Habe die 1000km noch voll bekommen.
Fazit:
- 65 Euro Bußgeld in Österreich, weil ich - wohl einmal falsch abgebogen - kurz auf einer vigniettenpflichtigen Straße gefahren bin
- 160 Euro Bußgeld, 2 Punkte + 1 Monat Fahrverbot wegen zu hoher Geschwindigkeit in einem 70er Bereich, den ich nicht gesehen hatte und zuvor noch einen lahmen Motorradfahrer überholt hatte.
Zudem wurde ich sofort umgehend auf direktem Wege nach Hause geschickt, da die Kurzzeit-Zulassung
nur für Probe- und Überführungsfahrten ist. Probefahrt beim Neufahrzeug zählt nicht, weil bei einer Probefahrt der technische Zustand überprüft werden soll, welcher bei einem Neufahrzeug ja auf der Hand liegt. Und nach einer Überführungsfahrt sah das natürlich auch nicht aus... Wenigstens war die Rennleitung was das angeht gütig und haben mir da nicht auch noch irgendwas draus gedreht...
Auf gut deutsch... ich hatte ein scheiß Pech.

Dass es mir nicht gleich noch den Motor um die Ohren gehauen hat, oder ich die Nackte in einen Graben gefahren hab, ist alles
Ach ja... bis dato hatte ich noch nicht einen Punkt zu verzeichnen und meine Bußgelder haben sich bisher absolut in Grenzen gehalten - ich bin zwar schon flott unterwegs, aber immer so, dass noch alles im grünen Bereich ist, aber an diesen beiden Tagen war der Wurm drin