Seite 1 von 1

husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 25.12.15 - 15:46
von eddipop
hallo husqvarna freunde, ich suche eine husqvarna 510 te wie ich sie 1985-86 neu gekauft hatte ,zum restaurieren.

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 26.01.16 - 23:31
von Rallychamp97
Hallo!
Falls das noch aktuell ist, ich hätte einen Mono-Lufti abzugeben!
Läuft angeblich! :Top:
Preisvorschläge bitte per PN!

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 27.01.16 - 12:24
von eddipop
Hallo gibt es papiere für das teil 1500 euro wäre mir das teil wärt.

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 27.01.16 - 22:30
von Rallychamp97
Wenn der Motor schon um bis zu 4000 Euro verkauft wird ist meine Wertvorstellung von 2500 bis 3000 Euro glaube ich angemessen...

http://hva-factory.com/four-stroke/husq ... 86-version

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 28.01.16 - 11:05
von husky430cr
Andy-HVA-Factory hat zwar tolle Teile. auch die Nachbauten und Inovationen sind klasse, aber preislich ist er schon auf gehobenen Niveau gegenüber anderen HVA-Klassikteilehändlern-habe aber auch wieder bei ihm was bestellt, was man woanders nicht bekommt--ist halt dann so :ka:

Aber für 1500 würde ich die Fourstroke auch nicht hergeben.

GJ

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 28.01.16 - 18:51
von HVA tom
2500 euro ist ok , da muß noch was an € reingesteckt werden ;-)

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 28.01.16 - 20:16
von eddipop
Der ramen ist vorn voller beulen was kann man da machen neuer ramen oder ?

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 28.01.16 - 20:32
von HVA tom
da fehlt der lack , beulen wird der keine haben ;-)

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 28.01.16 - 21:02
von tc500
naja .. ein paar Dellen sind schon da .. aber normal und nur ein kosmetisches Problemchen ... schlimmer wäre es wenn die Unterzüge von innen durchgerostet wären .. das hab ich auch schon erlebt.
Sonst bin ich erstaunt das die Luftiefourstrokemotoren bereits mit 4000,-€ gehandelt werden ... wie der Kram preislich gerade durch die Decke geht, ist ja der Wahnsinn.
Vor 5 Jahren gabs dafür komplette Twinnieviertakter.

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 28.01.16 - 21:11
von HVA tom
und wenn dellen drin sind ist das nicht so schlimm bei dem schwedenstahl :heba:

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 28.01.16 - 21:21
von tc500
Die Rahmen aus schwedischer Produktion sind aus viel besserem Material hergestellt und anschließend aufwändig thermisch nachbehandelt. Das merke ich immer wenn ich an einem flexe, säge, bohre oder schweiße .. die Italorahmen sind aus billigerem Material und schwerer. Aber rosten tun sie nach 30 Jahren oder mehr halt doch. Meistens die Unterzüge von innen. Immer schön mit nem Hämmerchen abklopfen, bevor man einen kauft oder zum Einsatz aktiviert.

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 28.01.16 - 21:26
von Rallychamp97
Vielen Dank für die fachlichen Meinungen.
Ich seh das genau so, die Preise für Luftis gehen durch die Decke...
Die Monos sind aber seltener weil sie gerne geschlachtet wurden um Twinshocker wieder in Stand zu setzten! :evil1:
Natürlich ist das viel Geld für ein Restaurationsprojekt aber wenn ich mir die Preise auf Cafehusky(wo jemand meine TC Anzeige geklaut hat!) anschaue kann man immer noch was verdienen...

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 28.01.16 - 21:27
von HVA tom
das sagt jedes mal der bekannte von mir der sandstrahlt den habe ich mal eine auspuffbirne zum strahlen gebracht ich glabue von meiner CR 250´83 , er sagt das es ein sehr sauberer stahl ist :Top: die itaker haben so richtig gemurkst ab 1995 , die WR rahmen waren richtig dünn , meiner war damals durchgerostet, die rahmen bis 1994 waren noch dicker.

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 28.01.16 - 22:10
von Rallychamp97
Das kann ich auch bestätigen!
Nach einer langen Saison mit vielen Sprüngen und harten Landungen habe ich(eigentlich Paul :D ) keinen einzigen Riss am gesamten Rahmen entdeckt obwohl wir sogar die seitlichen Streben weggelassen haben... :Top:

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 24.02.16 - 18:37
von CR 430
Rallychamp97 hat geschrieben:Wenn der Motor schon um bis zu 4000 Euro verkauft wird ist meine Wertvorstellung von 2500 bis 3000 Euro glaube ich angemessen...

http://hva-factory.com/four-stroke/husq ... 86-version
Ist doch geradezu ein Schnäppchen. Apropos: Schnappatmung bekommt man beim Preis für einen Zylinder:

http://hva-factory.com/four-stroke/husq ... piston-nos

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 24.02.16 - 20:28
von tc500
Der Andy läßt das Zeug lieber liegen als er es verhökert. Es wird von alleine teuer.

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 24.02.16 - 20:40
von HVA tom
sowas kann ich nicht verstehen !! , das bringt er nie los und den preis kann jeder sehen , und dann wird der preis angenommen , für den weiteren handel allgemein :evil:

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 24.02.16 - 21:35
von husky430cr
Ich kauf ja auch ab und zu bei Andy zu teils heftigen Preisen, aber gerade noch vertretbar--aber das ist schon sehr hoch.

Hoffe das unser CNC-Gerd in Richtung Husky weiter mehr Teile anfertigt--geplant ist Kettenführung und Ritzelabdeckung

Das wird schon--nur ist das nur "so sein Hobby", was er für uns anfertigt--normal muss er sein Geld mit der Industrie verdienen.

GJ

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 29.02.16 - 19:32
von Rallychamp97
Verkauft... :-(

Re: husqvarna 510 te bauj. 1985-86

Verfasst: 03.03.16 - 11:42
von Idefix
Rallychamp97 hat geschrieben:Verkauft... :-(
dafür hast du ja jetzt die 250er YZ aus Novegro rausgeschoben .... ;-) also der Platz wird schon wieder gefüllt :mrgreen: