SMR 450, SM 610 oder LC4 640?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Saxony46
HVA-Neuling
Motorrad: WR 125X

SMR 450, SM 610 oder LC4 640?

Beitrag von Saxony46 »

Hallo Leute,

Ich bin 17 Jahre alt, werde nächstes Jahr im März 18. und bin sehr scharf auf eine größere Supermoto.

bin jetzt 2 jahre lang eine yamaha wr 125x gefahren und nun soll was größeres her.

vielleicht zur Interesse: bin vor einigen Jahren hobbymäßig eine KX 85 gefahren..
und ich bin 174cm groß und wiege 66kg.

nun zu meinem anliegen: Ich möchte etwas sportliches mit ordentlich Dampf, geringes Gewicht und halbwegs gute Haltbarkeit.

Noch zur Info: werde leider nur eine Saison fahren können (max. 3500-4000 km) da das Geld als Schüler nicht so locker liegt :-(

ich habe mich schon etwas auf die smr eingeschossen..
nun die frage wäre eine 04/05er smr mit >10.000 etwas oder eher nicht?

3 - 4 Ölwechsel in der Zeit wäre kein Problem..
nur habe ich bedenken das Ventile, Pleul oder weiteres sich in meiner Zeit verabschieden und ich ein haufen Geld reinpulvern muss, was ich sowieso nicht hab :-|
als Alternative wären die SM 610 oder ... ich muss erstmal für diesen Ausdruck im Husky Forum entschuldigen :roll: - KTM LC 640.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :help:
danke schonmal im voraus :Top:

Grüße aus der schönen Oberlausitz! :-)
Solo
HVA-Brenner

Re: SMR 450, SM 610 oder LC4 640?

Beitrag von Solo »

angesichts des alters tippe ich mal das du den Führerschein a2 besitzt oder machst richtg?

dann kannst du dir so ne smr etc schonmal aus dem kopf schlagen es sei denn du willst illegal durch die gegend fahren.

Nach deinen ansprüchen her dürfte eine 610er dual oder KTM lc4 schon eher passen.

fürs erste haben die genug dampf und auch bei denen wirst du auf deine kosten kommen was Fahrspaß und das Finanzielle ankommt.

wenn du dann den offenen Führerschein hast kannst du dir ruhig gewissens so ein Wettbewerbsgerät holen. Dann wirst du auch schon selbst verdienen und dir das Finanziell leisten können. :Top:
Saxony46
HVA-Neuling
Motorrad: WR 125X

Beitrag von Saxony46 »

erstmal danke für die Antwort :Top:

ich denke, die dual ist schon ein ticken zu alt..
und ja den a2 kann ich erst nächstes jahr machen..

die 640er sollte ja nicht ganz so wartungsintensiv sein oder?
Baumi_01
HVA-Mitglied
Motorrad: Street Triple R

Beitrag von Baumi_01 »

Die Dual wurde bis 2009 gebaut ;)
Eine alte SMR zu kaufen finde ich auch nicht die beste Idee ohne Geld, weil das brauchst du meist.

Der LC4 Motor gehört aber auch nicht zu den langlebiegsten und teuer gehandelt werden sie auch noch.

Ich bin mit Sumo auf der Straße durch, bin 1 Jahr eine 610ie. gefahren und das funktioniert einfach nicht.
Antworten