Welche Felgen: Excel, Behr oder?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
frankk5
HVA-Ersttäter

Welche Felgen: Excel, Behr oder?

Beitrag von frankk5 »

Ich mal wieder  ;D

Auf meiner Einkaufsliste im Winter stehen Slicks und neue Felgen (wegen 5 Zoll hinten). Nun frage ich mich als Neuling welche ich denn nehmen sollte  ??? Kosten ja alle fast das gleiche... Gewichtsangaben finde ich nirgends.... Und welche Narben nimmt man???

Fragen über Fragen  ;)

Frank
SmoothOperator
HVA-Gott

Re: Welche Felgen: Excel, Behr oder?

Beitrag von SmoothOperator »

Wenn du nur auf der Piste damit fahren willst, dann nimm die Excel - die haben nen sehr guten Ruf. Und ein gutes Finish obendrein. Leider muss man sich die Gutachten extra besorgen. Sollen aber etwas leichter sein als die "normalen" Behr.
Die Behr-Felgen gibts auch mit Gutachten und sind da problemlos. Für die Rennstrecke würden sich dann aber wohl die mit der erhöhten festigkeit empfehlen, aber die haben wiederum kein Gutachten ;D
Alternativ kannst dir natürlich auch mal die Rexfelgen oder San Remo anschauen, viel Unterschied besteht wohl eh nicht.

Nabenmässig kann ich dir die Talon empfehlen - sehr edle Optik und federleicht ;)
Alternativ sprich mal den rcharel (Charles Ries) hier im Forum an, der fertigt Naben auch selber. Die sind im Finish allemal so gut wie die Talon. Nur da hast den Vorteil das du auch Sonderwünsche haben kannst. ;D

Und wenn noch einer "Naben" mit "r"schreibt, dann werd ich :-X >:( :( ;)

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
frankk5
HVA-Ersttäter

Beitrag von frankk5 »

oh wie peinlich..... :-[ :-[ :-[
Natürlich weiß ich was Narben sind.... Kennt jemand einen günstigen Shop für Excel-Felgen?

Danke
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Einen ersten Überblick gibts hier http://www.hells.de/2004/framepage38.html. Verlasse dich aber nicht drauf, dass das der Billigste ist. Sollte nur mal dem Überblick dienen.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gluecksbaer »

Hallo,

SanRemo sind für die Straße ok., für die Rennstrecke aber nicht so gut wegen dem Offroad geeignet. DIe sind relativ weich und fangen sich damit dann schnell Beulen durch Steine oder Sprünge ein.
Ich habe mir vor einem Jahr die Behrfelgen geholt und die haben noch keine großen Macken, würde die also für gut gefinden.

Gruß ;)
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
julius
HVA-Neuling

Beitrag von julius »

Glücksbär hat recht, die Behrs haben eine 1A Qualität, bedenkt man dass das ganze Husky Team damit unterwegs ist. Da staunt ihr, ja aber es ist so, Rexfelgen lässt die Felgen in den Abmassen 5.5x17 bei Behr fertigen. Ach ja, sorry, ich muss von zuhause aus meines Sohns Account benutzen, da ich mich komischerweise nicht unter mêinem Usernamen einloggen kann, von der Arbeit kein Problem!

rcharel
Antworten