Heute wars soweit, ich hatte mal Zeit.
2x Kicken und Überraschung! das Teil läuft sofort ruhig
Gang rein, vorher hatte ich den Hinweis bekommen dass die Bremsen eher gegen Null funktionieren. Bremse vorne geht der Hebel nicht in Ausgangsstellung zurück, Aha! stößt gegen die Handschützer, Handbrecher,äh -schützer verdreht, drei mal pumpen. Bremse packt!
Dann mal die Dorfstraße umgrubbern.. 2. Gang,3. Gang, der Pirelli Hinterreifen DOT 2001 gibt sein bestes! aber was ist das..Gabel taucht langsam ein, irgendwas stimmt nicht. 2. Gang.. hmmm die Bremsscheibe vorne verfärbt sich blau.
Bremse fest! (wo gibts denn ein Reparatursatz für den kompletten Sattel?) naja.. wartest kurz, mit dem mitgeführen Schlitzschraubendreher bisschen rumpopeln.. so langsam löst sich was.
ab zurück.. 20 Meter, tok tok Motor aus.. verdammt! vielleicht hätte der neue Besitzer mal nach dem Füllgrad des Spritfasses gucken sollen..

Bremse war eh wieder fest..also auf nach Hause zum Spritkanister. Husky an den einzigen Baum gelehnt und los. Wer die wegschieben will, selber Schuld

12er Nuss und Knarre auch gleich eingepackt..
Beim erreichen der schwedischen Axt: aha, da wurde wohl ein Bremssattelbolzen mal gegen eine mit 13er Kopf ersetzt

okay, 13er Nuss aus der 500m entfernten Garage geholt, bombenfest sitzenden Sattel ab. mit Kabelbinder an der Gabel gesichert und ab nach hause!
Motor warm, Ölablasschraube raus und hinaus mit der Pampe.
zur grossen Freude: "normaler" Spanbefall, also Kupplungsabrieb usw.
Deko gezogen: und den letzten Rest Öl rausgepumpt.
laut beigelegter Rechnung gabs neue Kupplungsbeläge und Kolbenringe,Kopf wurde überprüft, Zylinder vermessen, die handkettchenstarke Steuerkette gabs neu. unteres Pleuellager auch neu. das macht Hoffnung
Gewinde am Motor und Anschluss sauber gemacht und rein mit dem neuen Öööö.. Häh? Was ist das denn? Ölschauglas? weg! zugeschweisst! auch keine Kontrollschraube gesetzt!

okay, schau ich mir den Rest mal an. Rahmenunterzüge platt, linkes Griffgummi ist lose und dreht synchron zum Gasgriff mit, Elektrik geht erstmal nix, Umlenkung wie immer irgendwo ausgeleiert, Kettenschleifer am Verschleissende, Kettenführung auch platt, Kettenrad 48Zähne, zu wenig für langsames Gelände, aber bescheuerte Weise so eingetragen.. egal, wird aufgefahren, 570cm² hält eh nix lange Stand.
kleine Delle an der vorderen Felge, die 45er Magnum ist noch dicht, Federbein auch aber Durchhang stimmt für mich gar nicht. Muss eh (iiiirgendwann) ein Service gemacht werden.
Tacho zeigte bei der Probefahrt nix an, wird wohl mal wieder die Schnecke sein oder die Welle oder das Geschwindigkeitsschätzinstrument selbst.. wollte eh weg von der Tachowelle auf ein Koso( welches taugte denn da was für Wechselspannung?)
noch wach? ok! .. wenn ich die Bilder auf 1 MB für die Galerie kleingefrickelt hab stell ich die hier rein.
Alles in allem wird das ganze eine rollende "Restauration".. wenn mal hin und wieder ein paar Dublonen übrig sind fließt was in die alte Dame...