Te 610 mit 410 Motor ??!!
Moderator: Moderatoren
Te 610 mit 410 Motor ??!!
Hallo,
bin gerade ziemlich verwirrt. Habe mir eine Te 610 (!!) gekauft. Dann ist mir aufgefallen das ich einen 36er Mikuni Vergaser dran habe (Te 410)... klingt komisch ist aber so dachte ich. Jetzt habe ich mal die Ersatzteilnummer die auf dem Zylinder steht bei Husky Shop eingegeben und bekomme über die Nummer einen Zylinder mit 91,5mm Te 410 (!!).
Der Zylinderkopf sieht allerdings nach Te 610 aus, soweit ich das beurteilen kann mithilfe von Partsbüchern.
Im Kfz-Schein ist alles als Te 610 angegeben (576ccm) usw
Kann mir jemand sagen wie ich Zweifelsfrei feststellen kann was ich nun für einen Motor drin habe??
Vielen Dank!
Gruß
Kuetze
bin gerade ziemlich verwirrt. Habe mir eine Te 610 (!!) gekauft. Dann ist mir aufgefallen das ich einen 36er Mikuni Vergaser dran habe (Te 410)... klingt komisch ist aber so dachte ich. Jetzt habe ich mal die Ersatzteilnummer die auf dem Zylinder steht bei Husky Shop eingegeben und bekomme über die Nummer einen Zylinder mit 91,5mm Te 410 (!!).
Der Zylinderkopf sieht allerdings nach Te 610 aus, soweit ich das beurteilen kann mithilfe von Partsbüchern.
Im Kfz-Schein ist alles als Te 610 angegeben (576ccm) usw
Kann mir jemand sagen wie ich Zweifelsfrei feststellen kann was ich nun für einen Motor drin habe??
Vielen Dank!
Gruß
Kuetze
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
War doch erst eine 610 mit 410er Motor bei ebay kleinanzeigen drin. ....
Wars die? Magnum Gabel und Zupin Deckel. Ich glaube irgendwo im Harz.
Wenn die Nummer auf dem Zylinder auf einen 410 deutet, dann ist es ein 410.
Rumpfmotor und Kopf sind identisch bei 410 und 610. Kurbelwelle, Zylinder und Kolben sind die ausschlaggebenden Teile.
Grüße
Carsten
Wars die? Magnum Gabel und Zupin Deckel. Ich glaube irgendwo im Harz.
Wenn die Nummer auf dem Zylinder auf einen 410 deutet, dann ist es ein 410.
Rumpfmotor und Kopf sind identisch bei 410 und 610. Kurbelwelle, Zylinder und Kolben sind die ausschlaggebenden Teile.
Grüße
Carsten
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
Hallo,
Zylinderkopf ist auch anderst - hat auch kleinere Ventile verbaut.
Stelle mal ein Foto rein vom Zylinder, sieht man gleich an der Größe ob es ein 410er Motor ist...
MfG Rääätsch
Zylinderkopf ist auch anderst - hat auch kleinere Ventile verbaut.
Stelle mal ein Foto rein vom Zylinder, sieht man gleich an der Größe ob es ein 410er Motor ist...
MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
rätsch hat geschrieben:Hallo,
Zylinderkopf ist auch anderst - hat auch kleinere Ventile verbaut.
Jupp, mein Fehler. Der Ventildeckel ist gleich. Kopf ist natürlich anders.
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
Die Maschine ausm Harz ist es nicht. Sie wurde mir ja auch als TE 610 verkauft!
In den Ersatzteilbüchern sehen die Zylinderköpfe unterschiedlich aus, jedenfalls auf den Bildern. Und da sieht's bei mir aus wie TE 610. komisch halt der Vergaser und die Nummer von Zylinder...
Foto kommt wenn ich nachher zu Hause bin!
In den Ersatzteilbüchern sehen die Zylinderköpfe unterschiedlich aus, jedenfalls auf den Bildern. Und da sieht's bei mir aus wie TE 610. komisch halt der Vergaser und die Nummer von Zylinder...
Foto kommt wenn ich nachher zu Hause bin!
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
Mhh, sieht aus wie ein 410er Zylinder...
Hat vielleicht mal ein 410er Motor reingebaut weil der 610er kaputt war.
Hat vielleicht mal ein 410er Motor reingebaut weil der 610er kaputt war.
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
Ganz sicher ?
Ich will dem Verkäufer nämlich auf die Füße treten und muss mir sicher sein was ich da erzähle;)
Ich will dem Verkäufer nämlich auf die Füße treten und muss mir sicher sein was ich da erzähle;)
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
Der Zylinder ist definitiv für eine 410
http://www.geiwiz.de/product_info.php?c ... d=14184348
91,5 mm Bohrung der 410 zu 98 mm Bohrung der 610. Hub ist auch anders.
Grüße
Carsten
http://www.geiwiz.de/product_info.php?c ... d=14184348
91,5 mm Bohrung der 410 zu 98 mm Bohrung der 610. Hub ist auch anders.
Grüße
Carsten
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
Meß mal die Höhe vom Zylinder.
610er hat 100mm
Hub 610er: 76,5mm
Hub 410er: 60,8mm
610er hat 100mm
Hub 610er: 76,5mm
Hub 410er: 60,8mm
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
Zylinder ca. 93mm
Bei der 610er genau 100??
Bei der 610er genau 100??
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
ja
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
Noch 2 vom Kopf
Und 2 weitere Fragen.. ;)
Suche noch Reifen, vorrangig Gelände ab und zu Straße und ein Kettenkit, danke
Und 2 weitere Fragen.. ;)
Suche noch Reifen, vorrangig Gelände ab und zu Straße und ein Kettenkit, danke
- Dateianhänge
-
- image.jpg (151.47 KiB) 1686 mal betrachtet
-
- image.jpg (132.58 KiB) 1686 mal betrachtet
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
-Am Zylinderkopf sieht man von außen nicht ob es eine 410er ist.
Da musste es schon komplett zerlegen...
-Schaue mal im Schein nach den Größen und dann kannste dir den passenden Reifen aussuchen.
-Kettenkit gibts reichlich im Internet zum kaufen. Ich fahre am liebsten 15 zu 48 Zähne...
Da musste es schon komplett zerlegen...
-Schaue mal im Schein nach den Größen und dann kannste dir den passenden Reifen aussuchen.
-Kettenkit gibts reichlich im Internet zum kaufen. Ich fahre am liebsten 15 zu 48 Zähne...
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
Okay, dachte nur weil der Kopf in den Ersatzteilbüchern bei der 410er anders aussieht als bei 610.rätsch hat geschrieben:-Am Zylinderkopf sieht man von außen nicht ob es eine 410er ist.
Da musste es schon komplett zerlegen...
-Schaue mal im Schein nach den Größen und dann kannste dir den passenden Reifen aussuchen.
-Kettenkit gibts reichlich im Internet zum kaufen. Ich fahre am liebsten 15 zu 48 Zähne...
Wegen den Reifen bin ich etwas 'überfordert' weil der Markt ja nicht grad wenig hergibt. Bin sonst Sportler gefahren und weiß nicht welcher Reifen für Gelände/Straße was taugt.
Und im Schein gucken ist ja so ne Sache jetzt, weil der ja komplett auf 610 eingetragen ist, oder sind die Reifengrößen gleich ?
-
- Administrator
- Beiträge: 6772
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
Was du fahren darfst ist ja nicht vom Motor abhängig sondern immernoch vom Fahrgestell. Und wenn das Lt. Schein ne 8AE ist dann ist das ne 610er und fertig.
Mal davon abgesehen dass bei beiden wohl das gleiche eingetragen sein dürfte....
Vorne 90/90-21 und hinten 140/80-18 denk ich mal...
Mal davon abgesehen dass bei beiden wohl das gleiche eingetragen sein dürfte....
Vorne 90/90-21 und hinten 140/80-18 denk ich mal...
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
Aber ein kettenkit für die 410er (wegen der passenden Übersetzung 15/48) sollte doch trotzdem auch auf meinem zwitter passen oder?
-
- Administrator
- Beiträge: 6772
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
Klar.... Aber dann biste halt mit illegaler Übersetzung unterwegs...
Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!

Ansichtssache, von Motor her nein, vom Schein her ja

Re: Te 610 mit 410 Motor ??!!
Moin nochmal!
Hab jetzt eine Motor Seriennummer gefunden. Die fängt mit 2001... an.
Kann da jemand was mit anfangen?
Hab jetzt eine Motor Seriennummer gefunden. Die fängt mit 2001... an.
Kann da jemand was mit anfangen?