Mahlzeit!
Moderator: Moderatoren
Mahlzeit!
Soooo....nachdem ich mir hier Unmengen an Infos rausgesaugt habe -herzlichen Dank hierfür- will ich mich nun doch mal vorstellen:
Mein Name ist Ralf, bin knapp Ü50, komme aus Dortmund und am liebsten erwecke ich so richtig runtergekommene Moppedleichen wieder zum Leben.
Und da sind wir auch schon bei der Husky, eine 610er von 91 direkt aus Bauers Scheune.
Von weitem gings ja noch... ...aber nach dem strippen kam das ganze Elend zum Vorschein: Naja...alles auseinandergerupft, gesäubert, Lenkkopf-, Rad- und Schwingenlager ausgetauscht, Federbeinaufnahme nachschweissen usw. und zum ersten Testlauf bereitgemacht.
Dieser lies sich überraschenderweise auch recht problemlos bewerkstelligen, aber die Kiste qualmte wie Sau. Liegt wahrscheinlich hierdran: Aus den auslassseitigen Ventilschaftdichtungen läuft die Suppe schon runter. Ist so, glaub ich, nicht ganz richtig, oder?
Der Einlass sieht zwar sauberer, aber nicht ganz original aus... Und dann ist mir noch was aufgefallen: Sind diese Kennzeichnungen original oder wurde der Zylinder von einer vllt. hier bekannten Firma bearbeitet? Infos sind willkommen!
Ok, ich muss noch einkaufen und dann ab in die Garage. Bis später mal!
Gruß Ralf
Mein Name ist Ralf, bin knapp Ü50, komme aus Dortmund und am liebsten erwecke ich so richtig runtergekommene Moppedleichen wieder zum Leben.
Und da sind wir auch schon bei der Husky, eine 610er von 91 direkt aus Bauers Scheune.
Von weitem gings ja noch... ...aber nach dem strippen kam das ganze Elend zum Vorschein: Naja...alles auseinandergerupft, gesäubert, Lenkkopf-, Rad- und Schwingenlager ausgetauscht, Federbeinaufnahme nachschweissen usw. und zum ersten Testlauf bereitgemacht.
Dieser lies sich überraschenderweise auch recht problemlos bewerkstelligen, aber die Kiste qualmte wie Sau. Liegt wahrscheinlich hierdran: Aus den auslassseitigen Ventilschaftdichtungen läuft die Suppe schon runter. Ist so, glaub ich, nicht ganz richtig, oder?
Der Einlass sieht zwar sauberer, aber nicht ganz original aus... Und dann ist mir noch was aufgefallen: Sind diese Kennzeichnungen original oder wurde der Zylinder von einer vllt. hier bekannten Firma bearbeitet? Infos sind willkommen!
Ok, ich muss noch einkaufen und dann ab in die Garage. Bis später mal!
Gruß Ralf
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 709
- Registriert: 30.01.13 - 14:28
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
- Wohnort: Lüneburg
Re: Mahlzeit!
Moin Ralf!
Wilkommen im Forum
Freue mich schon, über dein Bike zu lesen. Hier sind immer alle scharf auf Fotos.
Wilkommen im Forum
Freue mich schon, über dein Bike zu lesen. Hier sind immer alle scharf auf Fotos.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Re: Mahlzeit!
Moin!
Bilder wirds auf jeden Fall geben, auch in Aktion.
Erstmal wird der Motor aufgefrischt, wäre ja doof wenn der nach einer halben Stunde oder so die Grätsche macht, nur weil man ne Kleinigkeit übersehen hat. ;)
Bilder wirds auf jeden Fall geben, auch in Aktion.
Erstmal wird der Motor aufgefrischt, wäre ja doof wenn der nach einer halben Stunde oder so die Grätsche macht, nur weil man ne Kleinigkeit übersehen hat. ;)
Re: Mahlzeit!
Ein schöner Bericht und tolle Fotos.
Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
hulle6 galaxy s7 schutzfolie
Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
hulle6 galaxy s7 schutzfolie
Die Hülle ist äußerst passgenau. Nachdem ich sie etwa 2 Wochen liegen ließ, ist der anfängliche Geruch fast vollständig verflogen. www.hulle6.com
Re: Mahlzeit!
Ok, dann will ich aus gegebenem Anlass mal zeigen was ich verbrochen hab.
Vermutlich wird man mich direkt des Forums verweisen...
Erste Version:
Zweite und endgültige Version:
Und hier ist die Gute in Aktion:
Und nun zerreißt mich!
Vermutlich wird man mich direkt des Forums verweisen...
Erste Version:
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Und hier ist die Gute in Aktion:
Und nun zerreißt mich!
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- Registriert: 08.12.15 - 20:00
- Motorrad: Nuda 900 R
- Wohnort: Niederadenau
Re: Mahlzeit!
Der Hammer
Re: Mahlzeit!
Wie geil ist das denn?
Da lässt man sich gerne ein paar mehr Details zu erzählen
Da lässt man sich gerne ein paar mehr Details zu erzählen
Re: Mahlzeit!
Bin grad sowas von feucht geworden.
Absoluter Wahnsinn
Absoluter Wahnsinn
Re: Mahlzeit!
Ooops....allgemeiner Zuspruch....damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber herzlichen Dank, da freu ich mich!
Dann will ich mal weitere Infos ausplaudern, wundert mich eigentlich das noch nichts von der Kiste bis hierhin gedrungen ist.
Ich zieh hier mal Auszugsweise meine Ebay-Auktion mit rein, da weilt die Husky wegen Neuprojekt nämmich grad.
Extra fürs Built not Bought 2016 auf dem Spreewaldring aufgebaut und dann wegen der zügellosen Begeisterung des Veranstalters auch noch im FUEL-Magazin gelandet... die Karre musste also ein Hingucker sein, fahren und wenn möglich auch noch bis zum Rennen halten.
Da die Dinos nicht gerade für ihre Haltbarkeit bekannt sind bin ich echt etwas nervös geworden, aber ist ja alles gut gegangen. :)
Gemeldet waren wir beiden Hübschen in der Klasse SOS in der wir tatsächlich den 5. Platz belegten. Da wäre Leistungsmäßig auf jeden Fall ein Platz auf dem Treppchen drin gewesen, allerdings hatte es zwischendurch angefangen leicht zu regnen und da bin ich voll der Schisser. abgesehen davon sind mir zum Schluss die Hände eingeschlafen (Huskys Spitzname ist übrigens Schüttelrüttel) und da war nicht mehr viel mit Fingerspitzengefühl oder so. Hat trotzdem Megalaune gemacht.
Zum Mopped: Motorseitig wurde, soweit mir bekannt, immer alles gewartet (das Mopped kommt von einem Kollegen) und optimiert, so z.B. der Einlass (s.Bild oben). Aussen wurde nicht so viel von Pflege gehalten, dementsprechend sahs dann auch aus. (s. ebenfalls Bild oben)
In diesem Zustand habe ich sie dann Anfang des Jahres erworben und nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Sämtliche Verschleissteile wurden erneuert. Der Zylinder neu abgedichtet, dabei die Pleuellager überprüft und Kolbenringe, Steuerkette und Ventilschaftdichtungen erneuert, Ventile eingeschliffen und eingestellt. Der Rahmen wurde gesäubert, an der Heckrahmenaufnahme ein Haarriss geschweisst, überflüssig gewordene Aufnahmen am Rahmen wurden ersatzlos entfernt, der Heckrahmen abgesenkt und gekürzt.
Der Motor ist dicht, springt direkt an (sofern man genug Saft im Oberschenkel hat), klingt für eine Husqvarna recht gesund und hat ordentlich Druck. Ähnlich aufgebaute Mopeds mit gut über 60PS konnten beim durchladen auf der Geraden nichts gutmachen und ich habe die Husky dabei nicht bis zum Äußersten ausgewrungen.
Folgende Teile wurden verbaut oder verändert:
- Vorderrad, Bremsscheibe: CB1 NC27 (beim Rennen VFR750)
- Bremssattel vorn: Hornet 600 ABS PC41 (beim Rennen Hornet 900)
- Gabel: CB1 NC27 / VTR SC36, Lenkkopflager angepasst (beim Rennen Fireblade SC33)
- Federbein: Fireblade SC57
- Kühler: CB500 PC26
- Hinterrad: CBR600 PC25 modifiziert
- Kettenradträger: Sevenfifty RC42 modifiziert
- Kettenrad: Sevenfifty RC42 modifiziert
- Bremsscheibe hi.: CBR125 JC34
- Höcker: Tank Kreidler Flory
- Tank: JAWA
- Startnummerntafel: Ikea Spüle
- Stahlflexe
- Sachs-Fußrasten
- u.v.m.
Hier könnt ihr mal einen Trainingslauf mitfahren:
https://youtu.be/AEzllU0qmbo
Hier der Link zum Fuel-Magazin:
http://www.fuel-online.de/preview-built ... ught-2016/
Den dort abgebildeten Suzuki-Tank habe ich leider nicht mehr dicht bekommen und fasst nun als "Tankatrappe" mit Kunststoffblase nur noch 2,5 Liter. Die waren mir für das 7 Runden dauernde Rennen zuwenig, daher der Umbau auf das Jawa-Fass. Die Gabel hat sich zwischenzeitlich ja auch geändert, da das im Magazin abgebildete Teil vollkommen überdimensioniert war. Nach dem Wechsel wog die Husky gleich mal 5kg weniger und sollte nun gut unter 130 kg liegen. Der Auspuff wurde auch verändert, da ich die Lärmbegrenzung des Spreewaldrings von 105dB mit der alten Tröte um Längen übertroffen habe. ;)
Und noch mehr zum BnB:
http://www.fuel-online.de/krasse-karren ... ught-2016/
Falls noch Fragen offen sind...immer her damit!
Gruß Ralf
Dann will ich mal weitere Infos ausplaudern, wundert mich eigentlich das noch nichts von der Kiste bis hierhin gedrungen ist.
Ich zieh hier mal Auszugsweise meine Ebay-Auktion mit rein, da weilt die Husky wegen Neuprojekt nämmich grad.
Extra fürs Built not Bought 2016 auf dem Spreewaldring aufgebaut und dann wegen der zügellosen Begeisterung des Veranstalters auch noch im FUEL-Magazin gelandet... die Karre musste also ein Hingucker sein, fahren und wenn möglich auch noch bis zum Rennen halten.
Da die Dinos nicht gerade für ihre Haltbarkeit bekannt sind bin ich echt etwas nervös geworden, aber ist ja alles gut gegangen. :)
Gemeldet waren wir beiden Hübschen in der Klasse SOS in der wir tatsächlich den 5. Platz belegten. Da wäre Leistungsmäßig auf jeden Fall ein Platz auf dem Treppchen drin gewesen, allerdings hatte es zwischendurch angefangen leicht zu regnen und da bin ich voll der Schisser. abgesehen davon sind mir zum Schluss die Hände eingeschlafen (Huskys Spitzname ist übrigens Schüttelrüttel) und da war nicht mehr viel mit Fingerspitzengefühl oder so. Hat trotzdem Megalaune gemacht.
Zum Mopped: Motorseitig wurde, soweit mir bekannt, immer alles gewartet (das Mopped kommt von einem Kollegen) und optimiert, so z.B. der Einlass (s.Bild oben). Aussen wurde nicht so viel von Pflege gehalten, dementsprechend sahs dann auch aus. (s. ebenfalls Bild oben)
In diesem Zustand habe ich sie dann Anfang des Jahres erworben und nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Sämtliche Verschleissteile wurden erneuert. Der Zylinder neu abgedichtet, dabei die Pleuellager überprüft und Kolbenringe, Steuerkette und Ventilschaftdichtungen erneuert, Ventile eingeschliffen und eingestellt. Der Rahmen wurde gesäubert, an der Heckrahmenaufnahme ein Haarriss geschweisst, überflüssig gewordene Aufnahmen am Rahmen wurden ersatzlos entfernt, der Heckrahmen abgesenkt und gekürzt.
Der Motor ist dicht, springt direkt an (sofern man genug Saft im Oberschenkel hat), klingt für eine Husqvarna recht gesund und hat ordentlich Druck. Ähnlich aufgebaute Mopeds mit gut über 60PS konnten beim durchladen auf der Geraden nichts gutmachen und ich habe die Husky dabei nicht bis zum Äußersten ausgewrungen.
Folgende Teile wurden verbaut oder verändert:
- Vorderrad, Bremsscheibe: CB1 NC27 (beim Rennen VFR750)
- Bremssattel vorn: Hornet 600 ABS PC41 (beim Rennen Hornet 900)
- Gabel: CB1 NC27 / VTR SC36, Lenkkopflager angepasst (beim Rennen Fireblade SC33)
- Federbein: Fireblade SC57
- Kühler: CB500 PC26
- Hinterrad: CBR600 PC25 modifiziert
- Kettenradträger: Sevenfifty RC42 modifiziert
- Kettenrad: Sevenfifty RC42 modifiziert
- Bremsscheibe hi.: CBR125 JC34
- Höcker: Tank Kreidler Flory
- Tank: JAWA
- Startnummerntafel: Ikea Spüle
- Stahlflexe
- Sachs-Fußrasten
- u.v.m.
Hier könnt ihr mal einen Trainingslauf mitfahren:
https://youtu.be/AEzllU0qmbo
Hier der Link zum Fuel-Magazin:
http://www.fuel-online.de/preview-built ... ught-2016/
Den dort abgebildeten Suzuki-Tank habe ich leider nicht mehr dicht bekommen und fasst nun als "Tankatrappe" mit Kunststoffblase nur noch 2,5 Liter. Die waren mir für das 7 Runden dauernde Rennen zuwenig, daher der Umbau auf das Jawa-Fass. Die Gabel hat sich zwischenzeitlich ja auch geändert, da das im Magazin abgebildete Teil vollkommen überdimensioniert war. Nach dem Wechsel wog die Husky gleich mal 5kg weniger und sollte nun gut unter 130 kg liegen. Der Auspuff wurde auch verändert, da ich die Lärmbegrenzung des Spreewaldrings von 105dB mit der alten Tröte um Längen übertroffen habe. ;)
Und noch mehr zum BnB:
http://www.fuel-online.de/krasse-karren ... ught-2016/
Falls noch Fragen offen sind...immer her damit!
Gruß Ralf
- Firebeast
- Administrator
- Beiträge: 2850
- Registriert: 27.05.13 - 20:59
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
- Wohnort: Aachen
Re: Mahlzeit!
JAAAA, ZERREISSEN SOLLTE MAN DICH !!!sixty4 hat geschrieben: [...] und nun zerreißt mich!
... weil Du annimmst, von uns zerrissen zu werden.
Moin Ralf
Also ich bin ebenfalls extrem positiv beeindruckt von Deinem Cafe Racer
WEITER SO !
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...