Hier könnt ihr mal einen Trainingslauf mitfahren:
https://youtu.be/AEzllU0qmbo

Hier der Link zum Fuel-Magazin:
http://www.fuel-online.de/preview-built ... ught-2016/
Den dort abgebildeten Suzuki-Tank habe ich leider nicht mehr dicht bekommen und fasst nun als "Tankatrappe" mit Kunststoffblase nur noch 2,5 Liter. Die waren mir für das 7 Runden dauernde Rennen zuwenig, daher der Umbau auf das Jawa-Fass. Die Gabel hat sich zwischenzeitlich ja auch geändert, da das im Magazin abgebildete Teil vollkommen überdimensioniert war. Nach dem Wechsel wog die Husky gleich mal 5kg weniger und sollte nun gut unter 130 kg liegen. Der Auspuff wurde auch verändert, da ich die Lärmbegrenzung des Spreewaldrings von 105dB mit der alten Tröte um Längen übertroffen habe. ;)

Und noch mehr zum BnB:
http://www.fuel-online.de/krasse-karren ... ught-2016/


Falls noch Fragen offen sind...immer her damit!


Gruß Ralf
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2850
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Mahlzeit!

Beitrag von Firebeast »

sixty4 hat geschrieben: [...] und nun zerreißt mich! :heba:
JAAAA, ZERREISSEN SOLLTE MAN DICH !!! :gigs:
... weil Du annimmst, von uns zerrissen zu werden. :bratz:


Moin Ralf
Also ich bin ebenfalls extrem positiv beeindruckt von Deinem Cafe Racer :heba: :heba: :heba:

WEITER SO !

:prost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten